Maximale Felgengröße?

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe evtl. vor, meine Standard 18-Zöller als Winterfelgen zu verwenden und dafür für den Sommer mindestens 19er unter den Kombi zu werfen.


    Nun aber zu meiner Frage, für die ich hier noch keine Antwort finden konnte.


    Was bekomme ich ohne Karosseriearbeiten ohne Probleme montiert?


    Würden 8,5 x 19 mit einer Bereifung 235/35 draufgehen?


    Die 18er sehen ja komplett verloren aus im Radkasten, deshalb dacht ich mir, 19er müssten es schon sein.


    Ich will/kann den Kombi auch nicht tieferlegen lassen, da wir so nen besch... Doppelparker haben.


    Würden evtl. sogar 20er drunter passen?


    Ich bitte um eure Erfahrungswerte.


    DANKE!


    Grüßle, Calimero

  • Ich habe schon 20 Zöller auf dem neuen gesehen. Also wird es wohl gehen.
    Zum verlorenen Radhaus muss man sagen: Entweder es soll schön satt Aussehen, indem die Felgen weiter raus kommem und dadurch halt eben hinten gebördelt werden muss, oder es bleibt halt weiter verloren trotz 19 oder 20 Zoll.
    Ich habe für den Winter auch die Originalen 18 Zöller und mir für den Sommer 8x19 mit 225/35 geholt. Bei mit musste gebördelt werden, weil sie die ET vom 60mm auf 42mm verringert hat.

  • Hab mich jetzt doch umentschieden.


    Hab grad nen Komplettsatz neue 18"-Originalfelgen gekauft mit Sommerreifen.
    Die selben, die ich auch schon drauf hab.


    Die Sommerreifen kommen dann runter, und Winterreifen kommen drauf.


    Dann hab ich 8 mal die selbe Felge, also Sommer und Winter die selbe Optik. Und zusätzlich hab ich dann nen kompletten Satz neue Reifen als Ersatz im Keller liegen. Spätestens in ca. 2 Jahren sind ja die jetzt montierten Sommerreifen so oder so profillos.


    Grüßle, Calimero =)

  • ...sucht mir mal irgendjemand 18" oder 17" mit ET 60, die halbwegs vernünftig aussehen? Un dich meine keine original mazda Felge....

  • Zitat

    Original von Dr.Shoe
    ...sucht mir mal irgendjemand 18" oder 17" mit ET 60, die halbwegs vernünftig aussehen? Un dich meine keine original mazda Felge....



    du bist doch selber schon groß, oder? :D

  • ich kann euch paar verschiedene 18-20 zoller anbieten, jedoch nicht hier... das verstoesst gegen forum regeln.


    einfach mailen:
    info@vad-wheels.de


    habe auch welche da, bzw. kann preiswert welche bestellen.


    20 zoll sehen auf dem neuen mazda 6 sehr gut aus.. mit 21 kommt man auch hin, aber ohne boerteln kann man es knicken..


    selbst bei 20" haette ich geboertelt und dafuer breitere felgen mit wenig gummi draufgemacht:
    z.b. 9x20 et45 mit 235/30r20


    wir haben einem im berlin, der solche kombination hat, sieht zwar noch nicht perfekt (ich hatte mehr gemacht), aber schon geil aus
    da hatte ich noch 3-4 cm tiefergelegt.
    das waere ideal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!