Mazda 6 2009 US Model

  • Das ist doch Geschmacksache! Wenn der bei uns verkauft werden würde, würde ich jetzt sicher keinen Mazda fahren!


    Und zum V6 ist zu sagen: jetzt fragt sich jeder warum er bei uns nicht angeboten wird, und warum die Amis immer die "besseren" Sachen bekommen. Die Antwort heißt Marktforschung. Mal ehrlich, was glaubt ihr wie viele von den V6 verkauft werden würden? Oder anders: wer von euch würde sich die Maschine ehrlich kaufen?
    Ich bin so von dem 2,5l 4Zylinder begeistert, dass ich mir garantiert keinen V6 kaufen würde.


    Ist aber auch Geschmacksache ;)


    mfg
    Alex


  • na ja ein V6 müste es ja nicht unbedingt sein, zumindest ein moderner Direkteinspritzer wäre sinnvoll gegenüber dem veralteten 2,5 er.

  • Zitat

    Original von noby


    na ja ein V6 müste es ja nicht unbedingt sein, zumindest ein moderner Direkteinspritzer wäre sinnvoll gegenüber dem veralteten 2,5 er.



    Bleib mir weg mit Direkteinspritzer.
    Der 2,5er ist ein echt geiler Motor für einen normalen Sauger.
    Bei Direkteinspritzung ist schon wieder nix mit Autogas.

  • Ich habe mich auch mit für den Mazda entschieden, weil er eben noch keinen 2Müll" wie Turbo, Direkteinspritzung usw. verbaut hat. Bin mal gespannt wie länge so ein 1.4 TSI Motor mit 170PS hält. Da verbrauche ich lieber 1-2L/100km mehr als bei 80TKM beide Turbolader zu erneuern.


    MfG jjb

  • Bleib mir weg mit Direkteinspritzer.
    Der 2,5er ist ein echt geiler Motor für einen normalen Sauger.
    Bei Direkteinspritzung ist schon wieder nix mit Autogas.[/quote]





    na ja, ein geiler Motor ist was anderes.
    Wo sind nur die angeblichen 170 PS geblieben? Die Leistungsentfaltung ist eine einzige Katastrophe. Im 1. Gang jagt der Drehzahlmesser hoch und der Motor heult auf ohne das sich aber beim Fortbewegen viel tut.

  • Zitat

    Original von noby
    Bleib mir weg mit Direkteinspritzer.
    Der 2,5er ist ein echt geiler Motor für einen normalen Sauger.
    Bei Direkteinspritzung ist schon wieder nix mit Autogas.





    na ja, ein geiler Motor ist was anderes.
    Wo sind nur die angeblichen 170 PS geblieben? Die Leistungsentfaltung ist eine einzige Katastrophe. Im 1. Gang jagt der Drehzahlmesser hoch und der Motor heult auf ohne das sich aber beim Fortbewegen viel tut.[/quote]


    Ich weiß nicht was es an der Leistungsentfaltung auszusetzen gibt! :rolleyes:


    Und zum zweiten: Das dürfte wohl dann eher an der Getriebeübersetzung liegen. :wall:
    Das kommt bei mir sowieso nicht zum tragen weil ich motorschonend fahre wegen dem Autogasbetrieb.
    Ich finde der Motor hat für einen Sauger untenrum richtig viel kraft und läßt sich super schaltfaul fahren.
    So sind eben die Geschmäcker und auch Fahrweisen und Ansprüche verschieden!

