Knarzen/Quietschen Fahrersitz

  • Mein Fahrersitz quietscht und gibt alle möglichen Laute von sich, wenn man sich darauf bewegt.
    Kommt von der Polsterung, also nicht vom Boden her.
    Kennt das jemand?

    Das nervt. Ich hab aber keine Ahnung wie ich das entfernen könnte :(

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Habs bei der Inspek angesprochen und da wurde mir erklärt, dass es ein bekanntes Problem sei. Meine Laute kamen allerdings von den Bodenschienen (vllt. ist das bei Dir ja genauso).
    Lösung wäre gewesen, ein paar Unterlagsscheiben auf die Laufschienen aufzubringen. Da dies aber mir aber zu lange gedauert hätte, bin ich einfach so weitergefahen und siehe da, die Geräusche sind alle weg.
    Vllt. probierst Du es einfach noch ein paar Wochen aus, vllt. verschwinden die ja auch bei Dir.

    Gruss

  • Zitat:


    smokiie schrieb am 14.11.2006 18:17
    Frei nach dem Motto:

    Es is von allein gekommen , das verschwindet auch von allein wieder




    So kann man es sage
    Aber für diese Aktion hätte ich mein Wägelchen einen Tag in der Werke lassen müssen, und das war es mir zu dem Zeitpunkt noch nicht wert.

    Gruss

  • Den Zeitraum kann ich jetzt leider nicht mehr genau bestimmen. Aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich die Geräusche so ca. 2-3 Monate und irgendwann war das dann mal weg....

    Viele Gruesse

  • Habe es auch. Es sollte bei der Durchsicht behoben werden. War aber nicht so.
    Wenn ich die Höhenverstellung mal nach oben und wieder nach unten drücke ist es kurzzeitig weg. Das ist aber keine Dauerlösung irgendwann muss ich da noch mal hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!