Nachrüst DVD/GPS System speziell für Mazda6 II

  • Hallo,


    hab jetzt auch das Gerät von Idrive24 drinnen seit einigen Tagen.
    Bis jetzt bin ich voll überzeugt davon. Navi Software Top! DVDs schauen, DVBT TV sehen, Musik beim hören von DvDs oder Cds kopieren auf den internen Speicher, alles funktioniert einwandfrei!
    DvDs und Fernsehen sehen scharf aus, extrem hoher Betrachtungswinkel, bei Sonneneinstrahlung auf den Screen blendet es jedoch bzw. man muss schon genau hinschauen...
    Hier und da sind natürlich chinesisch - deutsch Übersetzungsfehler zu sehen, aber hält sich sehr in Grenzen...


    Bilder folgen...

  • Ist die silberne Blende demontierbar?
    Weil ins FL passt das silberne Teil iwie nicht so dass man das Teil mit Klavierlack pimpen müsste (und dafür sollte es wohl vom Radio trennbar sein). K.A. warum iDrive nicht auch schon eine FL-Version beauftragt hat, bei Caska gibt es die ja auch schon, nur zahlt man da den doppelten Preis (auch fürs PFL).

  • Ich würde es bei nächsten mal vorher zum Lackierer bringen.Abkleben und "Klavierlack" lackieren.Ich hatte nur Angst,dass das Gerät vielleicht nicht gut ist.So hätte ich es nicht zurückschicken können.Wieder ausbauen ist nicht mein Ding.Im Auto lackieren ..schwierig.

  • Müsste man das ganze Gerät zum Lackierer bringen oder ist die äußere Blende nur geclipt (alsod er silberne Teil).
    Weil den Rest könnte man ja so lassen, der ist eher in eienr opassenden Farbe (die Drehknöpfe evtl noch bepinseln)


  • klingt doch gut
    vor allem wenn die Lenkradfernbedienung geht.
    Wie sieht es mit der Anzeige für den Verbraucht / Uhrzeit aus ? was wird da angezeigt ?

  • Hallo


    Habe das Gerät auch drin, war beim Autokauf schon eingebaut.


    @ Greg75de


    Bordcomputer funktioniert ohne Probleme.
    Nur bei der aktuellen Geschwindigkeit oder so zeigt es nichts an. Keine Ahnung inwiefern das nun zusammenhängt, aber ist nun auch nicht weiter wichtig.


    Habe übrigens eine Variante mit Klavierlack drin.


    Im Großen und Ganzen bin ich relativ zufrieden mit dem Gerät, aber Top-Qualität ist es denk ich nicht.
    Davon abgesehen, dass sich das Gerät mit meinem USB Stick nicht verträgt (könnte aber auch mit dem recht günstigen Stick zu tun haben) mal folgende Schwierigkeiten und Fragen. Vielleicht muss ich auch nur was anders einstellen?


    1. Radioempfang ist nicht der beste
    2. Schaltet es manchmal beim Radio hören die Bänder durch!?
    3. Die Navigationsanzeigen scheinen recht flüssig zu laufen, allerdings
    kommt die Anzeige auf dem Bildschirm nicht immer hinterher.
    4. Die Zeitanzeige vom Navi stimmt nicht. Die Uhrzeit vom Gerät passt,
    aber auf der Navisoftware ist dann eine andre drin. Zielzeit kann somit
    nicht wirklich genutzt werden (nicht schlimm tragisch, dann nutzt man
    eben Restfahrzeit, aber schon schade). Weiß jemand Abhilfe? Habe
    nämlich im Navimodus nichts zum uhrzeiteinstellen gefunden, nur, dass
    ich mir irgendwelche Weltzeiten anschauen kann.
    5. Habe oben etwas gelesen von Musik, die sich bei der Navigationsansage
    komplett abschaltet (statt leiser zu werden oder sich erst recht spät
    wieder einschaltet). Für mich wär das ok, aber wo stelle ich das
    überhaupt ein??
    Habe bisjetzt nur Bild im Bild Funktion gefunden und dabei wird die
    Navigation zwar angezeigt, aber die Stimme bleibt still - oder eben
    direkt über die Navigation, aber dann habe ich ja keine Musik mehr.

