Geräusch bei ca. 22 km/h

  • Hallo alle zusammen, habe meinen M3 seid 22. April und bin eigentlich super zufrieden.... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif<br>]


    Hab mir das Geräusch nun genauer vorgenommen.
    Wenn ich neu starte, und dann egal bei welchem Gang ich fahre... (auch im Leerlauf wenn ich bergab rolle) bei ca. 20 bis 25 km/h gibt es ein klacken das gut hörbar ist. (klingt irgendwie metallisch)
    Das ist wie gesagt immer nur einmal, dann erst wieder wenn ich neu starte.

    Bitte sagt mir !!! Habt ihr das auch!!!????


    War schon beim Mazda Händler. Der war sich auch anfangs nicht so sicher, dann meinte er, das ist das Überdruckventil vom Tank!?

  • Hallo !!!!!!!!!!!!!!

    Jeder kuckt hier rein. Kann vielleicht mal einer sagen ober er das auch hat: ja oder nein

    Dankeschön

  • Da schließ ich mich den Kollegen an!
    Aber mal en dummer Komentar (die kann ich besonders!) schon mal die Reifen nach Steinchen untersucht?

  • Hi,
    also ich kann mir nicht vorstellen,das das klackern vom uberdruckventil kommt.Dann müßte es ja die ganze zeit klackern?Das es mit den Steinchen in den Reifen zu tun haben könnte,kann ich mir auch nicht ganz so vorstellen.Liegt irgentwo anders dran.
    By und allzeit Gute Fahrt

    Funkytown

  • Hallo alle zusammen. keine Steine! Klima ist aus!
    Mein Händler macht sich mal schlau. Glaubt wohl doch nicht mehr, daß es vom Überdruckventil (Tank) kommt.
    Wäre ja Blödsinn, dann würde es ja heissen, dass das Auto erst ab 20 km/h Sprit braucht!

    Bin mal gespannt was dabei raus kommt!

    Danke auch allen!

    Melde mich wieder wenn das Problem behoben ist.

  • Hallo,
    Überdruckventil fällt definitiv raus. Daran kann es nicht dran liegen, weil dann kein regelmäßiges Geräusch auftreten würde. Dazu müsste doch regelmäßig (vor jeden Start) der gleiche Druck aufgebaut werden. Kann ich mir nicht vorstellen... Ansonsten einfach mal den Tankdeckel vorm Losfahren öffnen. Sollte doch zumindest klatstellen, ob's das doch ist, oder? Nur so ein Gedanke...
    Tritt das Geräusch in jeder Umgebung auf oder fährst Du (zufällig) immer die gleiche Strecke, wenn es passiert? Passiert es auf "Rüttelpisten" eher als auf glatter Fahrbahn?

  • Auch Hallo!

    Also mit dem Tank hat sích wohl erledigt (Tankdeckel zuvor offen, immer noch das Problem).

    Ich fahre zwar immer zur Arbeit die gleiche Strecke. Doch wie gesagt ist es egal wo ich starte und los fahre oder rolle, es klackt immer nur einmal bei knapp über 20 km/h.

  • Hallo alle zusammen!

    Also... Jeder der von euch die "Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem (TCS)" hat, hat auch das Geräusch!

    Diese schaltet nämlich erst bei ca. 20 Km/h ein.
    (Ist zum Beispiel beim neuen Astra auch so)

    Bis dann

  • Hallo,

    das Klacken hat jeder M3.
    Aber nach dem Anlassen nur einmalig.
    Da schaltet sich ein Regelkreislauf vom ABS-System
    ein.

    Schöne Grüße
    Alseno

  • Nööö,

    nix gehört !!


    Keep Cool,

    hast 3 Jahre Garantie.

    In dieser Zeit geht das Teil bestimmt ganz an den Ars... und wird ausgetauscht wenn nötig !!

  • Hallo ich hab das Geräusch auch gehört
    hab mir aber noch keine Gedanken gemacht was das ist !! Es kommt aus dem Motorraum soweit bin ich!!
    Mehr kann ich aber noch nicht sagen!! Sollte ich was rausfinden sage ich bescheid!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!