3 Monate M3 -> kleinere Problemchen

  • So hab ihn jetzt gut 3 Monate.
    Mittlerweile haben sich einige kleine Problemchen eingeschlichen:


    • Klappern knarzen in der Fahrertür
    • Vibrieren bei 3500 U/min vom Cockpit
    • Klappern, schlagen beim überfahren von Unebenheiten (Kopfsteinpflaster) aus Richtung Combiinstument Armaturenbrett
    • Es scheppert manchmal ganz komisch als wenn man ein Gitter überfahren hat
    • bei langsam rollen quietscht es manchmal irgendwo



    Also Kopfsteinpflaster ist mittlerweile echt schlimm. Komme mir vor wie in meinem altern 323 F/BA da hat es auch so von der Tür her geklappert (geknarzt) <- Mazda Problem ?
    Das klappern schlagen vom Cockpit Armaturenbrett ist auch fies. Hab schon einiges probiert. Komme nicht dahinter. Handschuhfach ist leer. Klappert auf und zu. Hab schon mal überall gegengedrückt -> geht nicht weg. Glaube es ist hinter dem Armaturenbrett. Vielleicht ein Kabelbaum der schlägt.

    Hatte es jetzt schon ein paar mal. Es scheppert so als würde ich ein Gitter überfahren. Aber wenn ich dann hinter mir gucke ist da keins. Die ersten male dachte ich noch da muß wohl doch was gewesen sein. Aber mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran.
    Könnte das das knarren an der Vorderachse sein was einige hatten ?


    Das vibrieren bei 3500 U/min hab ich wegbekommen:

    Link

    Ach ja, der Auspuff röhrt: scheint ja normal, stört mich nicht mehr
    Link

    Hat jemand ne Idee wie ich das alles wegbekommen kann ?
    War noch nicht in der Werkstatt deswegen.

  • also das knarren der mittelkonsole scheint wohl normal zu sein - habs auch und weiß auch nicht wie ichs wegbekomme und deswegen zur werke will ich auch nicht gehen.

  • ich war schon in der werksatt wegen des lästigen knarzen im oberen bereich des armaturenträgers...
    die haben zwar eine besserung erreicht aber ganz weg ist es nicht. besonders an heissen tagen merkt man wie die ganze konstruktion da vorne bei unebenheiten arbeitet. ich denke damit muss ich wohl leben. solang´s nicht schlimmer wird...

  • *THREADNOCHMALHOCHHOL*
    Hat keiner ne Idee ?
    Speziell das knarzen/klappern in der Fahrertür nervt. Bei jedem anfahren zu hören und bei Unebenheiten. Bei meinem Lantis hab ich es nie wegbekommen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!