• Zewas Leute


    bin nach kurzem suchen auf dieses forum gestoßen und hab mir mal die berichte gelesen die mich interessieren, jedoch habe ich keine berichte über die automatik-getriebe beim m6 II gefunden. ich möchte mir bald ein neues auto zulegen aber nur mit einem automatik. mazda 6 gefällt mir optisch sehr gut und liegt auch preislich in greifbarer nähe. ich muss erwähnen das ich noch keine m6 mit automatik probe gefahren bin weil hier in österreich diese sehr selten verkauft werden. deshalb werde ich mir das auto aus deutschland holen. ich freue mich für alles was über automatik berichtet wird. und wenn ihr auch über die verschiedenen varianten berichtet würde mich das sehr freuen weil ich mich noch nicht entschieden habe ob es ein 4,5 türer oder kombi wird.


    danke schon mal an alle die sich die zeit nehmen....


    grüsse aus vlbg

  • Wie wäre eine Probefahrt in Deutschland evtl. bei dem Händler wo du dir auch den Wagen holen willst.


    Wie du weist nicht welche Variante du nehmen sollst. Wennst du es schon nicht weist, wer dann? :neutral:


    Also ich persönlich würde zum Kombi greifen :D, da es für mich das Praktischere Auto ist. Hab doch öfters hier und da große und sperrige Sachen zum Transportieren.


    Für mich kommt eigentlich nur die Variante Limo oder Kombi in Frage, der Sport (5 Türer) ist so ein Ding dazwischen. Wobei er Optisch mit seiner Form doch was her macht.


    Viel Glück bei der Entscheidung. :zwink:

  • Moin Moin,


    ich hab zwar den Vorgänger aber die Automatik ist die gleiche.
    Ich finde sie sehr gut....und möchte keinen Schaltwagen mehr haben.Schade ist aber das momentan keine Activmatic für den 2,5er lieferbar ist.Da der Markt dafür da ist,hoffe ich das Mazda bis zum Facelift nachbessert :zwink:


    Gruss


    FSTOP

  • Hallo,


    die aktuell im Mazda6 verbaute Automatk ist leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das weiß auch Mazda. Sie macht den 2.0l noch lahmer als er so schon ist und auch ziemlich durstig.


    Gruß Gipsi

  • Hallo!


    Habe so ein Teil seit März und 15 TKm auf der Uhr.
    Kann mich Gipsi nur anschließen.


    - die Automatik ist für den Stadtverkehr völlig ausreichend
    - auf der Landstraße (Flachland) kann man mit ihr leben
    - Benzinverbrauch im Schnitt bei mir 9,6 Liter
    - auf der Autobahn und in den Bergen ist sie kaum zu gebrauchen
    (zu lang übersetzter 4. und 5. Gang)
    schalte deshalb dort manuell)


    z.B.
    Autobahn Tempo 140
    man möchte mal eben jemand überholen


    Stellung D
    man tritt das Gaspedal
    das Getriebe schaltet in den 3ten Gang
    jubelt da für sinnlose 3 Sekunden rum
    schaltet dann in den 4ten + Wandler
    ... und erst dann kann es allmählich los gehen


    meine unprof. Lösung:
    Stellung M5
    Gas geben
    Getriebe aktiviert den Wandler
    solle die Beschleunigung nicht reichen M4
    nach dem Überholen bzw. Ende der Steigung M5


    Leider muss man dabei darauf achten nicht ständig im Wandlerbetrieb zu fahren. (z.B. bei voller Beladung und Tempo 120)
    Sie erfordert außerdem mehr Konzentration.
    Falls zusätzlich noch der Tempomat benützt wird muss man dessen Abschaltung bei Abfall der Geschwindigkeit beachten!

  • hi leute


    danke für eure berichte, ich hoffe es kommt noch mehr.
    ich hab heut eine probefahrt ausgemacht, mal kucken wie sich das auto so fährt. 9,6 liter is aber schon heftig würd ich meinen. naja mal schauen, ich freu mich schonmal...

  • endlich konnte ich heute mit der m6II automatik fahren und es ist nicht mal so schlecht. im stadtverkehr ist es perfekt, schön leise und das hin und her schalten bemerkt man fast nicht. auf der landstrasse und autobahn hätte ich etwas mehr erwartet. bin vorher ein audi 2.0 tdi automatik gefahren mit 140ps und da gehts schon so richtig ab, soviel hab ich beim mazda nicht erwartet aber so wenig leistung auf der autobahn hab ich auch nicht erwartet. tja ich werde mir noch ein paar andere modelle anschauen und dann mal sehen welches es wird, meine frau war allerdings sehr begeistert heute, nie hatte sie das auto so im griff wie heute... aber da das auto vom mazda so gut ausgestattet ist und den besten preis hat unter denen die in meiner liste sind wirds glaub ich schon mit dem mazda! ich freue mich trotzdem für alle berichte die noch kommen....

  • die Geschmäcker sind eben verschieden.


    Ich bin mit der Automatik voll zufrieden und ob 5,6,7,8 oder gar 9 Schaltstufen ist mir sowas von egal, mir würden auch 2 (vorwärts und rückwärts) reichen. :]

  • Hallo Olli206,
    sorry, aber

    Zitat


    Mazda 6 mit Automatik,war ein fehlkauf und nach 2 Jahren ging der Schr... wieder weg.


    scheinbar haste so was wie "wenig A****g, oder biste ...? :( :rolleyes: X( :O


    Was, wie und warum???


    Siehe auch den Beitrag von "wodik"!!!


    mfG


  • mein lieber hjg48,


    das kann doch jeder halten wie er/sie will, manchen gefällt es, manchen eben nicht und Ahnung braucht man keine haben, dazu gibt es Fachleute die dazu ausgebildet sind.


    Für mich gilt: Hauptsache die Räder drehen sich und man kommt von A nach B.
    Schliesslich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der Preis muss stimmen, es soll eine gewisse Zeit funktionieren und wenn die Kiste ihren Zweck erfüllt hat kommt sie zum Schrott und eine neue muss her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!