Navigationssystem - Nachrüstlösung??

  • Danke fuer die Antworten - also das mit nem Car-Pc uerberleg ich mir dreimal...nach Feierabend schon wieder 1h vorm PC sitzen erspar ich mir (als berufsbedingter PC-Dompteur) lieber... Na dann muss halt das Mobil-Navi aus der Mittelkonsole rausgekramt werden wenn's gebraucht wird ;)


    Gruss,


    KalterKaffee

  • @V-6P@K


    danke für den Tip, aber das hab ich schon versucht, da werden aber die relevanten ordner im windows mobile core system nicht verändert, einzige möglichkeit ist diese via bootloader modus aus einem deutschen AVIC auf SD Karte zu kopieren, leider... und kein media oder saturn hat so eines in der ausstellung wo ich ran könnte..

  • @Anubus, geht tut alles wenn man will :zwink: und es ist auch möglich nur für normal Laie viiiiiiel zu teuer :cry:


    @Mazda_red, ich habe einen F-900Bt ist im Grunde das gleich, schaumal was da genau anders ist, und sage mir ich den Bootloder runter kriege dann kannst es haben :zwink:

  • Wir möchten uns den aktuellen Mazda 6 zulegen.
    Nun überlegen wir, das originale Navi zu bestellen oder uns das Pionier nachrüsten zu lassen.
    Worin besteht der Unterschied zwischen den 2 angebotenen Navis von Pionier ?
    Werden mit dem iPod Adapter die Titel im Display angezeigt und kann man diese vom Lenkrad aus steuern ?
    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  • Zitat

    Original von Josy
    Wir möchten uns den aktuellen Mazda 6 zulegen.
    Nun überlegen wir, das originale Navi zu bestellen oder uns das Pionier nachrüsten zu lassen.
    Worin besteht der Unterschied zwischen den 2 angebotenen Navis von Pionier ?
    Werden mit dem iPod Adapter die Titel im Display angezeigt und kann man diese vom Lenkrad aus steuern ?
    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    Ich habe in deinem Thread schon kurz beschriebn was der Pioneer kann, und wenn du dich selber noch aus Pioneer seite umschaust wird dir auch sehr weiter helfen :zwink:

  • Ups, so einen schnellen Service hatte ich nicht erwartet.
    Hatte ich so schnell nicht gelesen.
    Für welches Navi würdest du Dich persönlich entscheiden ?
    Was wird der Einbau ca. kosten ?
    Tut mir leid, wenn ich nerve...

  • Was Umbau kostet kann ich dir nicht sagen, hängt vom Händler ab.


    Also ich habe Pioneer F900BT drin und damit sehr zufrieden, habe mit allem Zubehör für das Radio ca. 1000€ bezahlt (gerät 757€ Ebay) dann brauchst Blende, Display, 2 Adapterkabel, Lenkradbedienung muss/kann ersetzt werden, einbau Halter, aber wie gesagt wenn du mehr Geld ausgeben kannst dann ohne zu überlegen ALPINE kaufen .

  • Schwanke nun zwischen dem Alpine und dem Pioneer.
    Klingt das Pioneer besser als das originale System ?


    Ich hab gerade mal auf der Page von Alpine geschaut.
    Ich steige da nicht durch, wo die Unterschiede bei den 2 DIN Geräten sind.
    Tut mir leid, doch ich bin in Sachen Technik echt planlos.
    Gibt es irgendwo in Norddeutschland oder Ruhrgebiet eine gute Alpine Fachwerkstatt oder könnte dies ach der Mazda Händler hinbekommen ?
    Würde mich gerne vorab ein wenig erkundigen.


    Gibt es hier im Forum schon jemanden, der ein Alpine System eingebaut hat ?

