Handschuhfach

  • Beim kontrollieren der Beleuchtung vom Handschuhfach ist mir eine abgebrochene Halterung im unteren rechten Bereich der Klappe aufgefallen. Ich wunderte mich wofür die sein sollte weil sie einfach nur lose drin war. Also ab zum Händler und fragen. Dort konnte man sich anfangs auch keinen Reim drauf machen welchen Zweck das Teil erfüllt. So wurde der Werkstattmeister hinzugezogen. Der sah sich das Teil kurz an und sagte mir dann das es wohl der Dämpfer vom Handschufach ist der dort abgebrochen war. Das Teil hatte er schon öfter an der 6er Reihe gewechselt. Umgehend wurde ein neues Teil bestellt und gestern eingebaut. Ich war doch sehr überrascht wie "Kniefreundlich" sich so ein Fach doch öffnen läßt. Da das Teil wohl schon von Anfang an defekt war habe Ich da gar nicht weiter drauf geachtet, bis Ich eben wegen des Lichts dort drauf gestoßen bin. Das Teil wurde anstandslos im Sinne der Garantie ausgetauscht.
    Gruß FIREFOX

  • Hallo Firefox und die anderen,

    Ich habe bisher nicht gewußt, dass es am Handschuhfach einen Dämpfer gibt. Das Fach fiel beim Öffnen immer gleich nach unten. Das war vom ersten Tag an so. Es ist ein Fahrtzeug aus der ersten Produnktion und stand als Ausstellungsstück beim Händler. Auf Grund Deines Beitrages ich nichts wie hin zum Händler. Er war erstaunt, dass es so etwas beim M3 gibt. Er hat noch keinen Kunden mit so einem Ansinnen gehabt. Nachgesehen bei einem anderen M3, siehe da, das Handschuhfach ging langsam auf. Im Computer nachgesehen, dort ist der Dämpfer verzeichnen. Er wurde gleich bestellt und wird mir dann eingebaut. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Danke für den Hinweis.

    Was man nicht alles im Forum erfahren kann. Aber ich glaube dazu ist auch das Forum mit da.


    Gruß aus GTH


    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!