MPS Front am Kombi (fertig)

  • Bin der selben Meinung, sieht echt gut aus.


    Mir ist letztes mal bei eBay für gute 200.-€ eine MPS Schürze durch die Lappen gegangen. So ein günstiger Griff wäre nicht schlecht um die Gesamtkosten ein wenig zu senken.


    Da man die Kleinteile wie Lüftungsgitter, innere Radkästen usw. wird man kaum billiger über eBay oder der gleichen bekommen. Und die machen auch nochmal einen großteil des Projekt aus.

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Ich steh auch total auf Begrenzungsleuchten. Aber nicht die Dinger zum Aufsetzten.


    Aber die Leuchten zum einpassen, da fehlt meist die Halterung in der Stoßstange. :(


    Die Aussparungen sind bereits Serie in der MPS Stoßstange. Ist ja nicht der Nachbau von ATH (MPH)!

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Bin der selben Meinung, sieht echt gut aus.


    Mir ist letztes mal bei eBay für gute 200.-€ eine MPS Schürze durch die Lappen gegangen. So ein günstiger Griff wäre nicht schlecht um die Gesamtkosten ein wenig zu senken.


    Da man die Kleinteile wie Lüftungsgitter, innere Radkästen usw. wird man kaum billiger über eBay oder der gleichen bekommen. Und die machen auch nochmal einen großteil des Projekt aus.


    Mit Lackierung der Haube in schwarz waren es 2000€


    Grüße,
    Chris

  • @M6-Chris
    Mir ist schon klar das es sich bei deiner um eine Originale Schürze handelt. Da sehen die Begrenzungleuchte ja auch in Ordnung aus und es sind dafür auchschon Halterungen integriert worden.



    Aber solche Teile wie Hella sie zum Beispiel hat gehen überhaupt nicht. Hatte davon schon mal einen Satz davon Zuhause rum liegen. Hab sie dann aber doch wieder verkauft. Standen mir einfach zu weit ab. :(

  • Servus,


    die Motorhaube war schon die ganze Zeit richtig lackiert. Schwarz und hat einen kleinen Nebler des blau met. drin.


    Nebelscheinwerfer kommen nicht rein, da sich hinter dem einen Gitter der Ansaugschlauch für den Luffi verbirgt.


    Grüße,
    Chris


    P.s: Das Auto gehört mittlerweilen meiner Frau

  • Mal ne kurze Frage:


    Welche Teile benötigt man jetzt definitiv für den Umbau und was haben die gekostet/woher hast du die besorgen können?


    lg

  • Naja - mir würds jetzt mal drum gehen, um eine MPS Frontstoßstange auf nen normalen M6 rauf zu machen:


    - Stoßstange (eh logisch)
    - mittleres Gitter
    - 2 äußeren Gitter
    - Grill


    was wäre noch nötig? *g*

  • Naja - wenn sich auf das Bild von M6-Chris schaue, dann sieht dass so aus, als hätte er die normallen M6 Kotflügel und Motorhaube.


    Sind die Kotflügel und die Motorhaube (letzteres ist ja nötig, weil die Kotflügel ja knapp 1cm höher sind beim MPS) überhaupt notwendig - b zw. für was eigentlich notwendig?


    lg

  • Sie sind natürlich nicht zwingend notwendig, nur, wenn du die komplette MPS Optik möchtest. Willst du die MPS Front alleine verbauen, dann musst du diese an den Übergängen zur Haube anpassen, damit sie passt.


    Willst du nichts verändern, dann brauchst du halt wegen dieser Übergänge die MPS Haube und durch diese auch die MPS Kotflügel.

  • Ah okay - danke für die Info - hab mir nämlich heute eine MPS Stoßstange bei e*ay ergattern können - habe/hätte für dieses Jahr eigentlich finanziell nichts mehr fürs Auto geplant - aber bei dem Angebot habe ich schnell zugreifen müssen...


    Denke, dass ich dann eben erstmal nur die Stoßstange tauschen werde....


    Hab aber M6-Chris eh schon ein Mail geschrieben - hoffe er steht mir etwas bei :)


    Danke nochmals.
    lg

  • Richtisch!
    Nur das die Stoßstange wie beschrieben am Übergang Grill-Motorhaube nicht wirklich 100% ig passt. Da bleibt ne Lücke.
    Und was du brauchst.......wie du schon sagst...Gitter und den Grill. und Kleinteile. Da solltest du aber mal den Freundlichen fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!