Die Motorhaube ist schief (Wichtig)

  • HI ho,
    habe mein M3 ja schon seit Januar und beim Wechsel auf die Sommerreifen hab ich mich ein bisschen gewundert was den da vorne so schief ist sieht man leider nur bei genauem hinsehen oder beim Fühlen mit den Fingern. Nach meiner Tur durch 2 MAzdahändler und auch nach den erfahrungen mancher MAzda3 Kollegen die ich kenne scheint dieses ein algemeines Problem zu sein was viele Autos haben. Für alle informationen muss ich leider in ein anderes Forum linken. Kann man aber auch ohne anmeldung lesen. Ich hoffe das ist nicht schlim.
    Wenn es bei euch auch so ist muss der Händler nur die Motorhaube richtig einstellen.. dauert rund 15 min.

    -------------------------------*

    und

    -------------------------------*

    Wär nett wenn ihr hier mal schreibt bei wem es auch so ist.

    see ya Matze



    * bitte keine Links zu Topic-gleichen Foren. Siehe Nutzungsbedingungen.

  • mmh ... das hat mir jetzt sehr geholfen *grummel* ... aber ich werd mir meinen M3 mal noch nen bisken genauer ansehen ...

  • Schade, dass es dieses Forum offenbar nötig hat, Links mit nützlichen Informationen (im Beitrag von derschonwieder) rauszulöschen, nur weil sie in einem anderen Forum gepostet worden sind.

    Finde ich ziemlich kleinlich. Aber dieser Beitrag wird wohl auch rauseditiert werden...

  • Ich muss auch sagen ich find sowas recht arm.
    Wir sind hier eine M3 Gemeinde und sollten auch die möglichkeiit haben uns in dem Fall recht wichtige Informationen zu kommen zu lassen.
    Ich mein ne schiefe Mootorhaube will wohl keiner haben.
    Und bemerken tut man diesen Fehler auch kaum.

    Desweiteren würde mich mal Interessieren was an dem Link in ein anderes Forum so schlim ist !? Davon wird das Forum wohl nicht kaputt gehen. Überhaupt hab ich ja nicht in ein Forum das genau den gleichen Sinn wie dieses gelinkt hab, sondern das andere Forum von dem ich jetzt den Namen nicht nenne, sont wird ja wieder Zensiert.... ist ein ganz allgemeines Autoforum.

    Naja mir solls egal sein... wenn es interessiert der kann sich ja per PN oder Mail melden... ich gebe die URLs gerne weiter...

    see ya Matze

  • Der Link mit den Bildern im Beitrag des anderen Forums fuinktioniert eh nicht, also was soll der Wind?

    Die Nutzungsbedingungen gelten für alle und die Einhaltung wurde durch die Teilnahme hier akzeptiert.

    Ich habe nichts dagegen, die Infos hier zu Posten oder auch direkt die Links zu den Bildern etc. nicht aber Links zu einem Topic-gleichen Forum.

  • Ok Sorry ich werde das nächste mal die 23562957882 Wörter aus den anderen Threads mit sammt bildern hier rein kopieren. Anders wird man es ja leider nicht dürfen.
    Und wenn der Link nicht geht wieso machst du dann so ein Wind ?
    Also mir is des jetzt wurscht...
    ich werd mich versuchen dran halten.
    Die meisten hier werden eh in anderen mazda

    Foren auch unterwegs sein dann werd ich solche neuigkeiten dort posten und verlinken... die News werden schon die passenden leute erreichen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

    see ya Matze

  • Zitat:
    derschonwieder schrieb am 08.05.2004 01:55

    Ok Sorry ich werde das nächste mal die 23562957882 Wörter aus den anderen Threads mit sammt bildern hier rein kopieren. Anders wird man es ja leider nicht dürfen.
    Und wenn der Link nicht geht wieso machst du dann so ein Wind ?
    Also mir is des jetzt wurscht...
    ich werd mich versuchen dran halten.
    Die meisten hier werden eh in anderen mazda Foren auch unterwegs sein dann werd ich solche neuigkeiten dort posten und verlinken... die News werden schon die passenden leute erreichen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

    see ya Matze




    Ob es 23562957882 oder 23562957883 Wörter sind, die Du hier reinkopierst ist mir eigentlich egal. Du kannst auch die Bilder hier direkt reinposten oder verlinken. Dank copy&paste ist das ja in heutiger zeit kein Aufwand mehr. Kannst es natürlich auch abtippen, wenn Dir danach ist...

    Um das Thema noch auszudiskutieren: Der Link zu den Bildern im anderen Forum tat nicht mehr. Der Link zoom Forum tut schon. Das verlinken von topic-gleichen Foren ist nicht erwünscht und über die Regeln klar definiert.

