Stoni iPod Adapter - The next generation

  • Hallo Gemeinde,


    seit kurzem hat Apple wieder eine Serie neuer schicker iPods auf den Markt gebracht. Ich habe mir auch gleich einen iPod Nano 4g gekauft :] Allerdings gibt es bei diesen auch einen kleinen Nachteil. Die Ladefunktion über die bisherige 12V Firewire Schnittstelle wird nicht mehr unterstützt :( Darauf wird auch durch einen netten Schriftzug auf dem Display hingewiesen. Bei mir steht (stand :D) „ Aufladen nicht unterstützt mit diesem Zubehör“ .


    Da mich auch einige User, die ebenfalls einen iPod der neuesten Generation ihr Eigen nennen auf die fehlende Ladefunktion im Auto ansprachen, habe ich mich entschieden, meinen iPod Adapter auf die neuesten Erfordernisse anzupassen.


    Mein iPod Nano 4g macht jetzt in Verbindung mit diesem genau das was man von ihm erwartet, Musik abspielen und laden ohne Warnhinweise bezüglich falschem Zubehör. :D . Werde meine kleine Homepage bezüglich des neuen iPod Adapters am Anfang November aktualisieren, wenn die Platinen eingetroffen sind.

  • Hallo,
    Was wird das Teil kosten?
    Besteht die Hoffnung, dass das Teil ein bisschen billiger wird?
    Ist zwar ein tolles Teil, aber kommt mir trotzdem etwas überteuert vor.


    Sorry, für meine Ehrlichkeit, aber ist trotzdem nicht böse gemeint.


    lg

  • Hallo Mazda3_AT,


    Überteuert finde ich den iPod-Adapter von Stoni überhaupt nicht, eher im gegenteil! Schau Dir mal das Mazda-Originalteil an. Und denk mal drüber nach wieviel Freizeit Stoni schon in die Entwicklung getesteckt hat.
    Diese Geiz-Ist-Geil-Mentalität ist mühsam, jeder erwartet alles am liebsten Kostenlos. Wir sollten froh sein das wir jemanden wie Stoni haben!


    Stoni, Du machst Deinen Job super, und Preis/Leistung stimmt für mich.


    Gruss, Sascha


    P.S.: Im Premacy meiner Schwiegereltern läuft der normale AuxIn problemlos :)

  • Sicher hat er eine Menge Zeit invesiert, bestreitet auch niemand.
    aber sich an preise von originalteilen zu halten, finde ich nciht richtig.


    und der warenwert ist sicher nur ein bruchteil des verkaufspreises.


    ich wette, wenn der adater um 10 euro billiger werden würde, hätte er dann lieferschwierigkeiten und noch immer einen patzen gewinn.
    aber ist seine sache.


  • Bedenke bitte, der stoni entwickelt und baut diese Adapter selbst gewissermaßen in Kleinserie ! Dafür ist sein Preis doch mehr als angemessen.
    Ich habe selbst einen einfachen und muß sagen, der ist super verarbeitet und macht seinen Dienst ohne Beanstandungen !

  • Bin mit meinem auch BESTENS zufrieden


    Sicherlich könnte man sowas "billiger" bzw günstiger machen wenn man es denn irgendwann in Großserie fertigt und den dementsprechenden Absatzmarkt hat.


    Da der Stoni das aber, zumindest vermute ich das jetzt mal, von Hand in geringen Stückzahlen produziert ist der Preis für mich zumindest OK.


    Und ich bin wirklich froh das es den Stoni gibt, da ich sonst gar keine Alternative wüsste die ich erwerben könnte (für den normalen AuxIn)


    Danke Stoni !!!



    Markus

  • Jawohl ! Das sei hier mal gesagt an dieser Stelle. Vielen dank Stoni, für deine profesionelle
    und sehr hochwertige Arbeit !
    Und was man ruhig auch erwähnen darf ist , dass er ja eigentlich schon lange hätte auf-
    höhren können zu produzieren. Denn ER hat ja einen. :D
    Das ist doch schon mal toll, doch er setzt sich hin und entwickelt das Ding immer weiter.
    Also mich würde es nicht wundern wenn er bald einen Adapter bringt der das Display
    des iPod als Laufschrift auf das MazdaRadio überträgt !


