Wandlung EU M3 Diesel

  • War eben bei meinem Händler. Mazda hat wohl neue Software im Test. Kann aber bis Mitte/Ende Januar dauern, bis das Ganze zu den Händlern kommt. Ich fahr jetzt bis dahin weiter den Premacy. Ist mir ehrlich gesagt ganz recht. Die sollen das Zeug erstmal ausführlich testen. Denn als Versuchskaninchen möchte ich nur ungern herhalten.
    Was bin ich froh, dass ich einen verdammt guten Händler hab. Denn wenn man bei sowas auch noch einen Dealer hat, der auf stur schaltet, hat man echt verloren.

    Falls man sich nicht mehr vorher schreiben sollte, wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch.

    Gruß,
    Kliebi

  • Neuigkeiten! Ich bekomme meinen 3er nächstes Wochenende wieder. Mazda hat neue Teile geliefert - darunter ein neues Abgasrückführungsmodul und ein neues Steuergerät. Da war wohl mehr als die Software hinüber... Egal, ich freu mich schon auf mein Auto und hoffe inständig, dass es der letzte Werkstattbesuch bis zur Inspektion war.

    Hat sich bei den anderen mit demselben Problem auch schon was getan?

    Gruß,
    Kliebi

  • Zitat:
    Kliebi schrieb am 07.01.2005 11:07
    Neuigkeiten! Ich bekomme meinen 3er nächstes Wochenende wieder. Mazda hat neue Teile geliefert - darunter ein neues Abgasrückführungsmodul und ein neues Steuergerät. Da war wohl mehr als die Software hinüber... Egal, ich freu mich schon auf mein Auto und hoffe inständig, dass es der letzte Werkstattbesuch bis zur Inspektion war.

    Hat sich bei den anderen mit demselben Problem auch schon was getan?


    Neuer Typ von EGR Ventil (Abgasrückführung Ventil) und ein neuer Steuergerät wird auch bei mir ausgetauscht.

  • So, jetzt hab ich mein Baby auch wieder. Wie Shrek schon schrieb, wurde folgendes gemacht:

    - neues EGR-Ventil
    - neues Steuergerät
    - neue Software

    Der Meister hat das gute Stück unter der Woche so ca. 250 km getestet und keine Probleme mehr festgestellt. Ich fahre heute das erste mal wieder 'ne weitere Strecke und bin mal gespannt. In der Stadt gab es gestern und heute keine Probs.

    Ich gehe fest davon aus, dass das der letzte Werkstattbesuch vor der ersten Inspektion war. Wehe wenn nicht...

    Hoffnungsvolle Grüße aus dem eiskalten Thüringen,
    Kliebi

  • Keine Probleme mehr, das Baby läuft wie es soll. Nur die Winterschuhe waren ums Verrecken nicht runter zu kriegen, da musste die Werkstatt mit Gewalt ran.

  • Zitat:
    Mazda3rulez schrieb am 30.03.2005 20:55
    Bestimmt Alus...???



    Nö, ganz ordinäre Stahlfelgen. Alu gibt es nur im Sommer.

  • Oh, hatte ich einfach mal so vermutet, da ich bislang immer Probleme bei Alus hatte. Waren nur mit Treten (drunterhängen und gegentreten, ein anderer hält fest) runterzubekommen. Stahlfelgen ohne weiteres.

    Muss aber auch sagen, dass jetzt beim M3 alles nach Plan verlief. Aber die Winter-Alus waren auch keine 3 Monate drauf. Hab ihn ja erst seit Weihnachten...

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier!

    Also kann man den Mazda3 mit dem PSA Motor nun uneingeschränk empfehlen?
    Jetzt gibt es ihn ja mit DPF!!
    Was verbraucht ihr denn so?!?

    Vielen Dank & Gruß

    Toby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!