Kauf eines neuen M2 - gescheitert am zu kleinen Kofferraum

  • Hallo,
    meine Frau hat einen Fiesta BJ. 2005 und wir wollten jetzt auf den neuen Mazda 2 umsteigen (Fort mit dem Ford :zwink:), wir erwarten unser 2. Kind und der Kinderwagen muß natürlich in den Kofferraum. Beim Fiesta paßte er locker rein, beim neuen 2er leider nicht. Der Kofferraum ist kleiner, die Luke ist schmaler und die Ladekante ist höher, der Kinderwagen paßt ums Verrecken nicht rein! Schade, so ein tolles Auto, aber der Kofferraum ist def. zu klein für unsere Zwecke, mal sehen, was wir jetzt machen, evt. schauen wir uns mal nach einem Yaris um, ob da der Kofferraum groß genug ist!
    Gruß
    Webster

  • Der neue 2er taugt nicht wirklich als Familienkutsche ! Ich hab zwar keine Kinderwagen zu transportieren, aber mir wär das Gepäckabteil auch deutlich zu klein und unpraktisch (hohe Kante bei umgelegten Rüsi's). Ein eindeutiges K.O.-Kriterium obwohl das Auto im Ganzen doch sehr attraktiv ist !
    Ob der Yaris viel mehr bietet, wage ich mal zu bezweifeln. Aber schauen kann man ja mal !

  • Klar - ein Familienkutsche ist das Auto nicht.


    Als Zweitwagen finde ich es aber schon sehr praktisch, auch den Kofferraum. Wir haben mit einem einfachen Großeinkauf bei der Probefahrt getestet. Da hat der M2 aufgrund der größeren Stellfläche besser als der (größere) Opel Corsa abgeschnitten. Beim Einkaufen ist man auch über die Ladekante eher froh, weil einem nicht gleich alle Taschen entgegenkommen.


    Insofern ist der Kofferraum für uns richtig gut!


    PS
    Meiner Meinung nach, macht es ohnehin wenig Sinn, einen kompletten Kinderwagen im Kofferraum rumzufahren. Für sowas nehmen wir die wesentlich kompakteren Buggies.

  • Warum nimmst du nicht den Mazda 3 ??


    Den haben wir uns als evtl. Zweitwagen auserkoren.
    Meine Frau fährt bis jetzt noch einen Clio 2. Aber wenn der weg muss oder soll bekommt sie den Mazda 3. Und ein Kinderwagen passt da locker rein :zwink:


    PS: Den Wagen hab nicht ich, sondern meine Frau rausgesucht da er nur unwesentlich grösser als der alte Clio ist und der Preis auch noch im Rahmen liegt.

  • Ist zwar das falsche Forum, aber schau dir mal den Mitsubishi COlt an... Als Fünftürer könnte da was gehen. Ich hab zwar noch keinen Kinderwagen transportiert aber vielleicht klappts ja. Der jetzt noch Aktuelle hat verschiebbare Rücksitze. Wenn Interesse besteht, beeil dich denn ab Mitte November kommt der Neue. Da haben die das Feature gestrichen.

  • Kommt natürlich drauf an was du für nen Kinderwagen hast, weil wenn du den Kinderwagen dabei hast, hast du ja sehr warscheinlich auch einen Kindersitz montiert, aber zusammengeklappt und hochkant bekommst du eigentlich jeden Kinderwagen rein...

  • Dann schmeiss ich mal den neuen Kia Picanto in den Raum. Rückbank eine Hälfte umgeklappt (ebene Ladefläche), daneben Kindersitz. 7 Jahre Garantie und Airbag Vollpaket, sogar Knieairbags und Preise können sich sehen lassen.

  • Also ich hab selbst ein Kleinkind und hatte zuvor einen Citroen C2 nun einen Mazda2.


    Unsere Kleine wollte mit 3 nicht mehr in ihren Kinderwagen rein und zuvor hab ich im C2 einen Buggy transportiert, da unser großer Kinderwagen nicht rein passte. ( Die kosten nicht die Welt und taugen für nen Spaziergang oder Stadtbesuch aus, für den WE Ausflug kann man ja das andere Auto nehmen!)
    Überleg Euch das gut, beim Zweitauto auf so was zu achten, wie gesagt für die kurze Zeit würde ich lieber nen zusammenklappbaren Buggy kaufen und mir das Auto nehmen was mir mehr zusagt ( max. 40€ wenns kein besonderer sein muss)


    Das Auto fährt man schließlich länger als den Kinderwagen :zwink:

  • Hallo,


    so, ich muß den von mir vor 4 Jahren gestarteten Thread nochmal hochholen. Unsere Kinder sind jetzt alle dem Kinderwagenalter entwachsen :] , der Kofferraum muß also nicht mehr so groß sein, und meine Frau hat jetzt endlich ihren Mazda 2. Es ist ein Mazda 2 Edition mit 5 Türen und 75PS in festivalschwarz geworden, ein richtig schnuckeliges, kleines Auto. In den letzten 3 Jahren fuhr Sie eine A-Klasse, diese konnten wir fast gegen den Mazda eintauschen, wir mussten nur 2000€ drauflegen. :D


    Gruß
    Webster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!