    An diese Reglen haben sich ALLE zu halten. Daran wird nicht rumdiskutiert, denn sonst kann man jede Entscheidung und jede Regel diskutieren. Wenn's Dir nicht passt, dann musst Du Dir ein anderes Forum suchen, in dem Du Dich autoben kannst.
    Mit Deinen "Drohungen" kannst Du mich hier nicht beeindrucken, da ich persönlich eh' keinen Nutzen aus den Infos ziehe und deshalb auch keinen Bock darauf habe mich hier rechtfertigen zu müssen. Wenn Du meinst es ist toll, die Infos dann nur in den "anderen" mazda Foren zu posten, dann tu das. Das Forum lebt von der Teilnahme und den Beiträgen aller hier teilnehmenden User. Die Einhaltung der Regeln ist dabei Voraussetzung. Ich denke ich wiederhole mich.

    Komisch ist nur, dass es immer wieder einzelne gibt, die damit nicht klar kommen und dann versuchen Stimmung gegen das ganze Forum zu machen und andere User gegen die Spielregeln aufzuwiegeln.


  • Mir war nicht bewusst das ich gedroht habe....
    Falls das so verstanden wurde Sorry....
    war nicht so gedacht....

    Ich will ja garnicht drüber diskutieren.
    Weil es wie du schon sagtest eben hier eine Regel ist,
    die mir halt bis jetzt nicht bekannt war.

    Man könnte jetzt anfangen über Sinn und unsinn dieser Regel zu disktutieren. Dies würde aber auch meiner Meinung nach keinerlei Sinn ergeben.

    ich hoffe jetzt ist die Streiterei endlich mal vorbei.
    Ich will ja auch keineswegs das oard verlassen.
    Es giibt ja auch hier jede menge Infos die es in anderen Boards durch andere User eben nicht gibt.
    Überlall gibt es Vor- und Nachteile.

    *Friedensangebot*

    Ich hoffe nun isses endlich vorbei...

    Ich denke man sollte hier einen schönen aufenthalt haben und nicht Sinnlos rumdiskuieren.

    see ya Matze

  • Danke für Dein Verständnis. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Ich würde mich freuen, wenn zukünftig solche wichtigen Details "auch" direkt hier gepostet werden.

    Unser Forum lebt schliesslich in erster Linie vom Informationsaustausch. Weisst Du zufällig, was mit den Bildern im anderen Forum passiert ist? Weder die Bilder noch die Hauptseite des Servers auf dem die Bilder liegen lässt sich öffnen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif]

    Falls Du die Bilder noch im Chache oder gespeichert hast fände ich's toll, wenn Du sie hier veröffentlichen könntest.

    Ich habe gesehen, dass in dem anderen Forum auch schon einiges los ist und würde ungern sehen, wenn die User alle dorthin abwandern würden. Dann könnten wir hier nämlich auch gleich dicht machen.

    Vielleicht ist an dieser Stelle auch noch eine Entschuldigung angebracht, falls meine Reaktion zu barsch rüber kam. Bisher haben wir im Mazda6 und Avensis Forum mit den Regeln keine schlechten Erfahrungen gemacht und haben dort ein recht guten Umgangston und ein gutes Niveau, das man in manch anderen Foren in der Form nicht hat. Die Nutzungsbedingungen dort sind die selben wie hier und bei über 1000 angemeldeten und aktiven Usern kam es bisher nur selten zu Unstimmigkeiten.

    Weiterhin viel Spass hier im Forum...

  • Die bilder hier ins Forum zu stellen ist kein ding denn ich habe sie ja selber gemacht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…b/images/smilies/wink.gif] das war ja auch der eigentliche grund wieso ich es hioer geposted hab weil ich dir Betroffene Person war *ggg* Aber egal.

    Ich such die Bilder mal auf meiner Platte und werd sie nochmal hochladen auf mein Server...
    und die links hier posten...

    EDIT:

    Soar ich hab die Bilder wieder im web zur verfügung gestellt. Da sie Bilder recht hochauflösend sind und rund 1 MB haben dachte ich mir sie besser nur zu linken statt diese direkt hier einzubinden.

    (Die Seitenangaben sind immer von der Fahrerposition aus gesehen)

    Also das erste Bild ist von dem Scheinwerfer vorne rechts in Richtung Kühlergrill. und zeigt die Verschiebung. Bei mir ist diese schon recht stark, bei anderen sieht man diese kaum und sie ist nur durch fühlen zu bemerken.

    Bild 1

    Das zweite Bild ist folglich vom linken Scheinwerfer in richtung Kühlergrill und zeigt wie es eigentlich aussehen sollte.

    Bild 2

    Ich hoffe die roten striche verdeutlichen dies ein wenig.

    Das verwundernste ist das sämmtliche anderen Spaltmasse an der Motorhaube stimmen.

    see ya Matze

  • Mmh ... also ich bin immer noch dabei zu deuten, was ich auf den Bildern sehe :) aber irgendwann komm ich bestimmt noch drauf, welcher Teil des M3 dies ist :)

    Bei erster Ansicht der Haube meines M3 konnte ich auf jeden Fall nichts erkennen.

