Mazda3 Diesel - Schwierigkeiten Ersatzteillieferung

  • Hi,

    ich hatte hier ja schon berichtet, dass ich einen 3 Monate alten Mazda3 Diesel mit defektem Turbolader beim freundlichen Mazdahändler um die Ecke zur Reparatur gegeben habe.

    Nun die traurige Botschaft, die Beschaffung des Ersatzteils (Turbolader mit sämtlichen Dichtungen etc.) soll 2 Wochen dauern.

    Ist das normal? Muß der neue Turbolader erst in Japan in Handarbeit zusammengebaut werden (der Dieselnotor stammt von Peugeot ;-)?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (ausser die vom ADAC beschriebene)?

     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif<br>]


    purzel01


  • mußte mal auf ne frontscheibe über 3 1/2 wochen warten (wegen steinschlag). aber das hatte wohl damit zu tun, das das stufenheck erst im februar oder so raus gekommen ist und da die ersatzteilsituation noch nicht so berauschend war (schaden war ende februar/anfang märz). war für mich auch ärgerlich, besonders die "kompetente" service-mitarbeiterin, die mir auch nicht weiter helfen konnte. sie sagte nur: "...mazda kann damit nicht rechnen, daß man schon nach einen monat nen steinschlag in der frontscheibe haben kann und hat deswegen noch keine ersatzfrontscheiben auf lager..." *lach* (da kann sich jetzt jeder selbst seinen teil zu denken)ende vom lied war das ich dann tatsächlich die scheibe mit direktflug aus japan bekommen habe, da in ganz europa keine aufzutreiben war.

    einige zeit später war alles bestens und mein händler konnte alles innerhalb von max. 3 tagen besorgen. denke mal, daß sich das jetzt alles eingespielt hat. zumindest die teile für den M3 stufenheck.

    denke mal, daß sich das für die diesel-modelle also auch erst einspielen muß. ich drück dir die daumen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>]

  • hi,

    turbo war dann nach 2 wochen da und wurde auch sofort eingebaut. service 1a, obwohl es sich um ein importfahrzeug handelt.

    grüße
    purzel01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!