Klappern im Heckbereich

  • Hallo,


    Habe bei meinem M6 II Kombi nun das gleiche Problem wie bei meinem Alten, es klappert im Hechbereich! :evil: Bin der Sache heute mal auf die Spur gegangen und es kommt vom Gepäcknetz. Geöffnet klappert es mehr als wenn es eingerollt ist. Hat jemand ähnliches und vielleicht einen Tip zur Beseitigung?


    MfG Gipsi

  • Hängt irgendwie mit dem Innenleben der Rolle zusammen. Als ich meinen Subwoofer in den Kofferraum legte musste ich das Heckrollo um ca. 5mm anheben, damit ich den Sub drunter bekommen.


    Seit dem das Heckrollo nun unter "Spannung" ist, ist auch Ruhe mit geklappter.


    Schade das Mazda das beim neuen 6er immer noch nicht in den Griff bekommen hat.

  • Gleiches Problem bei mir.
    Wobei ich gerade auf kurzen Stößen den Eindruck habe,dass die Ablagedeckel auch (bedingt durch die Schwerkraft) kurz abheben und klappernd wieder aufschlagen. Ist besonders intensiv wenns früh schön kalt ist.
    Habe versucht dieses durch Filzkleber zu beheben. Kaum Besserung. Werd mich demnächst noch mal mit dem Problem auseinandersetzen X(

  • Bei mir hat es mal kurzfristig Besserung gebracht das Ding zu verdrehen, sollte man aber nicht übertreiben. Dann habe ich den Haken rechts, an dem sich die Verriegelung sperrt, mit etwas Isolierband umwickelt (sparsam!). Seit dem klappert nichts mehr.


    Bei mir war ab Werk bei meinem Facelift aber auch schon sehr viel mit irgendwelchen Filzen, Isolierband und Ähnliches versehen, was wohl dem Klappern entgegenwirken soll.


    Seit kurzem knackst übrigens was in der Mittelkonsole bei mir, aber nur bei Kopfsteinpflaster und Ähnlichem ...

  • Hatte auch bei meinem M6 II Kombi das gleiche Problem, es war de rück der hinter sitzen da klappert, ein bisschen fett i dem lock und dann war das klappert vorbei.


    PHO Dänemark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!