Bewertung und Vorstellung des Multimedia Navi Radios aus Ebay (England)

  • So, da ich nun einige Zeit hatte um den Radio zu testen will ich für euch hier den Radio mal vorstellen und eine bewertung dazu abgeben.
    ________________________________________________________________


    Lieferumfang:
    Zum Radio bekommt man folgendes dazu: GPS Antenne, Fernbedienung, Stromkabel und einen Chinch Kabelbaum mit 2 Audio Ausgängen und einen Audio Eingang, einen Video Ausgang und 2 Video Eingängen
    ________________________________________________________________


    Als ich mir das Stromkabel beim Auspacken mal genauer ansah, stellte ich mit erfreuen fest, dass da ein Stecker für den CD-Wechsler fürs Original Radio drauf war und nicht wie beschrieben in Ebay mit einzelnen Stromkabeln die man dann zu den Stromkabeln vom Original Radio dazuschliessen sollte.


    Also mal riesen Pluspunkt für den Stecker, denn dadurch ersparrt man sich einiges, denn man braucht nun auch nicht die Chinch kabeln benutzen da auch die Audio kabeln in den CD-Wechsler Stecker gehen.
    Man braucht jetzt nur den einen Wechsler Stecker an den Radio anstecken und das wars.


    Einbau geht auch sehr einfach und der Radio passt 100% in das Navifach hinein.
    ________________________________________________________________


    Nun zum Gerät in Aktion:
    Der Radio hat ein DVD-Laufwerk, 2 SD-Karten Schächte (1er für das Kartenmaterial fürs Navi und einer für Musik, Filme und Bilder) und einen USB Anschluss für USB Geräte


    DVDs funktionieren einwandfrei, Bild ist sehr gut und man fühlt sich mit dem Sound dann wie im Kino :grinsen:


    MP3s Spiele ich mit der SD-Karte ab, Problem bei den MP3s ist aber dass man wenn man mehrere Ordner auf der Karte anlägt die Fernbedienung braucht um zwischen den Ordnern zu wechseln. Weiter schalten und so kann man eh direkt am Radio.


    Navi hab ich jetzt auch zum laufen bekommen mit dem Kartenmaterial von IGO, das TomTom Material funktionierte nicht.
    Hab das Navi getestet und ist wirklich nicht schlecht.


    Ach ja, man kann auch noch eine rückfahrkamera und TV Tuner usw. anschliessen
    _______________________________________________________________


    Bewertung:


    Positives:
    -Passgenau und leichter einbau
    -Beim Ein und Ausschalten des Autos fährt der Monitor automatisch ein bzw aus
    -Man kann beim fahren den Monitor einfahren lassen damit er nicht stört und es spielt trotzdem die Musik weiter
    -Der Klang ist Spitze


    Negatives:
    -Die Oberfläche beim Abspielen von MP3s schaut sehr Fad aus
    -Ordnerwechsel von MP3s nur mit Fernbedienung möglich


    So, das war mal eine mehr oder weniger kurze Beschreibung und Bewertung von mir für euch.
    _______________________________________________________________
    Hier noch ein Video das ich gemacht habe auf Youtube, wo ich die wichtigsten Sachen vorzeige



    >>>>>>>>>>Video vom Radio<<<<<<<<<<



    Und hier noch einige Bilder
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/7540/58838830sz4.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/5674/49549622zs8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/2967/20748176nd6.th.jpg]


    Bei weiteren Fragen einfach hier losfragen :hallo:

  • Menüsprache kann man auswählen in mehreren sprachen, auch Deutsch.


    Ach ja, Navi Kartenmaterial war keines dabei. Hab ein TomTom Kartenmaterial probiert, funktionierte aber nicht. Hab jetzt ein IGO Kartenmaterial und das funktioniert wunderbar

  • Sieht wirklich gut aus und zum Glück hat's ja mit dem Verkäufer auch noch geklappt, obwohl Ebay ihn gesperrt hat...


    Eine Frage hab ich auch noch:


    Kann man eigentlich die MP3 Titel auch über die Lenkradfernbedienung anwählen (vor/zurück), oder nur am Gerät selbst?


    Gruß, Sascha

  • Schaut ja soweit wirklich gut aus, freut mich für dich, dass alles geklappt hat!
    Aber bei einer Sache muss ich dir zustimmen: die MP3 Liste schaut ja wirklich mal arg fad aus! Das ginge schon ein bischen hübscher...
    Wie funktioniert die Navigation so? Was hat dich das Kartenmaterial gekostet?


    Gruß, Lars

  • @Snoop
    MP3 Titel kann man nicht über die Lenkradfernbedienung weiterschalten. Es funktioniert lediglich die Lautstärke von der Lenkradfernbedienung.


    4udojudo
    USB ist mini, stick kann man also nur über usb kabel anstecken.
    Mit den Videos hab ich noch nichts probiert, sollte aber laut angabe überall funktionieren.


    @Big O
    Navigation funktioniert super, habe das "IGO" dort zum laufen gebracht. Hatte auch schon von TomTom und Navigon kartenmaterial probiert, funktioniert aber leider nicht.

  • Das Radio gefällt mir sehr gut aber an deinem Musikgeschmack müssen wir noch Arbeiten :D


    Was hat dich den der Spaß jetzt gekostet, wurde wohl schon in nem anderen Thread drüber diskutiert als es bei Ebay drinne war oder ?


    Viel Spaß mit deinem schönen Radio :thumbsu:


    Gruß Andy

  • das ding hat echt was, danke schonmal für deine ausführlichen erfahrungen.
    was ist denn jetzt da mit der ebay geschichte rausgekommen? gibts den händler jetzt nimmer? sag bloß du hast das erste und letzte teil von dem zu diesem hammer-preis gekriegt... :wall:



    ps: infinity 2008 rocks!!!

  • Hallo Screamer2000,


    erstmal vielen Dank für den super Beitrag.
    Jetzt muss ich aber auch mal eine Frage loswerden.
    Hast Du schon mal eine externe Festplatte am USB Eingang probiert.
    Funktioniert das? und
    So wie das aussieht, gab´s hinten ja keinen USB-Eingang. Oder?



    Mfg Homer6

  • Ne, hinten gibt es keinen USB-Eingang. Hab auch noch keine Externe Festplatte probiert, denn das finde ich sowieso unnötig, denn du müsstest ja jedesmal das ding vom Radio abstecken wenn sich der Radio ausschaltet, da er ja wieder einfährt.
    Ich habe die beiden SD-Karten Schächte mit 2 2GB SD Karten belegt und das reicht mir auch vom Speicher her.

  • Sieht doch mal ganz gut aus.
    Wenn das fade Menü wirklich schon das negativste ist, kann man für den Preis sicherlich zufrieden sein. Mit Sicherheit ne gute Alternative zum reinen Car - Pc.


    @Homer6
    Theoretisch sollte es mit der Festplatte keine Probleme geben.
    Allerdings lief die externe Platte an meinem I.L. Motorsport Adapter auch nicht.
    Glaube allerdings das die Platte einfach defekt war.

  • Zitat

    Original von Screamer2000


    Navigation funktioniert super, habe das "IGO" dort zum laufen gebracht. Hatte auch schon von TomTom und Navigon kartenmaterial probiert, funktioniert aber leider nicht.


    Hi,


    welche Version von IGO nutzt du? Und für welche Hardware? PPC oder für PNA?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!