Bewertung und Vorstellung des Multimedia Navi Radios aus Ebay (England)

  • Hier gibt es etliche umbauten. Ich habe den Umbau auch vorgenommen, kann jedoch rückblickend nur empfehlen, die eine Standart-Lösung einzubauen. Diesen Sommer hat das Tablet die gemessenen 90 Grad Celsius in der Konsole nicht mehr ertragen und den Geist aufgegeben.


    Bessere Funktionen als das China navi bietet ein Tablet auch nicht zwingend. Billiger muss es auch nicht unbedingt sein. Alles zusammen kam ich auf 400€, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen. Weiterer Nachteil: wenn wie bei mir ein defekt auftritt und das Auto dann mal verkauft wird, kann man nicht einfach zurück bauen, wie es beim China navi der Fall wäre. Konsequenterweise rate ich vom Umbau ab.

  • dervergessene: WAS für eins hast Du und was ist denn mit deinem Navi ( "Hat den Geist aufgegeben )?


    Also ICH habe in letzter Zeit die besten Erfahrungen mit folgenden zwei Zulieferern gemacht:
    1: http://www.ebay.de/itm/2209484…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Tipp: Achtung, hier kommt noch Zoll und MwSt drauf! Es dauert bis zu 6 Wochen, bis das Gerät kommt. Dafür ist es dann meist der release von ein / zwei Monate her.
    2: http://www.ebay.de/itm/2611698…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Tipp: Bitte vorher anfragen, ob es eine "Pre-sale-Order" ist oder ob Geräte auf Lager! Leider ist hier die Navigation-Software (Karten) manchmal bis zu einem Jahr alt. Aber da lässt sich Preisgünstig meist was machen!


    Beide Anbieter haben FESTE Zulieferer, so das eine gleichbleibende Qualität zu erwarten ist! Beim Zweiten habe ich inzwischen 5 Geräte gekauft, beim ersten 3!


    Als Navi-Software empfehle ich iGO Primo V2.4 als PKW Version mit abgespeckten Kartenmaterial, also nur die Länder die man direkt braucht!

  • Mangwöhnt sich SEHR schnell daran!


    Bin mit einem Bekannten dabei das Gerät ein wenig zu "Sezieren" und die Bauteile nach Funktion zuzuordnen! Wir sind am testen, ob man da ein wenig was an "Leitung" mehr raus holen kann! Gerade RAM würde ja gut mit 500MB statt mit 256MB aussehen! Aber uns fehlt BEIDEN im MOment einfach die Zeit! :( Aber der "Winter" steht ja vor der Tür! :)

  • Ich hab mir nun auch so ein gerät gekauft. Es ist die erste Version mit der kleineren Auflösung.
    Wenn das Gerät Startet, nach dem man die Zündung anmacht, kommt so ein Ladebildschirm mit einem Porsche Bild.
    Kann man das irgendwie ändern? (Ich meine nicht wenn igo8 startet)

  • Ich hab das Gerät seit nun über einer Woche und bin sehr zufrieden damit. (1. Version mit 480x234 Auflösung und igo8.2)


    Allerdings ist mir heute das Gerät während der Fahrt einfach ausgegangen, kurze Zeit später hat es neugestartet.
    Dann ungefähr 15min später wieder ausgegangen, dann hat es ca. 3min gedauert und ist neugestartet.
    Während dessen konnte man nichts machen, Power Knopf ging auch nicht.


    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und weiß woran es liegen könnte?

  • Es handelte sich damals um einen kleinen Wackelkontakt, der Stecker sitzt nicht 100%ig im Wechsleranschluss.


    Aber ich hab noch ne andere Frage, kann man im Nachtmodus die Helligkeit des Bildschirms einstellen?
    Während der Nachtfahrt finde ich das Ding deutlich zu hell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!