"Klacken" an der Vorderachse beim Losfahren

  • Zitat:


    lordfalcon schrieb am 24.07.2006 13:39
    Mazda Techniker DO

    hast post






    Du auch!!!!!

  • Zitat:


    Mazda Techniker DO schrieb am 22.07.2006 11:43
    Das Klacken wird mit 2 Unterleg Scheiben ausgemertzt das sind ca 1,3 mm spiel an der Antriebswelle. Zum Mazda händlerfahren dieses Bemägeln sollten sie nicht weiter wissen, sollen sie mal bei der MMD Hotline anrufen ( nur für Mazda Händler zugängig ) und dort nach der WOMI bzw TI fragen : M3 BK Vorderachspiel / Antriebswelle Klackern

    die sollen sich dasd zufaxen lassen und fertig Teile bestellen loslegen.





    wie lange dauert es, bis der mazda händler diese berühmten 2 UNTERLEG SCHEIBEN
    vom mazda teilelager bekommt?
    bei mir sind jetzt schon 10 tage rum, und ich hab noch nichts vom händler gehört!!

    ein spiel in der antriebswelle, bei fast neuen auto`s, das riecht verdammt nach einer
    >FEHLKONSTRUKTION< genauso wie bei der bremsanlage!!

    und meine bremsen fangen auch wieder an zu schleifen!!!

    also ich hab einen dicken hals, sage ich euch !!!!


    gruß

    RUHE

  • Hallo hatte dieses Anfahrklackern Vorwärts Rückwärts auch
    kamm plötzlich und das nicht schlecht!! War darauf hin nachdem ich das Forum gewälzt
    in der Mazda mir wurde gesagt das Sie so ein Geräusch
    schonmal von den bremsbelägen hatte !! Wie ich das Problem
    mit den Antriebswellen angeschnitten habe hat er ganz seltsam
    geschaut und gesagt er schaue mal nach.
    Das ende vom Lied ist das ich jetzt doch 2 neue Antriebswellen
    bekomme da an den alten nichtsmehr zu machen wäre!

    Hört genau auf eure Geräusche so lange Ihr noch in der
    Garantie seit es fängt so bei kurz vor 30000km an!!

  • also ich hab die neuen wellen drin,
    aber meine odyssee mit meinen bremsen ist wohl immer noch nicht beendet!!

    die haben mir hinten neue beläge reingemacht, aber ich habe schon mehrmals wieder was gehört.
    ich glaube wenn die garantie zu ende ist,
    werden viele hier noch ihr blaues wunder erleben.
    ich bin jedenfalls auf der suche nach einem anderen auto,
    denn wenn sich erst mal rumspricht, welche riesigen qualitätsmängel der m3 haben kann,
    kann man den m3 nur noch verschenken !


    also, wenn jemand int. an einem m3 1.6 automatik 30000km hat, und in /um berlin
    wohnt, schnell melden !!


    gruß


    ruhe


    ps.: ach so, saali, was hast du für einen m3 ? 1.6,2.0 automatik etc.?

  • Ich hab mir jetzt mal das ganze so durchgelesen.

    Versteh ich das richtig, dass euer Klackern nur ein mal pro Fahrtrichtungsänderung auftritt, ja?

    Ich hab nämlich ein ähnlihces Problem und weiß leider auch keinen Rat. Bei mir klackerts, wenn ich das Lenkrad leicht einschlage. Das Geräusch ist aber nur außen zu hören (sprich: Fenster auf und evtl. an einer Mauer entlangfahren. Dann klackerts, als wäre ein Stein im Profil - wie oft ich meine Reifen schon abgesucht habe). Also: Es ist kein Stein. Mein Mechaniker mag nichts hören ("Das ist der Schlüssel, der gegen mein Knie schlägt"). Komisch, dass der Schlüssel mit zunehmendem Tempo häufiger ans Knie schlägt?!?!?!

    Kurz und knackig: Es knackt beim in die Kurve Fahren. Je nach Tempo schneller oder langsamer. Nur mit offenem Fenster zu hören.

    Ist das nun auch euer Knacken, oder ist das was "Neues" ?

  • Fahr mal hin die sollen mal die Antriebswellen kontrollieren
    könnte ebenfals davon sein!!

    Und so schlecht ist der M3 doch garnicht bin immer noch voll zufrieden und will ihn nicht hergeben!!
    Mit anderren Autos hast du auch Probleme und solange alles in der Garantie auftritt
    ist doch gut!! Aufjedenfall verlängere ich die Garantie auf 5Jahre!!

  • und welche garantie nimmst du nun genau ?

    bitte mal/nochmal posten!


    wenn alles in der garantiezeit gewechselt wird, ist ja okay, aber wenn z.b. die gelnkwellen
    nach weiteren z.b. 30000km wird hin sind, dann ist die garantie zu ende ,und du musst für alles blechen. ich glaub nicht, ob die bei mazda das wort >Kulanz kennen <

    ruhe

  • Ich hab ,wahrscheinlich wie du ,eine 3Jahres Garantie!!
    Die kann man nach ablauf ,Vorrausgesetzt es wurden alle Inspektionen
    gemacht ,auf 5 HJahre verlängern was das kostet musst Du
    bei Mazda erfragen aber dann hast Du weiterhin den Vollen schutz!!
    Was die Garantie abdeckt kannst Du erfragen!!
    Ich werde es auf jedenfall machen!!

  • hoffentlich liegst du da richtig, wenn du die original mazda verlängerungsgarantie für 2j.
    meinst sicher nicht.
    die kannst du nämlich nicht mehr rückwirkend abschliessen, so kurz vor ende der 3 jahresgarantie. wurdest du nicht angeschrieben? > siehe auch hier im forum.
    wenn du eine andere meinst, bitt post mir doch mal die genauen preise, und vor allen dingen die genauen bedingungen dazu !!

    danke


    ruhe

  • ja danke mein m3,.
    hab ich auch schon verfolgt > bildzeitung!!!

    da steht was von mazda verlängert....

    im thread heisst es dann car garantie......


    aber wer weiss es denn ganz genau?

    schätze mal, das ist ne abgespeckte variante, sonst hätee ja mazda gleich selbst die
    sache für 179 € anbieten können.

    wenn es denn bei car.. heisst: versichert sind z.b. keine verschleissteile,
    dannohne mich.
    denn was ist an einem auto sachon verschleissteil?

    also prüfe sich genau,.....


    also wenn du was genaueres weisst, bitte posten,

    danke !!!


    ruhe

  • Mach ich. Nächsten Donnerstag muss ich in die Werke zum Sensortausch. Frag da dann gleich mal nach und kriege auch hoffentlich die Bedingungen mit Details.

  • Hallo gibt es bei euch dieses Geräusch noch?
    An dem Mazda 3 meiner Freundin ist uns dieses Geräusch vor über einem Jahr auch aufgefallen. Die Werkstatt hatte aber auch keinen Rat.


    Am besten finde ich wurde das Geräusch hier beschrieben:



    http://www.autoplenum.de/Antwo…t-es-ein-lautes--met.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!