Bremsen quietschen

  • Ja sorry , ich kann mich bis auf den Rost , den wohl mittlerweile fast alle haben eigentlich über nichts beschweren...

    Ich könnte Dir auch sagen kauf dir einen neuen M3 , schlimmer kanns ja net mehr werden , vielleicht ist der Facelift ja Fehlerfrei , wovon man ja ausgehen könnte

    Auto kaufen ist wie Lotto spielen.

  • so, hier ist mal die antwort von mazda d, auf meine bremsenbeschwerde:

    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. September diesen Jahres.

    Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Mazda3 nicht nur gute Erfahrungen gemacht haben. Dass Sie über die Beanstandungen sowie den erforderlichen Werkstattaufenthalte enttäuscht waren, verstehen wir gut.

    Jede Reparatur an einem Fahrzeug und die damit verbundenen Umstände und Kosten sind - ganz gleich zu welchem Zeitpunkt und nach welcher Betriebsleistung eine Instandsetzung notwendig wird - für den Fahrzeugbesitzer ein unangenehmes Ereignis. Die Erwartung, dass ein Fahrzeug möglichst lange reparaturfrei bleibt, ist deshalb normal und verständlich.

    Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns zu den technischen Einzelheiten Ihrer Beanstandung nicht äußern können. Dazu fehlt uns einfach die Nähe zu Ihrem Fahrzeug.

    Die Kosten für ein Leihfahrzeug sind in den Garantiebedingungen der Mazda Motors (Deutschland) GmbH nicht enthalten.

    Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Mazda3 stets „Gute Fahrt“.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH

    da wird man mit vorformulierten sprüchen abgefertigt, wie der letzte dreck!
    sowas hab ich noch bei keinem autohersteller erlebt!
    ich bin froh, das meiner weggeht, und hoffe für euch alle, das er niemals solche schreiben bekommen müsst. ich überlege, ob ich mit den bremsen an die autobild gehe !

    so eine sauerei, ich fahre 2j. mit meinem auto in die werksatt, die schaffen es nicht das zu rep., ich muss jedesmal einen ersatzwagen gegen cash nehmen, jetzt wird festgestellt, das die teile mangelhaft sind, und da ist mazda nicht mal bereit aus kulanzgründen sich an meinen unkosten zu beteiligen?!
    ich sag nur pfui deibel mazda !!

    ruhe

  • Das ist natürlich keine schöne Antwort von Mazda D, aber eins musst Du mir verraten.
    Warum hast du für den Leihwagen überhaupt etwas bezahlt?

    Der Defekt an den Bremsen stellt ein Sicherheitsrisiko für dich und andere Verkehrsteilnehmer da, dann kann es doch nicht sein das du noch für einen Leihwagen, Kohle lässt.
    Klar ist einfacher gesagt als getan aber auch Mazda sollte wissen, dass man eigentlich nur dreimal die Möglichkeit der Nachbesserung geben muss und wenn aus nicht fachmännisch installierten Bauteilen, folgeschäden auftreten, bist du ja wohl der Letzte der was zahlen müsste.

    Nimm das jetzt bitte nicht persönlich aber bei mir hat es nach dem Spruch mit dem Sicherheitsrisiko und der Nachbesserung anstandslos und ohne Kmbegrenzung geklappt. Komisch.

    Viel Glück mit deinem Neuen
    Gruss

  • Zitat:


    RuHe schrieb am 06.09.2006 17:35
    ich überlege, ob ich mit den bremsen an die autobild gehe !




    Das bringt leider nix...

    Hab ich auch schon versucht mit dem Hintergedanken: "Es dürfte für die Presse interessant sein, den Qualitätsreportsieger Mazda solche Sachen wie Rostbefall an zu kreiden..."

    ...leider kam nie eine Antwort! Toller Autobild-Kummerkasten...

  • mirage,
    hinterher ist man immer schlauer!
    ich war in den letzten 2j. immer wieder wegen der bremsen in der werkstatt.
    die haben immer wieder daran herumgepfuscht, und die bremsen mit so einem grauen zeug
    eingesprüht. das hat dann meist wieder so 2mon. gehalten,bis es denn wieder los ging.
    hat halt lange gedauert, bis ich der sache auf den grund gegangen bin, und verlangte, das mal nicht eingesprüht wird! da sagte mir der meister, übrigens Fa. KOCH in berlin( das ist wohl der größte Mazdahändler in der Stadt !!) " das zeug müsse drauf auf die bremsen!!
    wie schon geschrieben hatte ich nun die faxen dicke, und bin zu einem kleinen m händler in berlin gefahren, und dort wurde das mit den falschen bremsbelägen sofort festgestellt.
    die bestellten einen neuen bremssattel, das hat 5 Tage gedauert !!!
    da ich einen ersatzwagen brauchte, mußte ich bei dem 26 € pro tag blechen !!!
    das war übrigens ein 13 jahre alter m 323 mit 161000km drauf!!

