Lautstärke im Wagen

  • Neben den Reifen wird der Lärm wohl auch durch die Fehlende Schallschutzisolierung unter der Motorhaube kommen, in den nächsten 1 bis 2 Wochen werde ich da was anbringen und über erfolg oder misserfolg hier Posten.
    Allerdings ist es so das ich normalerweise auf der BAB im Bereich von 120 bis 150Km/h Fahre und da ist das noch erträglich
    Gruß: Erwin

  • Besser. Besser... Besser...... Leute, ich weiß echt nicht, was ihr habt. Neulich hab ich nen Video im Auto aufgenommen (als ich leider nicht am Stauer saß). Auf dem Video konnte man lediglich die Stimmen hören. (ich gebe zu, es war wesentlich langsamer als 150 km/h :D)

    Aber mal ehrlich: Selbst bei hohen Geschwindigkeiten kann man gemütlich "cruisen", ohne gleich ins Opel Agila oder Ford Fiesta-Feeling zu geraten.

    In letzter Zeit mach ich auch mal gerne das Radio komplett aus, um ein bisschen was vom Motor zu hören. Hehe (vielleicht liegts aber nur an der Schutzdämmung, die ja bekanntlich Diesel-Standard ist...???)

  • @ Erwin Der Diesel hat eine "Motorhaubenpolsterung", das Fahrwerk hört man immer noch (den Motor kaum).

    @the Teil- Warum ist wohl eine Verbesserung des Fahrwerkes für das Facelift angekündigt? Der größte Konstruktionsfehler an dem Auto ist im Moment die schwache akustische Endkopplung des Fahrwerkes.
    Ich erwarte beim M3 dabei nicht das Niveau eines Dacia Logan sondern möglichst viel vom Niveau der Mittelklasse. Über 150 km/h hat man Kleinwagenfeeling (was den Lärm betrifft) und das bei einem 20.000 Euro Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel-Jörg. ()

  • Ist die Frage ob sich das mit ordentlichen Reifen ändern würde?
    Hat schon jemand die originalen Reifen gegen andere Reifen gleicher Größe getauscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!