Nachrüst DVD/GPS System speziell für Mazda6 II

  • Sieht doch sehr interessant aus, dürfte wohl ähnlich im Preis sein wie das Nachrüst multimedia system für den Mazda6 I, oder auch billiger, da ja kein motor verbaut werden muß


    [Blockierte Grafik: http://akamai.globalsources.co…MAGES/CSFFPRE_COAGENT.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.coagent.cn/db_picture/pro2/200810301417586820.jpg]


    und hier der link


    und hier zum hersteller.


    Ich habe mal den Preis, die Verfügbarkeit und wo man es kaufen könnte angefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda6_Red ()

  • Zitat

    Original von Ronso
    Wenn da ein GPS System mit enthalten ist, ist es dann möglich eine beliebige Navigationssoftware drauf laufen zu lassen?



    Es hat noch keiner, aber in der Ukraine laufen schon paar M3er damit und es ist möglich andere Soft und Karte draufspielen , die sind Pachbar ohne ende :zwink:

  • hab jetzt einen Shop gefunden, da mir der Hersteller des Navis gibt auf Anfragen leider keine Antwort mehr gibt.


    http://www.caska.ro/product.html?c=22815&p=79698


    allerdings is dieser Shop in Rumänien und liefert nur gegen Vorkassen per Western Union Bank Tranfer (nicht verfolgbar und zurückholbar...)


    Nicht gegen unsere Rumäischen Mit-Europäer aber dieses Risiko ist mir zu hoch, umgerechnet kostet das Teil dort 750 Euronen

  • Habe da noch eines gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090331/7hbi5yez.jpg]


    kostet bei Bezug vom Hersteller 650 Euronen incl. Versand und sieht meines
    Erachtens noch ein bischen eleganter als das erste aus.


    Navigationssoftware ist Sygic Drive inclusive West- & Osteuropa Karte


    HIER findet ihr noch eine PDF mit mehr Bildern und eine detaillierte Beschreibung aller Funktionen.
    Was sehr interessant ist ist die Dualzone Funktion, Radio und DVD für z.B. Kopfstützen monitore ist gleichzeitig möglich.


    Die Menüs gibt es auch auf Deutsch oder Englisch.

  • Was mich wundert, ist, das es dort kein originales Bild gibt! Konstrueiren die das erst, wenn genug Leute bestellt haben?
    Die Funktion "Original Steer wheeling compatibility" ist auch wichtig. Das bedeutet grob übersetzt, das man es auch mit Original-Lenkradtasten steuern kann. Und der IPod Anschluss ist auch schon drin :thumbsu:.

  • Neee so ein möchte gerne Navi möchte ich doch nicht haben, habe diese wo sowas ähnliches gesehen und das Ding ist schrecklich in der Bedienung und Radioempfang ist total fürn A... ähm Popo :thumbsd:

  • Folgendes noch zum Navi vom Startpost:


    Hab gestern mal nachgefragt, ob das CASKA CA3041 den mit dem BOSE Sound System im neuen 6er funtzt und hab daraufhin folgende E-Mail retour bekommen:


    Zitat

    Thanks for you inqiury. This is Tim from Coagent, I am in charge of the German market. I am happy to inform you that we have upgraded CA3041G to CA3641G (D106 system) and K5041G(K001 system). Pls refer to the leaflet. Both the new versions support BOSE sound system of Mazda6 (2008), They has been available for sample test and order in Germany. Also, we have been working on the German, French, Spanish language menu. They will come out in a few months. Does your company specialize in Car Accessories business? If you can inform me some information about your company, it will be appreciative. Look forward to your further inquiry.


    Natürlich bin ich kein Händler, hab ich ihm auch geschrieben.


    LG

  • nein, was passgenaues gibt es nur aus China. Markenhersteller bieten für den M6 nur 2-DIN mit entsprechenden Lenkrad- und CAN-Adaptern an.