    ich kann euch sagen, ich hab einen dicken hals !!

    aber nichts gegen den kleinen m händler!
    die haben wenigsten den fehler sofort erkannt !!

    ich hätte ja wenigstens gedacht, das mazda d sich irgendwie kulant zeigt, und sich wenigstens an meinen letzten kosten etwas beteiligt oder so !
    also was schlimmeres als mazda kann einem wohl in deutschland beim auto nicht passieren!
    aber wer auf dem hohen ross sitzt, der kann bekanntlich tief fallen!
    und ich sag euch, irgendwann merkt mazda das, aber dann sind die kunden weg!
    und dann gibt es eben ein neues management !!

    mußte ich mir hier mal von der seele schreiben !!!

    ruhe

  • RuHe,

    ich kann dich mehr als gut verstehen, hatte ja ziemliche Probleme mit meinem (hatte ich hier auch mal erwähnt, glaub ich zumindest ).
    Bei dir liegt es klar auf der Hand, Mazda fuscht rum und versucht sich mehr als drei mal an deinem Wagen, nach dem dritten Mal hättest du schon auf KOSTEN VON MAZDA irgendeinen Händler aufsuchen können, der sich dem Problem annimmt und die Kosten für Leihwagen ect. kann bzw. muss er sich durch Mazda D zurückholen und nicht von dir!!!!

    Ich denke ich hätte auch viel länger Probleme gehabt aber da wir relativ früh den Rechtsanwalt eingeschaltet haben, hat´s gefunzt. Und die Rede um Kosten für Leihwagen, Sprit, KM Begrenzung, Ersatzteile, Abschleppkosten ect. waren wie verschwunden.
    Also wenn die Rechtslage klar ist, dann muss man ordentlich Druck machen wenn das nicht klappt auch wenn es nicht immer schön und angenehm ist.

    Aber jetzt ist ja wieder alles gut, du bist deinen Mazda los, holst dir nen neuen und hast hoffentlich mehr Spaß damit.

    Viel Glück & GRuss

  • so, möchte mich noch mal kurz melden:

    kann mich jetzt frei äußern!

    wie ihr hier lesen konntet habe/hatte ich von anfang an probleme mit den bremsen.
    ich mußte bald 200 € für ersatzwagen aufwenden, und hatte mazda d mehrfach gebeten,
    sich an den kosten zu beteiligen. dies wurde ja mehrfach abgelehnt, mit hinweis auf die agb bla bla bla.
    so, ende sept. las ich durch zufall einen artikel der autobild > kummerkasten.
    dort beschwerte sich ein m6 fahrer über rost im radkasten ( soll ja auch ne macke bei mazda sein ), und er mußte auch geld für den ersatzwagen zahlen. dieses forderte er jetzt im kummerkasten von mazda d zurück, und er bekam es!!

    kurz und gut, ich schrieb darauf einen gefetzten brief an den medienfritzen von mazda d.
    und siehe da, am nächsten tag krieg ich nen anruf von mazda: ich soll doch bitte meine kontoverbindung angeben... !

    jetzt hab ich das geld auf dem konto, und ich kann diesen bericht schreiben,
    zumal mein m3 nächste woche verkauft ist ( da bekomme ich mein neues auto > hoffentlich mackenfrei> , aber KEIN mazda mehr !!!)

    ich bin jedenfalls von mazda geheilt!!!

    ich weise hier aber ausdrücklich noch mal darauf hin, das es MEINE erlebnisse mit mazda d sind/ waren.

    ich finde aber, das die gebaren von mazda hier bekannt gemacht werden sollten.

    damit vielleicht einige hier mit ähnlichen problemen den mut finden denen richtig dampf zu machen, und sich nicht scheuen an die medien zu gehen.
    das ist ansch. die einzige waffe, die man hat!


    ich habe jedenfalls aus der sache gelernt, und werde in zukunft nicht zögern, und sofort
    an die entsprechende öffentlichkeit gehen. ich lass mich nicht mehr vera...!

    in diesem sinne wünsche ich euch noch alles gute mit euren m3`s.

    ich bedanke mich auch nochmal ganz herzlich bei allen, die mir hier fragen beantwortet haben!

    ich werde aber ab und zu nochmal hierein surfen!

    gruß und kuss


    RuHe

  • oh sorry, ich war so frei, und hab mich für einen

    skoda octavia 2 elegance entschieden !

    und hoffe, wie gesagt, das ich da nicht so ein pech mit haben werde !!

    ruhe

  • Schliesse mich meinen Vorschreibern an und hoffe für dich, dass du mit dem Skoda weniger Probs hast. Alles Gute damit und lass dich hier mal wieder blicken.
    Unter Off-Topic darfste natürlich auch gerne deine Skoda-Erfahrungen posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!