Höchstgeschwindigkeiten

  • Hallo,


    hat jemand schon mal mit dem neuen 6er die Vmax ausgetestet?


    Ich war heute morgen auf der leeren A65 Richtung Karlsruhe unterwegs und habe da mal kurz Vollgas gegeben und dabei locker 230 laut Tacho erreicht, ich denke, daß da problemlos noch ein paar km mehr drin gewesen wären! Nächste Woche mache ich meinen 1500km-Ölwechsel, und danach werde ich es mal richtig "krachen" lassen und hier berichten!


    Gruß
    Webster

  • Also ich habe ihn mal ausgefahren da hatte er etwa 1000km runter.
    Er ging genau 230 laut Tacho auf der geraden aber auch kein bisschen mehr.
    Ich denke aber das er auch noch nicht richtig eingefahren wahr.


    Grüße

  • Hatte meinen bei 9000 km getestet von Hamburg nach Kiel, wäre kein Bmw auf der Linkenspur gewesen, wären die 220 km/h laut Tacho fällig gewesen und das mit dem Diesel

  • Zitat

    Original von Eiltdruin
    Hatte meinen bei 9000 km getestet von Hamburg nach Kiel, wäre kein Bmw auf der Linkenspur gewesen, wären die 220 km/h laut Tacho fällig gewesen und das mit dem Diesel


    entspricht ca. realen 200 km/h.


    der 2,5 er geht laut Tacho 240, entspricht realen Eingetragenen 220km/h

  • Hallo,
    so nach meinem 1500km-Ölwechsel hab ich gestern mal richtig Gas gegeben, laut Tacho 235, auf dem Navi 217, also genau die eingetragene Höchstgeschwindigkeit! Also geht der Tacho bei Vmax gut 8% vor, ich glaub, das liegt noch in der erlaubten Toleranz, oder?
    Gruß
    Webster

  • Kann zu der neuen Generation nix sagen, aber zur Tachovoreilung.


    Ich habe bei meinem PFL festgestellt, dass die Abweichung keineswegs linear (x% ist), sondern recht stabil bei +5km/h bis 60 und +8km/h bis 160 liegt. Das heißt, ob ich 80 fahre oder doppelt so viel machte laut Navi keinen Unterschied bei der Tachovoreilung!

  • Ich kann totto's Aussage bestätigen, bei meinem PFL hab ich auch konstante 7km/h Tachovoreilung, egal ob ich 40 oder 200 fahre.


    Allerdings kann das beim neuen 6er wieder anders sein. Ich hatte schon verschiedene Mietwagen bei denen die Tachovoreilung mit steigender Geschwindigkeit zugenommen hat. Und bei einem gabs bei Tempo 210 eine Tachoabweichung von 0 km/H...



    also sollten vielleicht mal die Fahrer des neuen 6ers nachmessen, wie es da mit der Toleranz aussieht.


    Gruß eastside

  • In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zuviel anzeigen

  • Bin letzten Dienstag von Salzburg nach Stuttgart gebrettert und wieder zurück. Da hab ich laut Tacho zwischen 240 und 245 gehabt. Hab den CD140 Sport Kombi mit ....es waren 17Tkm glaub ich.


    Also sogar etwas mehr als angegeben. :)


    LG


  • Jo, und mein Opa ist der Weihnachtsmann :D


    Nix für Ungut, aber das mußte ich sagen



    Gruß


    und allzeit Gute Fahrt



  • Aber bei 12% Steigung. Sonst läuft der doch noch mehr..... :wall:


    Also ich habe mit meinem Kombi schon mal 220 km/h auf dem Tacho gehabt, geht evtl. noch was aber ist dann wahrscheinlich eher Krampf. Jetzt wo er eingefahren ist werd ichs nochmal versuchen.

  • Hmm, ich hatte meinen 2.3 in den 4 Jahren in denen ich ihn hatte noch nie an die Maximalgeschwindigkeit gebracht :(. Btw, ein Grüss an die Schweizer und Österreicher, die das höchstwahrscheinlich auch nie tun werden :D.


  • Dann ist es an der Zeit, die Werkstatt aufzusuchen und den defekten Tacho auszutauschen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!