  • Wer von den Leuten, die auf den 2,5l schimpfen ist ihn schon wirklich gefahren? Die Laufkultur ist auf jeden Fall mit einem 6 Zylinder vergleichbar. Für einen 4Zylinder extrem ruhiger lauf und meiner Meinung sehr schöne Leistungsentfaltung. Klar, dass er keine Rennmaschine ist, aber das stört nicht.


    mfg
    Alex

  • Zitat

    Original von Hexium
    Wer von den Leuten, die auf den 2,5l schimpfen ist ihn schon wirklich gefahren? Die Laufkultur ist auf jeden Fall mit einem 6 Zylinder vergleichbar. Für einen 4Zylinder extrem ruhiger lauf und meiner Meinung sehr schöne Leistungsentfaltung. Klar, dass er keine Rennmaschine ist, aber das stört nicht.


    mfg
    Alex


    wir haben einen bei uns als Firmenwagen unter anderen einen 6er 2,5.


    an die Laufkultur eines 6 Zylinders kommt er bei weitem nicht heran. Durch die kurze Getriebeübersetzung läuft das Ding ständig auf hohen Drehzahlen, dadurch wird das typische 4 Zylinder brummen sowie die Vibrationen im Innenraum noch verstärkt.

  • Ich hab meinen 6er Kombi seit Mai und bin mit dem 2,5er Motor schon recht zufrieden.
    Fahre ihn aktuell mit 9 Litern auf 100km. Find ich in Ordnung.
    Vom Durchzug her reicht der Motor auch. Ist ja nunmal kein Sportwagen.
    Und gut 8 Sekunden für nen schweren Lastesel, um von 0 auf 100 zu beschleunigen ist doch auch okay.
    Und auch die Vmax reicht völlig aus.


    Hätte es den V6er Benziner allerdings in Deutschland gegeben, als ich meinen 6er bestellt hab, dann hätte ich ihn auch genommen.
    Der dürfte aber bestimmt saufen wie ein Loch...


    Naja, mal abwarten, was noch alles kommt. In 2-4 Jahren will ich eh wieder nen neuen. Vielleicht ja dann nen V6. Oder vielleicht mal nen Diesel? Mal schauen. Bin offen für alles.


    Grüßle, Calimero


  • der aktuelle Diesel ist ja noch ne größere Katastrophe, wir hatten den mal als Leihwagen da unsere 2,5er die ersten 3000 km bestimmt 5 mal in der Werkstatt war. Ne danke, dann lieber nen 2,5 er oder gar keinen.

  • Zitat

    Original von noby
    Bleib mir weg mit Direkteinspritzer.
    Der 2,5er ist ein echt geiler Motor für einen normalen Sauger.
    Bei Direkteinspritzung ist schon wieder nix mit Autogas.




    das war einmal..


    gruß

  • Sag mal, König noby, du bemängelst so viel am neuen 6er. Gibt es auch irgendetwas positives? Nur etwas winzig kleines, was gut ist? Oder müssen wir uns alle schamesrot hinter unseren Scheißkisten verkriechen, weil wir so blöd waren, so ein Ding zu kaufen?

  • Zitat

    Original von STV
    Sag mal, König noby, du bemängelst so viel am neuen 6er. Gibt es auch irgendetwas positives? Nur etwas winzig kleines, was gut ist? Oder müssen wir uns alle schamesrot hinter unseren Scheißkisten verkriechen, weil wir so blöd waren, so ein Ding zu kaufen?


    Mußt doch Du selbst wissen ob dich dein Fahrzeug zufriedenstellt. Jeder hat andere Ansprüche, der eine höher der andere niedriger.

  • [quote]Original von bartriep
    Ich habe ein paar Bilder im Netz gefunden vom Mazda 6 II 2009, und muss sagen das das Heckteil echt Hammer geil aussieht.....was mir auch aufgefallen ist...die Seitenblinker "Wo sind die ?"....und was ist das für ein Symbol in den Aussenspiegel......


    Weiß jemand zufällig wo es in Deutschland ein Autohaus gibt der US Fahrzeuge beschaffen kann.



    Also wenn du irgendwo in Bayern z.B. Truppenübungsplatz Grafenwöhr oder Vilseck Rose Barracks 6th Army Divison oder in Würzburg in den Lagern reinkommst hast du leichtes SPIEL...da gibs nämlich einig US-Importeure :]


    gruß Snoopy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!