Kupplung

  • Hi @ all!

    Habe seit ca. 4 Wochen sporadisch Geräusche beim Durchtreten der Kupplung im letzten Drittel (ca. 19000 km auf dem Tacho).

    Diese Geräusche sind in den letzten zwei Wochen konstant aufgetreten, vermehrt wenn der Wagen "warm" ist!
    Das Geräusch klingt mechanisch, es kommt von aussen, vom Motorraum. Meiner Meinung nach ist es die Druckplatte, da sich das Geräusch so anhört, als ob da eine Feder mit im Spiel wäre.

    Mein Werkstattmeister hat nach dem Besuch gemeint, es sei wieder alles in Ordnung - er hätte irgendwo Fett reingeschmiert! Pustekuchen, habe es bei der Heimfahrt schon wieder bemerkt und heute war es beinahe unerträglich!

    Wollte mal nachfragen, ob es ähnliche Geräusche gibt oder gab?

    Mir ist bewusst, dass wir keine Auto aus dem Hause DaimlerChrysler fahren, aber bisschen Qualität darf man doch erwarten!

    Und generell: Warum wird in der Garantiezeit immer so eine Diskussion um eine Reparatur gemacht? Sollen Sie halt das blöde Teil gleich austauschen!


    Gruß Maiko

    P.S.: Wie immer bin ich erstaunt ob den präzisen Antworten der Werkstätten wie: "Jetzt ist alles wieder in Ordnung!" oder "Da ist nichts!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!