  • Pioneer klingt schon besser als Original vor allem Radio, bei MP3-Songs hängt es immer von der Bitrate ab je höcher um so besser,


    zur Alpine: einfach mal diese Beide Sachen anschauen und kaufen ohne viel nachzudenken IVA-W505R und PMD-B200P dann zur Alpine Werkstatt fahren und einbauen lassen :thumbsu:

  • Zitat

    Original von Harry M6
    Habe auch das Pioneer F900BT einbauen lassen bei mazda .Sieht toll aus aber die Uhr an der Anzeige beim Bordcomputer ist nicht mehr da und über die Lenkradbedienung kann mann den radiosender und die klima nicht mehr steuern.Finde das hätte man vorher sagen müssen.Das Gerät ist ein Traum sonst Navi und Radio und Freisprecheinrichtung.Die Freisprecheinrichtung ist deutlich besser alls die originale war.Toll auch DVD anzusehn .


    Harry M6
    @V-6P@K


    Hallo ihr zwei,


    ich will mir dieses Teil auch einbauen lassen, könnt ihr mir noch ein paar Fragen beantworten?


    -Was hat euch das Teil incl. Einbau gekostet (hat es ein Mazda-Händler gemacht?)
    -Fliegt das Bose komplett raus, oder bleibt zumindestens der Wechsler drin?
    -Kann ich weiterhin mp3s hören?
    -Was kann ich noch über die Lenkradfernbedienung steuern? (Lautstärke? Titelwechsel auf der CD?)
    -Sehe ich noch die Informationen über Titel, Radiosender, Lautstärke usw. oben im Display vom Mazda, oder ist das alles weg?
    -Ist die Uhr auf dem Pioneer immer zu sehen, auch wenn das Teil ausgeschaltet ist?



    Danke und Gruß


    Webster

  • webster, ich habe schon sehr viel drüber geschrieben aber okay nur für dich noch mal :D


    Mir hat es genau 1010,87€ (direkt nach Markteinführung) gekostet, einbau selber gemacht


    Bei Bose. wie soll der Wechsler drin bleiben wenn das Original radio raus muss und es ist ein Drum ? verständlich glaube ich. Bei Bose bleibt nur der Verstärker drin allerdings muss was umgepinnt/umgelötet werden oder auch nicht habe noch nicht genau angeschaut aber ich weiß das es geht auch wenn dir der Freundlicher sagt das es laut MAzda nicht möglich sei !


    mp3: wenn du dir den Pioneer F900BT schon mal auf der Webpage angeschaut hast dann würdest du diese Frage nicht stellen, der kann alles bis auf XviD


    Lenkrad: bei CD,DVD,USB und SD -> Titel, Laut,Mute. bei Ipod weiß ich nicht,


    Display ist Tod, sagt nur GoodBay wenn du Motor ausmachst und Schlüssel abziehst sonst geht nix.


    BC ist weiterhin vorhanden allerdings ohne Uhr (bedienung über Lenkrad)


    Klima kannst auch nicht mehr über Lenkrad bedienen


    Auch wenn Pioneer ausgeschaltet ist ist die UHR noch zu sehen


    Bei ohne Bose macht der Pioneer ordentlich Druck natürlich je nach Bitrate des Mp3 Titels

  • Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich habe auch ein Doppeldin Navi von Kenwood
    DNX-7200 eingebaut. Die Radioblende habe ich bei eBay bestellt, kostet 27 Euro inkl. Versand. Einbaurahmen habe ich von dem originalen Radio verwendet. Als Adapter habe ich erstmal das Originalradio im Handschuhfach verstaut. Von den Mazda-Händler habe ich keine genaue Auskunft wegen Adapter gekriegt , F.Dietz konnte auch nicht weiter helfen.
    Bei mir funktioniert alles bis auf Lenkradfernbedienung für das Kenwood Radio,deswegen hätte ich paar Fragen an V-6p@K und zwar die Fuktionen die folgenden Teilen: Lenkradschalter GS2J-V6-230, Infodisplay GS 1d-V7-010 und Adapterharness GS 1D-V 6-609 und wie die Teile aussehen ?
    Du hast mal im Forum geschrieben, daß man BC nicht reseten kann, d.h. wahrscheinlich, daß man den Durchschnittverbauch-und Geschwindichkeit nach dem Tanken nicht mehr auf 0 setzen kann und wie man nachher mit Lenkradfernbedienung zwischen Ordner und Titel umschaltet und wie das Ganze ohne Display funktionirt. Mit Fotoseinfügen hat bei mir nicht geklappt.



