Umbau auf BI-XENON möglich beim 6 FL ?

  • so, heut beim ersten tüv gewesen, der würds mir net eingetragen. hat mich auf nen lichttechnisches gutachten und bmw teststudio in münchen verwießen :rolleyes:
    nächsten freitag kommt der nächste tüv dran.


    so, bekomm die linsen für 55 €.

  • Es wird schon einen Grund haben warum der Tüv es dir nicht abnehmen will!


    von Falcon:

    Zitat

    Und wenn Du meinst, eine Eintragung für ein Teil zu bekommen, welches noch es noch nicht mal mit e-Prüfzeichen gibt, so lass Dir sagen, dass es bestimmt bei einem Becks-TÜV möglich ist. Aber dennoch noch lange nicht legal! So wie Tönungsfolien an den vorderen Seitenscheiben! Augen rollen Diese Themen werden hier (und nicht nur hier!) tausendfach geführt und immer wiederkommt es auf selbe hinaus: Es ist laut Gesetz nicht vorgesehen und damitist selbst ein TÜV-Eintragung ilegal.


    von RX-6:

    Zitat

    aber es gibt sicherlich verdammt schmierige prüfer, nur mit dem problem, dass nicht alles legal ist, nur wenn es abgenommen wurde.. es gibt immer gegengutachten im e-fall. soll heißen : der schmierige prüfer steht dann auch mit einem bein im knast.


    lg

  • BITTE nicht diese Diskusion schon wieder! Ich bekomme schon wieder einen echt Dicken Hals!!!


    Außerdem:

    Zitat

    is ja ok dann wirds wohl so sein...hab ja keine Lust auf solche Diskusionen...

    TU UNS BITTE DEN GEFALLEN !


    Erst mal alle Threats und Posting lesen und dann bitte nur Posten, wenn man was darüber Weiss bzw Ahnung hat!!


    Ist für alle einfacher! Wirklich!


    Denn:
    1) Die von Dir geführten Zitate sind zu einem GANZ ANDEREM THEMA, nämlich das Nutzen illegaler Leuchtmittel, die Du ja auf jeden Fall eingetragen bekommst!!!
    2) Die von uns verbauten Teile haben in einzelnen eine ABE bzw. ein Zulassung oder E-Prüfzeichen . Daher können sie gemäß den gesetzlichen Richtlinien zur Zulassung im Strassenverkehr auch abgenommen werden. Nur, die Prüfer müssen sich damit befassen und da haben viele keine Lust zu!
    Bevor Du nun schon wieder was dazu schreibest:
    SCHAU EINFACH MAL ALLE VON MIR BEREITS GEFÜHRTEN POSTINGS in diesem Threat durch, bevor ich hier schon wieder alles wiederholen muss!


    Und dann:
    BITTE KEINE OFF-TOPIC MEHR !

  • hab nur was als unterlage gebraucht :D und nachdem ich heut dort war und den prospekt bekommen hat, hat ders locker getan :D.


    hatte vorher extra geschaut sind locker 3 cm platz nach vorne, werds aber sicher nochmal testen vorm zusammenbauen.


    btw ... hast die die belegung vom stecker bei den linsen? sind ja 3 pole.

  • Ich weiß nur das ganz rechts immer Masse ist!


    Es gibt da auch dann Unterschiede bei denLinsen. Manche haben das Plus ganz links (bei AL Linsen vom Audi A4 B7 z. B.) und dann gibts welche, die haben das Plus in der Mitte. Aber Masse ist immer ganz rechts bei der Draussicht auf den Stecker der Linse.


    Wenn Du den "falschen" Plus Pol erwischst, dann geht die Klappe nur sehr zaghaft oder nur ein ganz kleines Stück auf und / oder die Linse summt nur.


    Sonst kannste eigentlich nicht viel falsch machen!


    Also: Probieren geht über Stutieren ! :D

  • wofür ist dann bitte der dritte pin?


    fahr morgen mal zu bmw und hoffe, so nen stecker zu bekommen.


    haste eigentlich schon ne lösung für das zündmodul? mir gehts nämlich auch im weg um.


    meinst ob es, es überlebt, wenn mans nach außen versetzt? natürlich schön fest am scheinwerfer festgemacht.

  • Der Dritte Kotakt wird z.B. bei Mercedes angsteuert. Darin sollen wohl die Unterschiede leigen! :) Jedenfalls nach Aussage von AL .
    Als Zuleitung habe ich mir welche von Reichelt besorgt. Nach Aaussagen unseres BWM-Händlers ist diese LEitung nicht einzelnd leiferbar.


    Ja mit dem Zündmodul habe ich auch noch nicht so richtig eine Lösung gefunden! UNgerne würde ich es nach AUßen setzen! Ich war mehr am Überlegen, ob ich es an die "Wand" zum Fernlich hin montiere!


    Aber wie gesagt: Im Moment komme ich einfach nicht dazu weiter was zu machen und muss es auch erstmal ein wenig ruhen lassen.
    Wenigsten so lange, bis die Geschichte mit meinem Regensensor / Regensensorschalter vor Gericht ist!
    nd die Geschichte mit den Scheinwerfern durch ist. Denn jetzt macht der Linke Probleme, nachdem der Rechte bereits neu ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!