Windgeräusche - gibt es eine Lösung?

  • hier wurden schon mehrmals die windgeräusche an der Fahrertüre ab ca. 100 km/h angesprochen und ich wollte mich erkundigen ob es diesbezüglich auch schon eine möglichkeit zur behebung gibt

    danke

  • Ich kann mich bei 100 Km/h bis jetzt noch nicht beklagen , erst ab 160 Km/h wird es bei mir bemerkbar,habe aber noch nicht den Händler drauf angesprochen.

  • jo, so schnell man auch fahren kann mit dem auto, aber mir hats bei 190 nicht so viel freude bereitet.
    Vielleicht hatte ich noch wind von vorn, der den krach noch verstärkt hat.
    Aber sonst gehts eigentlich. Hab mir darüber auf jeden fall noch keine gedanken gemacht

  • Leider nehme ich auf der Fahrerseite ebenfalls Wingeräusche, bei ca. 80 kmh, wahr.
    In der Werkstätte haben sie nun die Tür etwas anders eingestellt. Sie sollte nun etwas straffer an der Dichtung anliegen. Gebracht hat das ganze leider nichts. Wenn jemand etwas neues in Erfahrung bringt, so wäre ich um eine Info dankbar.

  • Mahlzeit

    zum Thema Windgeräusche

    hatte auch das selbe prob
    bin zum Händler gefahren und hab ihn ne Dichtung in der Tür austauschen lassen, hat mich ~1€ gekostet
    seit dem ist es weg.

    Ok, muss ehrlich sagen, dass ab 180-190kmh es im ganzen auto laut wird, da hilft nur die mucke aufzudrehen, oder wieder langsamemer zu werden

  • Hallo,

    hatte mein Auto diesbezüglich in der Werkstatt, der Mechaniker hat sich sehr viel Zeit genommen und hat alles abgeklebt und ist bestimmt 10 mal gefahren ohne Ergebniss dann hat er den Spiegel auf der Fahrerseite abgebaut und die Löcher abgeklebt und dann wars absolut leise, tja nur ohne Spiegel fährt es sich schlecht ich hab ihn wieder dran und die Windgeräusche auch aber man gewöhnt sich an alles.

    Grüße

  • Hallo erstmal.
    Hatte auch das Problem das bei ca. 160 km\h
    ein immer lauteres Pfeifen zu hören war.

    Habe das bei meinem Händler richten lassen.

    Problem war :Windschutzscheibe nicht richtig
    abgedichtet.
    Gummilippe ausgespritzt
    fertig kein Pfeifen mehr.

    2.0l Sedan

    Problemfindung: Wenn ab zirka 160km\h dieser Fehler
    auftritt dann sollte der Beifahrer zentraloben an der Windschutzscheibe mit etwas Druck gegendrücken
    Wird Pfeifen weniger oder geht weg ,dann warscheinlich nachdichten lassen .
    Gruss an alle Mazdafreaks

  • Nöö,

    unsrer ist leise !

    Oder was erwartet Ihr von einem kleinen Auto mit einem 1.6er Motörchen ??

    Ruhe wie in einem Passat oder einem Benz ??

    Sicher nicht !! Oder ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!