Mazda 6 2009 US Model

  • Hey in Grafenwöhr war ich schon mal, allerdings im letzten Jahrhundert :zwink: beim Bund auf dem Truppenübungsplatz. Da hab ich mir noch keine Gedanke über einen Importeur gemacht. Allerdings ausser US Panzern und Hummer'n hab ich dort nichts gesehen was an eine Autohaus erinnert hätte.
    Und obwohl dort einige tausend Leute unterwegs sind, denke ich, das die Leute ihre eigenen Autos mitbringen und die nicht hier kaufen.

  • Der V6 ist von Ford ! Vielleicht hilft das, sich vom "Traummotor" gedanklich zu verabschieden ?


    Mazda D hat sicher Gründe, die gegen einen solchen Motor sprechen.

  • Hast mal die aktuelle Motorenpalette von Mazda und Ford verglichen? Also da sind mir einige der Ford Motoren deutlich lieber als die Mazda Urgesteine die Entwicklungstechnisch von 1995 sind :rolleyes: :wall:


    Den Ford 2,5l Turbo würd ich aber jedem Benziner den es aktuell im 6er gibt vorziehen!

  • Also ich finde das Design des neuen 6 schon schön vor Allem das Heck. Sowohl Stufenheck als auch Kombi. Optisch nicht gelungen finde ich die vorderen Kotflügel - irgendwas passt da nicht.


    Ich hätte mir fasst einen weißen Kombi gekauft, mich dann aber doch für einen Jahreswagen des alten Modells entschieden, weil ich den innen besser verarbeitet fand, vergleichbar ausgestattet und wesentlich günstiger. Technisch ist der neue ziemlich veraltet finde ich.


    Was ich bei den Amikisten nicht verstehe ist, warum die dort schon welche für 20000 Dollar verkaufen - dann auch noch besser ausgestattet als die Mühlen hier. Wie kommt das? Sind doch gerade mal 13000 Euro oder so.

  • Die Wortwahl einiger User ist schon haarsträubend. Wer keinen Mazda fahren will weil die Technik veraltet ist oder die Motoren zu schwachbrüstig sind, der kann doch zu anderen Automobilherstellern gehen. Ich frage mich ernsthaft, wie tiefgründig einige die Probefahrt machen. Ich schrub bereits, dass ich mind. 300km Probefahrt mache, bevor ich einen Neuwagen erwerbe, davon einige Nachts. Wer nach dem Kauf über mangelnde Leistung, zu hohen Spritverbrauch oder die Verarbreitung klagt, der hat keine ausgiebige Probefahrt gemacht und sollte sich bei der Wortwahl etwas zurückhalten.



    MfG jjb

  • Zitat

    Was ich bei den Amikisten nicht verstehe ist, warum die dort schon welche für 20000 Dollar verkaufen - dann auch noch besser ausgestattet als die Mühlen hier. Wie kommt das? Sind doch gerade mal 13000 Euro oder so.


    Weil in Europa bzw. Deutschland die Preise gezahlt werden. Nichts desto trotz tragen natürlich die Sogenannten Nobelmarken mit Ihren enormen Preise auch einen Teil dazu bei.


    Im Gegensatz zu einem BMW der Nackt schon gute 45.000€ ist Mazda mit fast Voller Ausstattung bei 30.000€ ja noch billig.


    Schau dir mal die US Importeure an, da gibt es einige sie haben 3 oder 4 fach so hohe Preise wie in den Staaten. Begründung sei der TÜV Umbau und die ganze Papierarbeit. Es ist vielmehr die Überteuerte Arbeitszeit des jeweiligen Händlers die den Preis so hoch treibt.
    Einen 28.000$ Pick Up bei uns für fast 65.000€ zu Verkaufen ist schon echt Frech.
    Aber solange es Leute gibt die es bezahlen.


    Daweil sind TÜV und Papiere heute gar nicht mehr so wild wenn man den Richtigen Importeur hat.


    jjb-6Sportkombi


    Hast Recht, bei einem Neuwagenkauf würde ich auf jeden Fall den Wagen mehrere Tage Testen. Was nützt mir eine Probefahrt von ein paar Stunden, da weis ich ja gerade mal wo die ganzen Tasten und Schalter sind.

  • Zitat

    Original von Big_O
    Den Ford 2,5l Turbo würd ich aber jedem Benziner den es aktuell im 6er gibt vorziehen!


