Lieferzeiten

  • wie lange hat es denn bei euch gedauert, ab dem Zeitpunkt der Bestellung bis zur Auslieferung


    Schreibt kurz wie lange und ob beim Mazda-Händler direkt oder wo anders bestellt wurde

  • Habe direkt beim Händler bestellt.


    Hat ca. 2-3 Wochen gedauert, weil genau mein Wunschfahrzeug (M6II Kombi mit 2,5Liter und Top-Paket plus Vollausstattung mit Navi etc.) an dem Tag durch den Zoll in Antwerpen durch ist.
    Den hab ich dann gleich genommen.


    Ansonsten hätte die Lieferzeit laut Händler bis zu 6 Monate gedauert.


    Grüßle, Calimero

  • schau dir mal die Zulassungszahlen von dem Golf an und von nem Mazda6, dann weist Du warum die Lieferzeit so lang ist. Zudem wird ein Golf nach deinem individuellen Ausstattungswunsch auf Bestellung gebaut und nicht auf Lager wie der Mazda6.

  • Zitat

    Original von noby
    schau dir mal die Zulassungszahlen von dem Golf an und von nem Mazda6, dann weist Du warum die Lieferzeit so lang ist. Zudem wird ein Golf nach deinem individuellen Ausstattungswunsch auf Bestellung gebaut und nicht auf Lager wie der Mazda6.


    Ach - bei Mazda bekommt man also keine individuell konfigurierten Autos?
    Mazda baut halt mehr auf Halde - für den 0815-Kunden ist dann auch ab und zu mal was dabei, was direkt passt. Der Rest wird so gebaut, wie bestellt.


    Lieferzeit beim Golf Variant für den 1.4 TSI inzwischen bis zu 13 Monate.


    Der Golf ist ein Brot-und-Butter-Auto für Brot-und-Butter-Kunden. Mit etwas mehr Weitsicht könnten die Lieferzeiten auch kürzer sein.



    Stefan

  • Ach - bei Mazda bekommt man also keine individuell konfigurierten Autos?
    Mazda baut halt mehr auf Halde - für den 0815-Kunden ist dann auch ab und zu mal was dabei, was direkt passt. Der Rest wird so gebaut, wie bestellt.


    genauso ist es. Es gibt nen Comfort, Exclusiv, Top und Dynamik, die Ausstattung ist vorgeschrieben und nicht individuell wählbar. So laufen die vom Band in Hiroshima. Optionen wie das Professional-Paket werden dann in Deutschland nachträglich reingefriemelt. Genau wie eine Stanheizung gibt es nicht ab Werk sondern wird vom Händler nachträglich eingebaut.

  • OK, OK - auf die japanische Paketpolitik bezogen, stimmt das natürlich. Klang so, dass man bei Mazda nehmen müsse, was kommt.


    So individuell wie andere Fahrzeuge kann man die Japaner wirklich nicht konfigurieren. Mal sehen, wie lange sie sich dies noch so leisten können.


    Auf Mazda bezogen würde z.B. mir der Exclusive vollkommen reichen. Xenonscheinwerfer sind für mich aber ein Muss, sodass man gezwungen ist, Dynamic oder Top zu wählen. Und da wirds dann auch für japanische Verhältnisse teuer...



    Stefan

  • Beim Händler bestellt.


    "Lieferzeit", wenn man das so nennen darf, wäre 6 Monate gewesen. Der Händler hat allerdings seine Verbindungen spielen lassen und so stand MEINER zur offiziellen Präsentation vom 6er SportCombi an nem Samstag beim Händler und ich hab ihn am Montag darauf abgeholt. :)


    Gewartet hab ich so 3 Wochen...oder warens 4? Egal. Auf jedenfall wars einer der ersten offiziell ausgelieferten in Österreich!

  • Ich hatte auch soviel Glück.


    Bestellt am 21.02.08 und schon am 28.02.08 abgeholt.
    War gerade schon auf dem Weg nach Deutschland so wie ich ihn bestellt hatte.
    Sonst hätte ich sicher auch noch länger warten müssen.


    Es war mit einer der Ersten, aber bis heute keine Probleme.


    Gruß


    Acedriver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!