Stoni iPod Adapter - The next generation

  • Hallo Sascha,


    danke fürs Vertrauen aber mein Focus wird sicherlich darauf liegen, meinen iPod Textadapter in meinem neuen M6 II ans laufen zu bringen. Leider verzögert sich der Liefertermin von Dezember 2008 auf Februar 2009. X(


    Gruss Stoni

  • Hallo zusammen,


    bin ich eigentlich blind?


    Was kosten Stonis AuxIn Adapter oder der iPod Adapter eigentlich?


    Kann nirgendwo was finden.

  • Zitat

    Original von stoni
    Hallo Sascha,


    danke fürs Vertrauen aber mein Focus wird sicherlich darauf liegen, meinen iPod Textadapter in meinem neuen M6 II ans laufen zu bringen. Leider verzögert sich der Liefertermin von Dezember 2008 auf Februar 2009. X(


    Gruss Stoni


    alles klar. Falls du langeweile :D haben solltest kannst ja mal drüber nach denken :zwink:

  • Hallo Frank,
    danke nochmal für die Unterstützung. Der neue Ipod Adapter
    (next generation) läuft einwandfrei(endlich nicht mehr den Ipod aus der Mittelkonsole fischen wenn der nächste fragt ohhhh wer singt das). Für mich dass Maximale an Komfort und Funktionalität. Der erste Adapter war schon spitze, aber dieser ist wirklich ein Meisterstück der sein Geld wert ist :zwink:
    Bis bald mal wieder Grüßle Thomas

  • Muss auch meinen Senft abgeben............... .


    Klar kostet der Adapter Geld, welcher den nicht? :wall:


    Und, ..... ich hab es keine Sekunde lang Bereut mein Geld in Stoni´s iPod Adapter investiert zu haben. Ganz im Gegenteil!


    -Netter und schneller Kontakt.
    -Schnelle und Sicher verpacktes Produkt.
    -Detaillierte Einbauanleitung.
    -Saubere Verarbeitung und des Zubehörs.
    -Einfache und Dauerhafte Sichere Montage an den Original Steckverbindungen der HU ohne herum Löten zu müssen.
    -Alles Funktioniert einwandfrei


    Ich für meinen Teil fand den damaligen Preis für den Adapter Fair!


    Weiter so Stoni......... :thumbsu:!

  • Hallo M-Teufel,


    danke für die sehr positive Bewertung die Du mir gegeben hast :lol: Auch wenn ich es vorziehe wenn man nicht so viel Wind um meine Person gemacht
    wird, habe ich mich sehr darüber gefreut.

    Xcalibur,
    da Du vor einigen Jahren der allererste User eines iPod Adapters von mir warst, war es mir eine ganz besondere Ehre Dir wiederum als allerersten User einen textfähigen iPod Adapter zu installieren. Das Du zufrieden bist, umso besser. :D


    Zwei Platinen für den Aufbau eines textfahige iPod Adapters habe ich noch da. Wer Interesse hat, bitte per Mail bei mir melden. Ob ich darüber hinaus weitere Textadapter machen werde (die Bauzeit für einen solchen hat sich mehr als verdoppelt), entscheide ich im neuen Jahr.
    Hier ein Link auf eine noch nicht ganz fertige Homepageseite von mir, die ein paar Angaben zum Textadapter enthält http://home.arcor.de/stoni68/ipod_ID3.htm


    Gruss Stoni

  • Hallo. Hab ein paar Fragen, besonders an Stoni :rolleyes:.


    1. Frage: Was für ein Bussystem wird für die Steuerung z.b. CD-Wechsler, TapeDeck oder MiniDisk beim Mazda 6 benutzt. Gibt's bestimmte Microkontroller wo man dafür benutzen kann.
    2. Frage: Wie funktioniert die Textübertragung beim MiniDisk?


    Gruß Stas_1984

  • Hallo Stoni,


    heute ist der Adapter the Next Generation angekommen und musste natürlich sofort verbaut werden. Das grösste Problem war den alten Stoni-Adapter zu entfernen, das Schaumgummi klebt ja wie Sau. Aber konnte dann doch dem Cuttermesser nicht wiederstehen.


    Aber dann war der Einbau wieder ein Kinderspiel und Leute ich muss Euch sagen das Teil ist einfach nur Klasse und jeden Cent wert. Es funktioniert genau wie beschrieben und ich kann es nur jedem Empfehlen der einen IPod sein eigen nennt.



    Gruss
    Gelusoft

  • Hi Stoni,


    habe meinen Adapter jetzt kein halbes Jahr eingebaut und bin super zufrieden damit. =)
    Kämpfe zwar ab und zu mit den Ipod "Abspieleinstellungen" aber shuffle rein dann passt das^^



    Kann man die alte Generation auch nachrüsten?
    Die neue Funktion würde die Musikauswahl bestimmt erleichtern aber dafür nochmal den kompletten Preis zahlen und den alten Adapter dann hier rumliegen zu haben ist mir dann doch zu schade.


    Gruß Felix

  • Hallo Felix,


    Gelusoft hat einen der ID3 fähigen Testadapter von mir verbaut. Wenn Du beide Platinen vergleichst ( schau einfach mal auf den Prozessor ), die von Dir bzw. dem herkömmlichen iPod Adapter und dem Textadapter, dann kannst Du Dir Deine Frage selber beantworten.
    Dies geht definitiv nicht.


    Gruss Stoni

  • HI,
    wollte nur mal sagen: "ER IST DA ;-)"
    Im Werksnavi kann man über Tastendruck "Source" auswählen.
    Auf dem Touchsreen sind dann 6 Felder zur Auswahl, wobei nur 3 davon aktiviert werden können.
    AM FM CD
    AUX1 und AUX2, sowie iPod sind nicht anwählbar.
    Hoffentlich geht hier irgendwo Video drüber ...


  • Ähm....was hat das mit dem Stoni zu tun? :rolleyes:


    Gruss


    FSTOP

  • Stoni baut doch irgendwann einen iPod Adapter für den neuen M6 II
    In der bedienungsanleitung des NAVI`s steht was von AUX 1 (für TON) und AUX 2 (für Video und Ton), wobei der zweite in der Grudnausstattung nicht belegt wäre. Über den iPod Eingang steht gar nichts beschrieben!!!
    Außedem weiß ich nicht wo AUX 1 und 2 sein soll, außer in der Armlehne.
    Wer weiß denn hier mehr drüber und kann berichten???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!