Toyota Auris

  • In dunkelen Farben sieht er etwas besser aus.

    Aber ob das reicht ....., ich denke es dürfte schwierig werden.

    Toyota hat auch immer noch keinen kleinen Diesel - 2.0l hat der "kleine".

    Schön ist der 2,2 Diesel mit 177 PS/ 400Nm mit 6 Ganggetriebe. Da dürfte man richtig Spaß haben .....

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel-Jörg. ()

  • Da muß ich Dich leider korrigieren.Im Corolla ist ein 1,4 Ltr.CR-Diesel mit 84 PS zu haben.Übrigens der 177 PS Diesel säuft wie ein Loch und die Fahrleistungen trotz 22 PS mehr sind ein Witz im Vergleich mit dem 2,2 Ltr 155PS 400NM Motor vom Ford Mondeo und ein Fahrvergleich zu den deutschen Dieseln in dieser PS-Klasse (Audi,BMW) erspare ich mir lieber.
    Gruß.AS

  • Autobild

    Ich habe niemals abgestritten, dass es im Aygo, Corrola und Yaris andere Motoren gibt. Im Auris ist im Moment der kleinste Diesel ein 126PS 2,0l.

    Ich möchte auch keinen 1,4l Diesel in einem Kompaktwagen fahren. Ich finde schon die 1,6l Diesel eine Zumutung. Da fehlt einfach die Schwungmasse um halbwegs normal anzufahren, ohne den Motor abzuwürgen ....

  • kommts mir nur so vor, oder scheint der auf den ersten Blick von der Seite ein wenig nach Golf V geschnitten?
    Die Rücklichter sehen übel aus. Nicht sonderlich mein Geschmack. Und die Front könnte auch ein wenig mehr Biss gebrauchen. Mit der Schnauze wird der nicht so Absatz finden wie unser Schätzchen.

    PS Bin mit meinem Dieselchen zufrieden

  • Aus der aktuellen Autoblöd:

    Auris: Herausgekommen ist ein ähnlich konservatives Auto wie der Golf.

    Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Toyota will 2007 150000 Stück verkaufen.Das Cockpit sieht konservativ nett aus. Das Fahrzeug soll halbwegs sportlich zu fahren sein.

  • Der Auris ist in der Tat alles andere als eine designerische Meisterleistung. Egal ob hell oder dunkel lackiert - die Design-Elemente (außen) kennt man entweder von anderen Toyota-Modellen (Yaris-Front) oder sind halt schon mal woanders (besser gestaltet) da gewesen. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Aber sooo bieder... ? Er wird trotzdem seine Käufer finden, wenn die Toyota Qualität, Ausstattung und Preis/Leistungs-Verhältnis stimmen. Und im Innenraum gibt wohl einige Nettigkeiten (sehr hoch angebrachter Schalthebel in der Mittelkonsole wie bei Honda und futuristisch anmutender Handbremshebel).
    Meinen Geschmack trifft er aber insgesamt auch nicht. Ich freue mich jeden Tag beim Blick auf den M3. Da stimmen die Proportionen !

  • Seit wann baut Toyota schöne Autos? Der einzigste der mir ein bissl gefällt ist der RAV4, alle anderen Fahrzeuge sind nicht grad eine Meisterleistung des Designs. Mazda, Audi, und andere Hersteller haben da besser Ideen.

  • Der neue Auris - wirklich "goldig"?

    Nachdem ich am Wochenende die Chance hatte exakt 59km im neuen Toyota Auris 2.0D Executive zu fahren, hier ein kurzer Kommentar.

    Zur Optik...
    Ok, dass ich mich als Sedan-Besitzter generell nicht für solche Kompaktvarianten begeistern kann, muss nicht weiter diskutiert werden.
    Trotzdem finde ich das Auto nicht so abstoßend wie manch anderer hier. Meiner Meinung nach hat er zum Beispiel dem sooo gelobten C´eed äußerlich in nichts nachzustehen.

    Fahrwerk...
    In meinen Augen nur Mittelmaß. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum es Querstöße recht radikal an die Insassen weiterleitet, anderseits in Kurven spürbar schwammiger ist als im M3.
    Dafür hat mich die Lenkung ziemlich begeistert. Wenn auch nicht so direkt, trotzdem sehr angenehm zu fahren.

    Motor & Getriebe...
    Der 2.0ltr-Diesel geht natürlich nicht schlecht. Nicht besser als andere in dieser Klasse (z.B. 2.0 TDI im neuen Passat), trotzdem macht er Spaß.
    Passend dazu auch das 6-Ganggetriebe. Meiner Meinung nach sehr gelungen. Leichtgängig, exakt und gut abgestimmt. Da kam gleich wieder die Vorfreude auf meinen neuen 3er auf...