    Gruß Alex.

  • GS1D-V7-010 Display muss ersetzt werden, dazu braucht man GS2J-V6-230 Lenkradbedienung und Kabel GS1D-V6-609 der wird zwischen Display (erstmal adaptiert) und Lenkradbedienung (auch adaptiert) extra verlegt , dann geht auch das reseten vom BC usw. nur die Anzeige wie Titel, Interpret usw. wird nicht angezeigt im Display, sowie die Bedienung der Klimaautomatic über Lenkrad auch nicht mehr möglich.


    als Adapter zwischen Auto und Navigerät habe ich 4100-78-101C genommen da es passend für Pioneer ist (Eventuell auch für Kenwood wenn beim Navi hinten eine Öffnung dafür vorgesehen ist 3,5mm Klinke (manche habe ja so ein Joistik wie Sony usw.) dann sollte es schon gehen)


    Das Bild vom 4100-78-101C habe ich hier schon mal hochgeladen


    Lenkradbedienung wird gegen Original (linke Seite) ersetzt schaut auch net anders aus nur 2 Knöpfe mehr.


    Kabeladapter GS1D-V6-609 hat 4 stecker, 1x mama eingang (hier zwischen sind 5 oder 6 kabel) 1x papa ausgang dazwischen ist ein langes kabel dann kommt wieder 1x mama und (hier zwischen sind 5 oder 6 kabel) 1x papa , es wird am Display angesteckt und dann kabel verlegen bis zum Lenkrad Unterseite (Lenksäulenverkleidung abmontieren und auf der linken Seite findet man den Stecker zum adaptieren, direckt unter dem Lichtschalter)


    Denke ist verständlich ?


    Gruß Alex


  • Und hier gibt es das Navi zu kaufen .
    http://caska.biz/?p=productsMore&iProduct=57


    Gruß Satcard

  • Hab gestern mal nachgefragt, ob das CASKA CA3041 den mit dem BOSE Sound System im neuen 6er funtzt und hab daraufhin folgende E-Mail retour bekommen:


    Zitat

    Thanks for you inqiury. This is Tim from Coagent, I am in charge of the German market. I am happy to inform you that we have upgraded CA3041G to CA3641G (D106 system) and K5041G(K001 system). Pls refer to the leaflet. Both the new versions support BOSE sound system of Mazda6 (2008), They has been available for sample test and order in Germany. Also, we have been working on the German, French, Spanish language menu. They will come out in a few months. Does your company specialize in Car Accessories business? If you can inform me some information about your company, it will be appreciative. Look forward to your further inquiry.


    Natürlich bin ich kein Händler, hab ich ihm auch geschrieben.


    LG

  • Bin ja auch seit kurzem M6 Fahrer.
    Mich störte bereits von Anfang an diese BT FSE Krücke, zumal die eh nicht richtig geht bei mir.
    Da das Radio auch noch eine Empfangskatastrophe bildet, denke ich auch über Ersatz nach.
    Pioneer scheint in die engere Wahl zu kommen. Scheint ja wenn ich das hier so lese, prinzipiell möglich zu sein.
    Würde das nach Möglichkeit allein richten. Was ist beim Bose zu beachten bzw. zu ändern, wenn es weiter genutzt werden soll bzw. wie lässt es sich umgehen? Habe keine Pläne etc. wo was zu finden ist.

  • Zitat

    Original von scuidgy
    Da das Radio auch noch eine Empfangskatastrophe bildet,...


    Wieso das denn? Mein Radioempfang ist einwandfrei.

  • Bei mir stört es überwiegend bzw. die sauberen Sender sind äußerst überschaubar. AF ist eingeschaltet, gemerkt habe ich davon aber auch noch nichts.
    Bin Becker (Nachrüst) und Blaupunkt (Peugeot) Tuner zuvor gefahren. Radioempfang war bei vielen Asiaten schon immer eher bescheiden, aber das die Unterschiede immer noch so krass sind, hätte ich nicht erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!