    Stoni ..... die Macht sei mit DIR ! :lol:


    Gruss Röbi

  • Auch ich bin seeeeehr zufriden. Und wer mich fagt, den verweise ich voller Überzeugung an Stoni.
    Und wems zu teuer ist, der kann sich ja im Zubehörhandel was Anderes für sooo viel weniger kaufen. :zwink:

  • Zitat

    Original von Mazda3_AT
    ...
    sich an preise von originalteilen zu halten, finde ich nciht richtig.
    ...


    weisst Du überhaupt was das Originalteil kostet? :rolleyes:
    Wenn Stoni das als richtlinie nehmen würde, könntest Du seinen Preis noch mehr als verdoppeln! :wall:


    Sascha

  • Hallo Mazda3_AT,
    danke für die super tolle Eröffnung des neuen Threads!!


    Ich wollte hier keine Preisdiskussion meines Adapters im Vergleich zu industriell in Fernost zu 1000en gefertigten Adaptern auslösen, die im halben Minutentakt vom Band laufen. Von den günstigen Einkaufskosten der Bauteile bei Stückzahlen will ich gar nicht erst sprechen. Da verliert man immer.
    Dies wollte ich nur mal kurz loswerden und werde auch in Zukunft nicht mehr darauf eingehen!!


    Und Dank auch an diejenigen, die sich in meinem Sinne geäußert haben :] Es ist gut, dass sich die meisten Leute vorstellen können, was für ein großer Zeitaufwand dahinter steht, einen Adapter von Anfang bis Ende von Hand aufzubauen. Besonders die Modifikation des Dock Connector Steckers ist sehr zeitaufwendig, da es in diesem sehr eng zu geht und eine Platine integriert werden muss, die man natürlich von außen auch nicht sieht.


    Aber letztendlich muss ein jeder selbst für sich entscheiden was er in seinen Wagen einbaut und was nicht.
    Das gilt auch für den iPod Adapter im Mazda. Ach ja und vom "originalen Mazda Adapter" bin ich immerhin noch meilenweit weg. :D



    Gruss Stoni



  • Das ist bei mir genauso mit meinem alten 03/04er Radio Modell im M3.
    Ohne Stoni würde meine Festplatte immer noch über den FM-Modulator laufen....


    Danke Stoni!!

  • Zitat

    Original von Mazda3_AT
    Sicher hat er eine Menge Zeit invesiert, bestreitet auch niemand.
    aber sich an preise von originalteilen zu halten, finde ich nciht richtig.


    und der warenwert ist sicher nur ein bruchteil des verkaufspreises.


    ich wette, wenn der adater um 10 euro billiger werden würde, hätte er dann lieferschwierigkeiten und noch immer einen patzen gewinn.
    aber ist seine sache.


    Wir können ja mal einen Sammelthread eröffnen. Mal sehen ob wir die 10€, die dir anscheinend fehlen, zusammenkriegen!


    Für deine Preisdiskussion fehlt mir irgendwie das Verständnis :rolleyes: !

  • lol wie immer einer sagt was und alle schmeissen sich auf ihn.
    tja, ich habe nur meine meinung gesagt, scheint so, dass die einige nicht vertragen.
    sorry nichts für ungut. trotzdem habe ich noch immer meine meinung.

  • Hallo Gemeinde,


    habe meine kleine Homepage wie angekündigt etwas aktualisiert. :D


    Auch ist es mir zeitlich endlich gelungen den Textadapter so auf Stand zu bringen, dass er auch für andere zu verwenden ist. Die 5V Ladespannung ist natürlich auch dabei :) Werde vorraussichtlich diesen Monat fünf Textadapter an User abgeben, die diesen dann testen können. Drei habe ich schon vergeben. Ich hoffe Sie werden damit genau so zufrieden sein, wie mit meinem bisherigen iPod Adapter :] Aber ich gehe mal davon aus, dass dies absolut gegeben ist.


    Ach ja, an Mazda3_AT, dieser Adapter wird ein paar Euro teurer werden, da er um einiges aufwendiger zu bauen ist und auch die Bauteile mehr kosten :zwink:



    Gruss Stoni


  • ja danke stoni für die info,
    musst du wissen was du für deine teile verlangst, mir soll es recht sein.
    wir leben ja in einem freiem land.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!