  • Hat jemand, das Radio schon selber eingebaut?
    Weil will nicht zum Händler der mir eine mega Rechnung schreibt! :rolleyes:


    M.f.G.
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MazdaSpeed6GH ()

  • [Blockierte Grafik: http://q12t.img-up.net/mazda885dp.jpg]450€
    [Blockierte Grafik: http://w59t.img-up.net/P1080329yc82j.jpg][Blockierte Grafik: http://t21t.img-up.net/P1080335e4zd9.jpg]
    Das Gerät wurde mit Mazda Hilfe eingebaut.In 10 min.war das Alte ausgebaut.Das Neue passt perfekt einschliesslich der 4 mitgelieferten Halterungen,die genauso wie die Alten angebracht werden.Leider passte der Antennenstecker nicht, so dass wir das Gerät erste einmal provisorisch eingebaut haben.Den Adapter gibt es jetzt auch bei Mazda für ca 12 €.
    Nur ein Kabelbaum wird benötigt und direkt ans Gerät angeschlossen.Der zweite bleibt liegen.Er ist für einen CD Wechsler im Kofferraum gedacht gewesen.



    Navi: Deutsch war eingestellt.GPS Antenne unter der Abdeckung(Lautsprecher) angebracht.Funktionierte sofort.Einstellungen wie bei anderen Navis auch.Mit dem Finger lasst sich die Karte verschieben.Mit + und - verändern.In dem SD Fach oben links sitzt die Navikarte.Der Rest wird sich zeigen.Nach Hause bin ich auf jeden Fall gekommen.TMC gibt es nicht.Leider geht die Musik komplett aus bei einer Ansage und nach ca 3sec.wieder an.Das nervt bei Ansagen in kurzen Abständen./3D.Viele POI.2Stimmen zur Auswahl.43Länder.
    2Anzeigen zum Aussuchen(z.B.Restfahrzeit oder Fahrzeit,Höhe,km,usw.)
    Vor einer Abbiegung wird die Entfernung runtergezählt.2Kurven im vorraus zu sehen. Verstellmöglichkeiten fürs Bild heller/dunkel.Kontrast,Hintergrund.Kompass ist eingeblendet und zeigt die Richtung an.Einen Knopf für Navi beenden habe ich noch nicht gefunden.Wenns Auto neu gestartet wird navigiert es weiter.


    Dann die Sprache Deutsch eingestellt.Ein Handbuch ist überflüssig wenn man ein wenig mit solchen Dingen zu tun hat.Den Rest habe ich so übernommen.Habe die PDF Datei in Deutsch aber trotzdem bekommen.(auf Anfrage)


    Über die Gesamtübersicht läßt sich jede Quelle anwählen.Touch.
    DVD super Bild selbst von gebrannter DVD.
    CD eine kann man hören.Inhalt wird angezeigt und mit Touch kann ich den Titel ändern.Ich werde vorher gefragt ob die CD speichern möchte.5CD gehen so zu speichern in ca.60min.pro.CD
    funktioniert einwandfrei.Ton ist in Ordung.
    USB:Alle Titel werden angezeigt und können per Tough geändert werden.Das Kabel steckt hinten im Gerät und ich habe es dann in das Handschuhfach gelegt genauso wie den IPotAnschluss.
    SD Karte oben rechts.Funktioniert wie CD/USB.Fotos ansehen Top.
    Zusätzlich habe ich 2 Chinchanschlüsse (Aux) an denen ich den MP3 Player angeschlossen habe.Leider gibt es hier keine Anzeige.Musik spielt aber.
    Den Kamera und Videoanschluss habe ich ebenfalls ins Handschuhfach gelegt.
    DVB-T geht genauso.Magnetantenne ins Handschuhfach.Bei Empfangsmöglichkeiten auf Dach setzen.
    Bluetooth:Empfang und Gespräch besser wie beim original.Nummern wählen oder schon gebrauchte benutzen.Leider keine Namen Angabe möglich.Mit Tough oder Festtasten zu benutzen.Mazda Tasten gehen nicht.Musikübertragung möglich Ton aber sehr schlecht.
    Bild in Bild
    Bei allen Unterhaltungsmöglichkeiten lässt sich ein zweites Bild(Navi,CD,DVD usw) einblenden.Das Navi ist hier sicher die erste Wahl.Das Bild ist leider einiges kleiner wie bei der nur Navi Möglichkeit.


    Die Lenkradfernbedienung geht wieder nachdem wir die Klimaanlage an und ausgeschaltet haben.Eine Fernbedienung ist auch dabei.
    Den Verkäufer kann man ohne Probleme kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!