geruch

  • hallo als ich meinen m3 gekauft habe haben die irgentwie so kokus duft oder vanille oder so was auf die sitze gemacht


    ich habe gedacht das der geruch irgentwann mal weg geht aber der ist jetzt immer noch nicht weg und ich hab das auto jetzt schon 2 monate


    was kann ich tun um den geruch los zu werden am besten sollte es in meinem auto nach nichts richen

  • Es gibt so Geruchsneutralisierer z.B. von der Firma Sonax. Ob die allerdings was bringen kann ich nicht sagen.


    Ansonsten würde ich mal bei einer richtigen Waschstrasse bzw einem Fahrzeugaufbereiter vorbeifahren, ob der nen Tipp hat.

  • Versuch doch mal Kaffee!!Ist ein geheim Tipp.Schön ne Kanne Kaffe kochen und den abgebrühten Kaffeesatz in eine Schale geben ud über Nacht ins Auto stellen.
    Hilft jedenfalls sehr gut beim Kühlschrank! :D :D
    Und Kaffee hat ja jeder zuhause :]

  • ....es geht auch,wenn du nur Kaffeepulver über Nacht ins Auto stellst....


    Habe ich auch schonmal ausprobiert.....klappt perfekt

  • Hab auch neulich nen TV-Bericht gesehen, wie man Gerüche im Auto wegbekommt.


    Die haben ein Schälchen frisch gemahlene Kaffebohnen ins Auto gestellt und wenn mich nicht alles täuscht, ca. 24 Stunden später eine Schale mit Essig. Das soll wohl die Gerüche neutralisieren. Oder vielleicht auch andersrum...(?)
    Hat im TV anscheinend sehr gut funktioniert.
    Versuchskosten ein paar cent.


    Würde ich mal ausprobieren.


    Grüßle, Calimero

  • Das war bestimmt ein Cockpit Reiniger mit Vanille Duft das der Vorbesitzer wahrscheinlich unter anderem auf die Sitze gesprüht hat um mehr vom Duft zu haben. :wall: :wall:


    Mein Tipp wäre mit Sonax Polstereeiniger die Sitz zu behandeln. Würde auf jeden Fall die Vorschläge von den anderen Usern aus Probieren bevor du zum Fachmann gehst.


    Ein Profi Fahrzeugaufbereiter hat eine Art Ultraschall Gerät das für ca. 2-3 Stunden ins Fahrzeug Innere gestellt wird und alle möglichen Gerüche beseitigt. Das ganze dürfte aber schon so gute 80 - 100 € kosten.


    Viel Glück und halte uns auf dem laufenden welcher Tipp am bessten Funktioniert hat.

  • Also ich nehme nur das M.Tuch.Mit den Spray´s hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!Bei meinen Nissan Almera N16 hatte sich sogar die Farbe vom Amaturenbrett gelöst!!!Lieber ofter mal schnell drüber wischen is besser.Meiner Meinung nach!! :D

  • Zitat

    Original von Ruby
    ah okay ich habe auch noch den tipp bekommen mit wasser und spülmittel ist das gut oder eher schlecht für das amaturen brett


    ich würde kein spülmittel benutzen bitte achte doch auf groß- und kleinschreibung und zeichensetzung da kriegt man ja die krise :neutral:

  • Zitat

    Original von Ruby
    mit was putzt ihr eure amaturen ich habe mich so ein microfasertuch gekauft aber was für ein spray muss ich benutzen usw


    nimm [URL=http://www.petzoldts.info/info/Vinylex-Protectant,-Lexol,-Vinyl,-Kunststoff-und-Gummi-Pflege-p-68.html]das[/URL]
    ist das beste mittel, nehme ich schon zwei jahre und sieht alles aus wie neu.
    eine flasche reicht glaube ich für zehn jahre, zumindst ist meine noch immer fast voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!