Neues Geräusch

  • Ich habe mal wieder ein neues Geräusch und diesmal ist es sehr beunruhigend.

    Seit ca einer Woche hört man laut im Innenraum eine Art metallisches quietschen. Bei allen Bewegungen des Wagens tritt das Geräusch auf. Vor allem aber beim Anfahren und beschleunigen. Leider kann ich überhaupt nicht orten woher es kommt. Hört sich aber eher nach der Karosserie an.

    Hat einer sowas schon mal gehabt ??

  • Nein.

    Ich hab nur ein klappern aus dem Motorraum , denk ich mal , unabhängig von Bodenwellen! Muss wohl an der Kälte liegen. Beim Anspringen war nämlich auch meine Ölkontrolleuchte länger an wie sonst....

    Aber ich würde Dir empfehlen schleunigst in die Werke zu fahren , ich mache das nämlich morgen oder übermorgen auch , wenn es nicht besser wird.

  • JAAAAA!!!

    hatte ich damals bei meinem mazda 3 auch gehabt! bin fast verzweifelt.

    fahr zu deinem mazda händler, wird auf garantie behoben ABER mazda d hat die händler darüber nicht offiziell informiert (stand oktober 2006), so dass dein händler erst bei mazda anrufen muss.

    d.h. mazda ist dieser mangel bekannt!


    siehe diesen thread
    http://28867.rapidforum.com/topic=100873633478

  • Also es war dann doch nix schlimmes. Es war laut Werkstatt nur eine Klemme lose und die hat an Metall gescheuert und dadurch dieses fiese Geräusch verursacht.
    Hat die Werkstatt einige Stunden mit Arbeit versorgt den Fehler zu finden.
    War ja aber zum Glück nichts schlimmes.

    @lordfalcon
    Trotzdem danke für deinen Hinweis.

  • Möchte diesen Tread etwas auffrischen und zwar:


    hab auch so ein quitschen vorne links. Immer wenn ich langsamm fahre und wenn ich einbischen nach links lenke.


    Dieses Geräusch macht mich und meine Frau verrückt!!!


    Würde schnell in Werkstatt fahren aber der nächster Marzda befindet sich fast 30 km entfernt und ich muss viel arbeiten.


    wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke schonmal.


    MfG Denis

    Einmal editiert, zuletzt von playerdenn22 ()

  • Hallo lordfalcon!


    Deinen Link kann ich leider nicht öffnen,was ist denn Mazda bekannt?
    Habe dieses Geräusch auch nur leider hilft mir mein Händler nicht weiter wäre nett wenn Du mir mehr dazu sagen könntest.


    Hallo M3 Mäuse!


    Wo saß denn diese Klammer bin schon länger auf der Suche dieses Geräusch weg zubekommen werde langsam wahnsinnig weil nichts hilft.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Foxhound
    Hallo lordfalcon!


    Deinen Link kann ich leider nicht öffnen,was ist denn Mazda bekannt?
    Habe dieses Geräusch auch nur leider hilft mir mein Händler nicht weiter wäre nett wenn Du mir mehr dazu sagen könntest.


    Versuch den mal lieber per E-Mail oder PN zu erreichen.
    Da er schon vor längerer Zeit sein M3 verkauft hat und hier wohl nicht mehr vorbeischaut.

  • Hi Smokiie!


    Danke für den Hinweis.


    Habe ihm jetzt ne Mail geschrieben.


    Hoffe er kann mir weiter helfen,das Geräusch macht mich nämlich wahnsinnig.


    Oder vielleicht weiß ja jemand anders was?!


    Gruß
    Christian

  • Sorry du das ist nun 2 Jahre her und ich hab echt keinen plassen Schimmer mehr was das genau war. Mein M3 war in der Garantiezeit oft in der Werkstatt weil da immer mal was war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!