Geräusche beim Vollgasgeben ...

  • so langsam geb ichs auf . . . bin mit meiner freundin ihre familie besuchen gefahren - - - mitten auf der fahrt hörte ich aus richtung armaturen/mittelkonsole (nicht eindeutig lokalisierbar) so ein säuseln:

    so in etwa hört es sich an: wie das geräusch von nem cd-laufwerk wenns am arbeiten ist.

    am krassesten ist es zu hören wenn ich zwischen 60und 80 kmh im 4. gang vollgas gebe - - - - zum kotzen sag ich euch!!! (habe abwechseln leute mit dem auto kutschiert udn die bestätigen die geräusche - also kein hirngespeinnst oder so)

    hab die mittelkonsole auseinandergeschraubt, alle schrauben nachgezogen - aber das problem ist immer noch da!!


    kann mir jemand helfen?
    oder hat das irgendjemand von euch auch?


  • Hattest Du die Klima an ?
    Bei mir säuselt die Klima manchmal.
    Das ist aber immer nur kurz und nicht immer.
    Hört sich an wie das Kühlschrank-säuseln.

  • neeee - hat mit der klima nix zu tun, geräusch ist auch wenn se aus ist!!!

    das ist so ein quitschen wie von nem cd laufwerk ... vronehmlich im vierten gang zwischen 60-80 bei vollgas

  • Das würde ich auch mal machen und dann würde ich mal mit dem Händler "Klartext" reden den du hast ja wie es aussieht ein Mo.Auto.

    Greez Flo

  • coole sache!

    war gestern bei meinem freundlichen und hab dem werkstattmeister diese seltsamen geräusche beim beschleunigen vorgeführt - - - er zuerst "ich hör nix!" dann sagte ich ihm er solle mal fahren und beim beschleunigen auf die armaturen achten und siehe da

    "hmmmm, wat is dat denn? das quikt ja wie nen schweinchen bei ihnen..."

    ich - "können sie mir sagen, was das ist oder woher das in etwa kommt?"

    er - keeene ahnung! das kann von überall her kommen - - - aber denken se net, dass ich dnach suche und deswegen alles abschraub!"

     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif

    ..."bis ich dat jefunden hab. . . . die kosten stehen ja in überhaupt keiner relation zur störung!"


    ICH VERLIER LANGSAM ECHT MEINE GEDULD LEUTE!!!

    was hab ich mir da zuglegt, frag ich mich mittlerweile!


  • Ich würd mal sagen wechsel deinen Händler.

    Zitat:
    er - keeene ahnung! das kann von überall her kommen - - - aber denken se net, dass ich dnach suche und deswegen alles abschraub!"




    Das kann ja wohl echt nicht war sein

  • IN deinem Fall würd ich mir evtl. auch nen neue Händler suchen.
    Da gibt es nur ein Problem und zwar welcher Händler lässt sich schon darauf ein, für ein Auto geradezustehen welches er nicht verkauft hat und zudem wird er sich wohl kaum mit den verhandelten Kondtitionen (bei Inpek kostenlosen Leihwagen oder so) einlassen.
    Aber das ist wirklich nicht mehr schön mit deinem Auto.
    Von welchen Kosten redet der eigenltich???? Das ist ja wohl Garantie bzw. Kullanz Sache also der soll sich nicht mal so anstellen.

    Hoffe alles wird wieder gur.
    Gruss

  • Habe jetzt auch schon 1 mal den Händler gewechselt.Aber Probleme hatte ich nie.Wir können ja mal eine Liste von Guten und Schlechtn Händlern machen.

    Greez Flo

    PS:HI Lordy an deiner Stelle würde ich wechseln.

  • Also ich habe meinen M3 auch nicht da gekauft wo ich jetzt die Inspektionen machen lasse. Das kommt auch manchmal ein bisschen durch, aber so ein Spruch geht es garnicht!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif]
    Vor allem bekommt der doch sogar die Arbeitszeit von Mazda bezahlt, oder nicht??? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • Eben, da fallen keine Kosten an egal ob Arbeitzeit oder Material.

    Wenn du nicht weiter kommst dann mach doch mal ein nettes Schreiben an Mazda Motors. Klingt übertrieben hilft aber enorm.

  • . . . wie gesagt - ich halte es für eine kleinigkeit mir der ich u.U. leben muss- - - leider kann mich keiner davon überzeugen, dass es eine ist [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif

    naja - ich warte bis zu meiner 2 jahres inspektion im april - - - wenn es bis dahin nicht weg ist (wie der werkstattmeister behauptet hatte) VERLANGE ich, dass die sache behoben wird oder mal zumindest danach geschaut ist, was da so rumquikt!

  • Solange würde ich damit nicht warten es ist dein gutes Recht das die "Mängel" an deinem M3 behoben werden ob auf Garantie oder nicht.

    Greez Flo

  • Der Mazda-Händler ist ein Dienstleister. Das heißt, er verdient daran, dass es Autos mit "Abweichungen" gibt. Und deshalb repariert er sie auch gern.

    Ich denke, wenn man nett und freundlich mit dem Freundlichen redet, kümmert er sich auch um das Anliegen.

    Man sollte trotz allen persönlichen Ärgers darauf achten, dass man keinen Werkstattmeister das Gefühl gibt, er sei für das individuelle Auto-Leid verantwortlich. Ich fahre seit 19 Jahren Auto und habe bei Werkstattbesuchen manche Kunden unfair darum zetern sehen...

    Manche Dienstleister indentifizieren sich nun mal mit Ihrem "Brötchengeber". Durch eine ungeschickte Wortwahl oder harsche Kritik am Produkt kann dann schnell Frust aufkommen, so dass der eine oder andere dann vielleicht Desinteresse zeigt.

    So rein "psychologisch" würde ich den "Mazda-Schrauber" nicht mit dem Defekt an meinem M3 als sein Problem allein lassen. Ein bisschen Motivation durch eine betonte Freundlichkeit wirkt echt Wunder... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Hallo zusammen!


    Ja Ja,die lieben Händler.


    Ich habe dieses Problem mit dem quietschen auch,meistens beim untertourigen Gas geben.


    Mir kann auch kein Händler helfen das wäre normal ich solle das Radio anmachen.


    Vielleicht ist bei jemanden dieses Problem erfolgreich behoben worden???


    Und kann mir sagen was da war. Danke im voraus.


    Gruß
    Christian

  • Also du hast ja echt die ganz alten Treads hier rausgekramt... :rolleyes:
    Glaub nicht das hier noch einer helfen kann. Wenn man das Geräusch hört muss die Werkstatt auch was finden. Müssen nur gescheid suchen... Oder du musst mal die Werkstatt wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!