    Verarbeitung...
    In dieser Beziehung war ich etwas enttäuscht. Natürlich ist solch eine Aussage sehr subjektiv. Allerdings empfand ich manche Materialien in der quasi "Top"-Variante recht billig und schlecht verarbeitet. Die Verbindung mit peppigen Instrumenten und moderner Optik (zumindest im Innenraum) entschädigt dafür.

    Unterm Strich kann ich mich jedoch nicht für das Auto begeistern. Hauptgründe dafür sind die Kompaktform und der fehlende 2.0ltr-Benziner.
    Preislich liegt der Auris auf M3-Ebene, zumindest wenn ich meine Wunschkonfiguration betrachte.

    Fazit: Toyota hat mit dem Auris zweifellos ein gutes Auto gebaut, auch wenn es mich persönlich nicht restlos überzeugen konnte...

  • Hab jetzt vor kurzen im einer Zeitschrift gelsen, dass der Auris zur ernsten Konkurrenz zum Golf wird. Bin mal gespannt, ob dieser Schlag klappt.

  • Anschauen und probefahren kann nie schaden ! Mit CR Diesel wäre er für dich sicher interessant ! Muss ja nicht der ganz große Diesel mit 177 PS sein. Der "kleine" würde vielleicht auch reichen (126 PS ?). Er muss halt nur gefallen. Persönlich finde ich ihn allerdings nicht so gelungen wie unseren M3 - zumindest vom Styling her !

  • Hi My-M3-TOP & Activator!

    Der Toyota Auris gefällt mir vom Aussendesign her nicht, genauso wenig wie meiner Freundin.
    Das 126 PS Dieselaggregat würde mich aber wiederrum interessieren. Ich bleib aber dabei! Es wird ein Mazda 3. Meiner Freundin gefällt dieser schon seit Jahren (nebenbei erwähnt mir auch). Die technischen Daten sprechen für sich. Sowie die vielen Tests und die gute Pannenstatistik! Ausserdem gefällt mir das Forum hier und deren User (Freundlichkeit und Erfahrung, etc.)!

  • Zitat:


    mac-marco schrieb am 21.03.2007 13:39
    Sowie die vielen Tests und die gute Pannenstatistik! Ausserdem gefällt mir das Forum hier und deren User (Freundlichkeit und Erfahrung, etc.)!




    Leider sprechen gerade die letzten Testberichte gegen den M3...

    Aber egal, der Rest stimmt natürlich!

  • Zitat:


    My-M3-TOP schrieb am 21.03.2007 14:49

    Zitat:


    mac-marco schrieb am 21.03.2007 13:39
    Sowie die vielen Tests und die gute Pannenstatistik! Ausserdem gefällt mir das Forum hier und deren User (Freundlichkeit und Erfahrung, etc.)!




    Leider sprechen gerade die letzten Testberichte gegen den M3...

    Aber egal, der Rest stimmt natürlich!




    Seh es mal so: Nicht jeder Testbericht ist auch ein guter Testbericht. Die Magazine und Zeitungen des Axel Springer Verlags haben keine Aussage. Ich vertrau lieber den Testberichten von ADAC und Co. Da kann ich sicher gehen, dass da kein Geld im Spiel war/ist. Hab erst am Montag einen ADAC-Pannenhelfer gefragt, ob er schon viele Pannen beim 3er hatte. Er meinte nur: Bis jetzt noch keinen!
    Man muss auch immer lesen, was die anderen User im Forum schreiben. Wenn ich von einer Zeitschrift höre, dass der 3er keine direkte Lenkung hat, muss ich mich doch an den Kopf greifen. Das ganze Forum kann sich doch nicht irren! Oder? Ich glaub eher nicht!

  • Hehe , bis der ADAC was über den M3 sagen kann was Pannen angeht dauert es wohl noch etwas , da so ziemlich jeder hier noch Garantie hat und keinen ADAC brauch.

    Also meiner ist wegen Defekter Batterie schon "liegengeblieben" !
    War aber zum Glück vor der Haustür und ich hatte Frei

  • Wie lange hast du dein Auto schon, wenn ich fragen darf? Kann ich annehmen seit Ende 2004/Anfang 2005?
    Zwar gibt es es den Mazda Europe Service, aber ich geh bei den gelben Engeln auf Nummer sicher. Bisher haben sie mir immer geholfen (3-4 mal). Bei 54,35 Euro im Jahr für eine ADACPlus Mitgliedschaft, kann ich wirklich sehr zufrieden sein. Aber erstmal genug des OFF-Topics von meiner Seite aus.

    Was mir sehr gut beim Auris gefällt ist das komplette Cockpit mit Mittelkonsole. Ich find es sehr gelungen. Vorallem der hochgesetzte Schalthebel.

  • Toyota hat wohl einige Probleme den Auris zu verkaufen.

    Aussage Toyota übrigens: Die Kunden in der Kompaktklasse würden angeblich keine Designexperimente mögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!