    *weiter das Bild anschaut* Gruß, Anke

  • Also ich versuchs nochmal zu erklären [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]
    Die Verschiebung tritt vorne beim Übergang von Motorhaube zur Frontschürze auf. Die Bilder sind jeweils von außen nach Innen Fotografiert. Das erste Bild ist von dem scheinwerfer vorne rechts(von der Fahrer Position aus) Fotografiert. Die Camera hab ich neben den Scheinwerfer gehalten und dann den Übergang Motorhaube/Frontschürze fotografiert.
    (man sieht ja auch unten den Kenzeichenträger vielleicht hilft es [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] Ich hoffe jetzt wirds ein bisschen besser verstanden ansonsten mach ich nochn Bild an dem man es besser sieht wo sich die Stelle befindet.

    see ya Matze

  • Habe mir gerade mal meine Haube genauer angeschaut. Es sieht bei mir genauso aus. Fahrerseite bündig, Beifahrerseite steht über. Ansonsten stimmen alle anderen Spaltmaße. Werde mal zoom Händler fahren und fragen ob man das richten kann.
    Gruß FIREFOX

  • Zitat:
    derschonwieder schrieb am 09.05.2004 14:19

    Kann gerichtet werden dauert rund 15 min [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] Nur musst du hoffen ein netten Händler zu haben... mein erster wo ich mein Auto gekauft habe war dies leider nicht... aber habe dann einen netten gefunden und schon wars kein Problem mehr [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

    see ya Matze



    Was hat Dir denn Dein erster Händler ggb. gesagt, als Du das Problem angesprochen hattest?

  • Also mein erster Händler meinte sowas sei heutzutage bei Autos in der Preisklasse normal. Nur bei hochwertigen Autos würde so eine verschiebung nicht mehr vorkommen.

    Ich meinte dann nur zu ihm das Auto kostet immerhin rund 20.000 € das sind 40.000 DM ich denke mal das in der Preisklasse und bei dem stand der Technik heute sowas nicht sein sollte. Er lehnte jeglichen verushc es zu richten ab und meinte ich solle ein Brief an Mazda LEverkusen schicken wenn das genug leuten auffällt würden die dann vielleicht etwas machen.

    Dann kam nochmal der Spruch und der versuch mit andeutungsweisem "Fachgelaber" Ein Links-rechts verschiebung wäre heutzutage echt noormal.
    Und da es der Chef vom Autohaus war lies er das gerade nochmal von sonem Mechaniker bestätigen der da rum gerannt is der garnit wusste um was es überhaupt geht er meinte nur so " Gell eine rechts/links verschiebung hat heutzutage jedes Auto.

    Ich meinte dann nur dann wundert es mich das unser A2 der so ungefähr in der glerichen Preisklasse diese unterschiede nicht hat. Zumindest keinen unterschied von 1-3 cm.

    Er meinte dann so diese Unterschiede würde er mir auch an dem A2 zeigen. Daraufhin gabs ne freche Antwort weil mir so langsam der Kragen platze.
    An dem A2 haben nur Mechaniker was zu suchen die en Auto symetrisch zusammenbauen. Nicht das der nachher auch noch schief ist.

    Dann hab ich mich mit guten Tag verabschiedet und bin eingestiegen und weggefahren ohne weitere Kommentare. Der hat sau blöd geguckt und dann war ich weg. Dieses super tolle und vorallem so Kundenfreundliche Autohaus sieht mich nie wieder.
    *der Satz überschlägt sich ja fast vor Ironie* [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

    Ich hab dann gleich mein bekannten angerufen der seit kurzem beim Mazda Autohaus in Darmstadt arbeitet und ihn zu der Sache befragt.
    Er meinte sofort komm einfach mal vorbei wir schaun uns das mal an. Ich also dahin gefahren mit dem Mechaniker geredet dem die Sittuation geschildert und schwups en Termin ausgemacht wann der Fehler kostenlos behoben wird.

    Ein Tag vor dem Termin hab ich dann mein Auto hingebracht hab dann en kostenlosen Leihwagen bekommen bei dem ich nichtmal Benzin zahlen musste. Und der Fehler wurde behoben.
    Ein kurzen Anruf des Autohauses das ich meine Wagen wieder abholen könne und ich machte mich auf den Weg. Ich hab en bisserl damit gerechnet das es nicht ganz gerade wird. Als ich das Auto sah traute ich meinen Augen kaum man sieht garnichts. Es ist einfach perfekt. Das nenn ich wirklichen Kundenservice. Und sogar den Wunsch mir die Kennzeichenhalter vom alten Autohaus abzumachen und die von dem neuen drauf zu machen wurde erfüllt. Ich weis jetzt zu welchem Autohaus ich fahr.
    Nach Darmstadt zum Zurell [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]
    einfach Klasse.

    see ya Matze

  • Hallo,

    habe auch mal bei meinem Händler wegen der Motorhaube nachgefragt.
    Er meinte dazu, dass das normal sei und sie es vor jeder Neuauslieferung einstellen würden. Ein Produktionsfehler sei das aber nicht. Mazda hätte es eben zur Aufgabe der Händler gemacht und würde von einer Einstellung ab Werk absehen.
    Es sind also die Händler gefragt. Wer's nicht macht, hat vielleicht nur einfach keinen Bock drauf... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!