  • Der Zwischenstand nach 1,5 Jahren ist.
    Bluetooth geht nicht mehr. Denke mal Micro funktioniert nicht.Hören kann ich.
    Beim Navi ist es jetzt leider so, das beim Navigieren der Ton funktioniert beim Bild in Bild leider nicht mehr. das war vorher anders. TMC fehlt leider auch.
    Ansonsten habe ich keine Klage. Besonders gut USB-Radio-SD und TV.

  • @Bluecats
    Bis ich gestern deinen Kommentar gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass ich beim Bild in Bild überhaupt stimmliche Naviansage haben kann.
    Hat bei mir seit dem Kauf des Autos nicht funktioniert und auch der Vorbesitzer meinte, das ginge nicht.
    Habe dann gestern abend ein bisschen an den Einstellungen im Navimenü gespielt. Da gibt es ein Ton an/Ton aus-Button. Den habe ich mal gedrückt. Das Gerät zeigte "Ton an", meint damit aber, wie ich heute anhand des komplett stummen Navis heut erkennen konnte, dass beim Drücken der Fläche der Ton wieder aktiviert wird. Siehe da, nachdem ich den Ton wieder eingeschaltet hatte, funktionierte er nun auch bei der Bild in Bild Funktion =)
    Vllt klappt das ja auch bei dir :zwink:


    Bin aber dennoch am überlegen mir im laufe des Jahres das Caska-Gerät zuzulegen. Ist schöner gemacht und hat mehr Funktionen. In England ist es inzwischen sogar mit DAB-Radio lieferbar. Vllt kommt es so ja auch noch in Good old Germany.

  • Hallo


    Habe inzwischen ein bisschen weiter mit dem Radio gespielt.


    Eine Frage, mit welchem Format kann ich mir Videos anschauen??
    Habe es als mp4 probiert, auf usb, sd Karte und mal auf CD gebrannt. Überall das gleiche Problem: Es spielt die Titel ab, aber keine Information, kein Bild. Wma hatte auch nicht funktioniert.


    Kann mir jemand weiterhelfen?? Welches Format könnte dann noch funktionieren? Bin bei sowas nicht sehr bewandert, dachte aber eig., mp4 wäre ein Format, das das Radio verstehen müsste!?

  • Ist ein MTK Chipsatz drinnen, da sollten .AVI container als Divx/Xvid(Video)+.MP3 Audio gehen, und natürlich MPEG2, also .MPEG oder als Stream. .mp4 geht nicht.


    Auflösung sollte auch möglichst im PAL/NTSC Format sein, hochauflösenden Dateien gehen nicht. (z.B 1280x800 oder ähnliche)


    Gruss,

  • Vielen Dank! Avi wollts wieder kein Video abspielen, aber hatte noch eine mpeg gemacht und die hat funktioniert. :)


    Weiß zufällig, ob man irgendwie auf den Ordner mit den Fahrzeugmarken als Startbild zugreifen kann und da was anderes hineinpacken könnte, nettes gif z.b.?

  • Hi,
    durch die Folierung der Heckscheibe ist (wahrscheinlich) die Empfangsleistung der Scheibenantenne meines GH 4-Türer ziemlich beeinträchtigt. Außerdem wird durch ein neues Navi (Roadrover I8043M6 auf I10-Plattform mit eingebautem DAB+ Modul) eine DAB-Antenne fällig. Deshalb habe ich mich für den Einbau einer Dachantenne (V16 Kombi entweder von Calearo oder Hirschmann) entschieden.
    Kann mir dafür bitte einer der Besitzer eines Mazda GG Viertürers die genaue Position der Dachantenne (Abstand zur Heckscheibenkante) und die Neigung zur Horizontalen ausmessen und mitteilen? Lage und Neigung sollten sich ja ziemlich 1:1 vom 6er 1. Gen. auf den den 6er 2. Gen. übertragen lassen.
    Ich danke Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!