undicht

  • hilfe! mein m3 1.4CE ist undicht und rinnt - und zwar tropfts genau vor das rechte vorderrad - die lacke ist unter dem scheibenwaschbehälter - ist eine schmierige flüssigkeit, drum glaub ich nicht, dass es wischwasser ist - aber auch kein öl, weil farblos.
    hatte irgendwer schon mal derartige probleme?

  • ... es tropft halt soviel dass sich über nacht eine tellergroße feuchte stelle bildet. flüssigkeit sammelt sich unten im abschluss der frontschürze und tropft dann zu boden ... durch die plastikverkleidungen kann ichs leider nicht lokalisieren. hab aber bemerkt, dass dier wischwasserbehälter außen feucht ist und komischerweise auch die gelbe verschlusskappe - hab aber nichts nachgefüllt. .. allerdings kann sich durch den fahrtwind sicher auch kühlwasser o.ä. verteilen...

  • Hy!

    Habe das selbe Problem bei meinem jetzigen auto auch.

    Hat aber lange gedauert bis ich kapiert habe das die lacken unterm auto
    von mir sind, da von den flüssigkeitsständen immer alles in ordnung war.

    Bin erst draufgekommen als ich frostschutzmittel zum wischwasser gegeben habe.
    da eben ein paar std. danach eine kleine lacke war in der garage war, aber
    konnte meine scheiben trotzdem noch schön mit viel wasser
    putzen, funktioniert auch jetzt noch obwohl ich nichts repariert habe, jedoch wenn ich nachfülle bis zum normalen stand
    dann läufts wieder aus.

    ich müsste den wagen entweder mitn wagenheber heben, oder zu
    einer grube fahren damit ich sehen würde was genau
    "leckt". (so viel zum thema tieferlegen *G*)

    möglich das die schmierige substanz frostschutz oder ähnliches ist?!?

    lg

    thomas

  • hello!
    die werkstatt hats gecheckt - ist wirklich der scheibenwaschbehälter - produktionsfehler der naht.
    wird beim 20.000 km service auf garantie gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!