    So ist es ! Dieser Motor ist einfach ein Traum ! :D :D
    Ich bewege ihn nun über eine Gesamt - Distanz von 8.500 km mit im Schnitt 10 l .
    Da ich auch ab und an die Leistung mal abfrage, kann ich mich da überhaupt nicht beschweren.
    Auch die Elastizität ist ein Traum , ab ca. 1500 U gehts richtig rund ...
    Klar wäre ein R6- oder V8-Sauger noch mal ne Nummer leckerer aber man muss es ja mal nicht übertreiben... noch nicht :D



    Und zum Thema Wortwahl:
    Man muss auch mal klar sagen dürfen , wenn einem am M6 etwas nicht gefällt.
    Solange das in einem höflichen Rahmen stattfindet und niemand persönlich angegriffen wird, sollte man jedem seine Meinung lassen.
    (by the way: Wer anderen die Wortwahl ankreidet, sollte wenigstens auf die eigenes Rechtschreibung achten ! )


    Und wenn es eben die ist , dass man lieber den alten M6 I noch mal gekauft hat anstatt den M6 II mit annähernd gleicher Technik aber neuem und teureren Blechkleid, dann ist das eben so.
    Ich habe mit dem neuen auch diverse Probefahrten gemacht und ihn dann hauptsächlich wegen seines (MEINER Meinung) nach extrem "schwachen" Innenraums NICHT gekauft.
    Den 2.5 l Benziner hätte ich mir noch gefallen lassen , aber diese billige Mittelkonsole geht einfach gar nicht.
    Wie kann man allen Ernstes diese Baumarkt-Sitzheizungsschalter oder auch die Kombination "vorne silber eingefasste Türlautsprecher, hinten einfach mattschwarz eingefasste" durchwinken?!
    Kleinigkeiten : Gewiss ! ... Aber sie prägen den Gesamteindruck.


    Da ist das M6 I Facelift deutlich wohnlicher !


    Man kann nur hoffen, dass Mazda beim nächsten Facelift deutlich nachbessert und den neu gewonnenen Premium-Anspruch nicht nur propagiert sondern auch lebt.


    War das jetzt OT ? :D ...Sorry ! Musste aber mal sein !

  • Zitat

    Original von Dandy
    Also ich finde das Design des neuen 6 schon schön vor Allem das Heck. Sowohl Stufenheck als auch Kombi. Optisch nicht gelungen finde ich die vorderen Kotflügel - irgendwas passt da nicht.


    Ich hätte mir fasst einen weißen Kombi gekauft, mich dann aber doch für einen Jahreswagen des alten Modells entschieden, weil ich den innen besser verarbeitet fand, vergleichbar ausgestattet und wesentlich günstiger. Technisch ist der neue ziemlich veraltet finde ich.


    na ja die alte Dröhndose mit dem neuen M6 zu vergleichen, da liegen schon Welten dazwischen, wenn auch nur beim Fahrkomfort (Abrollgeräusche, Fahrgeräusche).

  • Weil in Europa bzw. Deutschland die Preise gezahlt werden. Nichts desto trotz tragen natürlich die Sogenannten Nobelmarken mit Ihren enormen Preise auch einen Teil dazu bei.


    Im Gegensatz zu einem BMW der Nackt schon gute 45.000€ ist Mazda mit fast Voller Ausstattung bei 30.000€ ja noch billig.


    so hoch sind die Preisunterschiede bei weitem nicht mehr. Dann berücksichtige mal noch den Technikfortschritt (Mazda hängt hier Jahre hinterher).


    Mann sollte sich auch mal die Austattungen genauer anschauen, man nehme nur mal die Lederausstattung beim M6. Lediglich die Sitzfläche sowie Rückenfläche ist Leder, alles andere ist Kunstleder sprich Plastik.


    Memoriefunktion beinhaltet unverständlicher weise nicht die Rückspiegel


    Spiegelanklappfunktion in dieser Form nicht sinnvoll, dies sollte automatisch erfolgen.


    Dann solche unnütze Schalter um den Parkpilot auszuschalten, wozu?


    Frühr gabs mal Teppich im Innenraum, was im M6 verbaut ist, damit schlagen andere den Kofferraum aus.


    Es gibt trotzdem Leute die der M6 zufrieden stellt, warum auch nicht. Es gibt Leute die sind mit nem Panda zufrieden.

  • Zitat

    Original von noby


    na ja die alte Dröhndose mit dem neuen M6 zu vergleichen, da liegen schon Welten dazwischen, wenn auch nur beim Fahrkomfort (Abrollgeräusche, Fahrgeräusche).


    Konnte da zum Facelift keinen Unterschied feststellen - der wurde ja auch bezüglich der Dämmung gegenüber dem PFL verbessert.


    Ich wollte zuerst den Neuen, wie gesagt. Nach einer zufälligen Probefahrt mit dem Facelift (wegen dem Motor) fand ich den Neuen in punkto Gegenwert schlechter. Speziell den Innenraum etwas schlechter verarbeitet und die Bose Anlage im Neuen wesentlich schlechter (die habe ich sogar direkt hintereinander verglichen, wollte es erst nicht glauben).


    Aber hier geht es ja um ein völlig anderes Thema, nämlich die US Varianten des M6, die scheinbar fürs Geld erheblich mehr bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!