Mazdaspeed Teile

  • Unser Problem ist einfach, und das hab ich auch schon an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben, das Du in Fernost mit Tuningteilen für den 6er zugebombt wirst, aber diese Tuner nicht den Mut haben, sich mit Ihren Parts nach Europa zu wagen. Ich mal "Just for fun!" beim Tuner Valiant auf englisch eine Anfrage gewagt, ob die hier in Europa einen Importeur haben, bis heute (E-Mail ging am 08.08.09 raus) hab ich leider keine Antwort bekommen :cry: .
    Das andere Problem ist einfach unsere Gesetzgebung. Man sieht es ja bei ATH, selbst den Deutschen Tunern wird der Gar ausgemacht. Der Gesetzgeber verlangt, das jedes Tuningteil in Kombination mit dem Fahrzeug gecrasht wird. Die großen Tuner wie Abt oder Brabus lachen natürlich darüber, weil die Aufgrund der verkauften Teile die Kosten für die Crashtests wieder reinholen. Aber solche Tuner wie Ath stoßen da an ihre Grenzen. :wall:


    Das Hat man nun davon wenn man sich nicht für deutsche, sondern für japanische Autos interessiert und diese mal etwas verschönern möchte :cry: .


    Gruß Bronxx


  • Das glaube ich kaum , das dies noch passieren wird.
    Daran besteht leider kein Interesse bei den Firmen, denn die Verkaufs / Absatz Zahlen in Deutschland zeigen , das überhaupt kein Interesse mehr erweckt werden kann - Teile zu fertigen.
    Das war bei der ersten Modell Generation 200 % anders.


  • Nun ist ja doch einige Zeit vergangen, deshalb greife ich das Thema nochmal auf:
    Ich wollte mich bei Senner-Tuning mal schlau machen, aber die haben bis jetzt auf meine Mails nicht reagiert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man extra einen Crashtest machen muss, um ein Gutachten zu bekommen. Immerhin sind es nur Anbauteile, die originale Front- und Heckschürze bleibt ja wie sie ist.
    Ich hätte wirklich Interesse an den Teilchen, vielleicht kennt jemand von Euch inzwischen noch einen anderen Importeur?


    Gruß,
    Orca01

  • So, ich hab Antwort von dem deutschen Importeur:


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bezüglich des Bodykits müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Import- und Portokosten zu hoch sind, dass es ich sich nicht rechnet diesen zu bestellen. Für diesen Bodykit gibt es auch kein Gutachten und somit ist eine Eintragung in Deutschland fast unmöglich, oder wiederum mit hohen Kosten verbunden.


    Schade, der Traum ist wohl ausgeträumt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif]


    Gruß,
    Orca01

  • Wozu wollt ihr immer einem Zwischenhändler das Geld in den Rachen werfen? Schreibt doch den Hersteller selber an und lasst euch die Teile schicken! Den Herstellern ist es egal, an wen sie ihre Sachen verkaufen, aber ein Zwischenhändler muss auch irgendwovon leben...

  • Also das Teil einzeln soll kosten 343,16eur + Mwst./Zoll (ca.20% nach Rücksprache mit dem Zoll) plus Versand.
    Wenn ich das Teil bei Quantum Auto Sprot bestelle,dann zahle ich 429,-eur für das Teil.
    Sehr komisch, aber soll mir egal sein. Dann bestelle ich liebe über nen deutschen Händler.

  • Versand? Keine Ahnung. Schaue ich gleich mal eben,aber mit der Rechnung die Du aufgestellt hast,da bin ich ja auch schon drüber. :(



    So, habe mal geschaut. Also wenn ich das richtig geguckt habe,kostet der Versand bis Flughafen ca. 124,-eur.
    Irgendwie merkwürdig.


    Jetzt nochmal, habe einfach mal ne Bestellung eingegeben:


    Da steht Parts total : 343,16eur


    Freight charge (insured) : 44,52eur


    Surcharge 0,00eur


    Total : 387,68eur


    Lieferungsmöglichkeiten waren, to door (was heißt das? ist die günstigste Variante 44,52eur), dann noch "to Airport"132,95eur , "to Seaport" 322,07eur


    da kommt doch jetzt noch Zoll drauf oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!