Xenonscheinwerfer geht immer mal wieder aus

  • Hallo Forum Mitglieder ,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem rechten Xenon Scheinwerfer der immer wieder aus geht. Die Brenner sind erst gewechselt worden gegen 6000 und der Fehlerspeicher gelöscht. Es wird doch nicht etwa das Steuergerät sein ? Wenn ja, hat jemand einen Tipp wo ich ein günstiges erwerben kann, da der Freundliche mir zu Teuer ist.


    Gruß Jockel

  • Zitat

    Original von Grocho
    STEUERGERÄT!!!


    Hab es bei mir auch noch nicht in den Griff bekommen trotz wechsel der Steuergeräte... :(


    ich steig bei der logik nicht durch??


    aber es ist korrekt.. es ist das steuergerät

  • Hum?
    Ok ich hab die Probleme mit meinem rechten Scheinwerfer ebenfalls, und noch nicht in den Griff bekommen, trotz Wechsel der Steuergeräte, was mich ankotzt und was ich auch technisch/logisch nicht verstehe.

  • tausch einfach mal die Brenner zwischen linken und rechtem Scheinwerfer aus. Wenn das Problem mit auf die andere Seite wandert, weißt Du ja, wo das Problem liegt! ;)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mal sehen was der Freundliche darauf sagen wird wegen dem Steuergerät.
    Verflixt ist das ganze schon, habe auch festgestellt das die Klima anzeige in der Mittel Konsole (Schalter) dunkel ist und wollte schon anfangen Lampen zu bestellen. Nun nach einigen Tagen ist wieder alles Beleuchtet. Da sag doch einer das ist noch .............. !!!


    Gruß Jockel

  • Da fällt mir gerade noch ein, das ich nach dem ausgehen des Scheinwerfers ihn ausschalte und dann gleich wieder einschalte und er auch zündet und dann wieder leuchtet. Normal - ist das Nicht oder !!!

  • Was ganz wichtig bei Xenon ist vor allem bei dem ersten M6,


    1. Einsteigen (anschnallen bla bla bla.......)
    2. Motor starten
    3. Licht einschalten, GANZ WICHTIG ERST NACH DEM START !!!!)


    Steuergeräte: gibts nur bei freundlichen und MÜSSEN BEIDE ausgetauscht werden ist leider eine Krankheit vom Hersteller (wurde verbessert)


    Ich würde es ganz anders machen bevor ich für beide Steuergeräte 750€ hinlegen muss, ich würde bei Ebay die HiD Geräte kaufen für 84€ die Originale abstecken (auspinen das die Steuergeräte kein Saft bekommen) und die HID einbauen. Zum TÜV müssen die korrekt eingestellt sein, die spritzer vorne und Niveauregulierung ist vorhanden dann passt es ja eh :idea:

  • HID ! Das sind diese Nachrüstsystem aus z.B. USA!
    Brauchst bei eBay nur "Xenon D2S" eingebenund wiisrt dann mit zugeschüttet und alle haben das beste System!


    Alternative übrigens: Versicherungsschaden (Steinschlag!) !


    @Grocho: Dich findet man auch wohl bei jeden Thema ! :D :D :lol: :D :D

  • Zitat

    Original von Falcon
    HID ! Das sind diese Nachrüstsystem aus z.B. USA!
    Brauchst bei eBay nur "Xenon D2S" eingebenund wiisrt dann mit zugeschüttet und alle haben das beste System!


    Alternative übrigens: Versicherungsschaden (Steinschlag!) !


    @Grocho: Dich findet man auch wohl bei jeden Thema ! :D :D :lol: :D :D



    Steinschlag bei nem defekten Steuergerät ;) ???


    Und wieso findet man mich überall???
    Hab halt viel zu sagen, ausserdem ist doch hier eh nicht wirklich was los, da muss man ja mal nachhelfen ... :]

  • Zitat

    Original von Falcon


    Aber das Steuergerät gehört zum Scheinwerfer! Also Steinschlag ! :D


    währe auch eine Möglichkeit, nur wenn die Versicherung da drauf kommt dan sieht es nicht gut aus für dich, denn, die Versicherungen sind jetzt auch in Foren dabei :zwink:

  • Wieso?
    Wenn ich einen Steinschlag habe, habe ich einen Steinschlag!
    Ich rede hier ja nicht davon denen zu erzählen, dass ich einen hätte! Sondern das ich einen habe! Sonst wäre das ja Berug! und das wollen wir ja nicht, den dann werden die Versicherungen nur noch teuere! JEdenfalls versucht man uns das so zu erzählen! Und die Versicherer (ges. Chefetage!) können sich dann erstmal eine kleine Lohnerhöhung von 17,5 % (wie bei der ALIANZ!)!

  • Zitat

    Original von Falcon
    Wieso?
    Wenn ich einen Steinschlag habe, habe ich einen Steinschlag!
    Ich rede hier ja nicht davon denen zu erzählen, dass ich einen hätte! Sondern das ich einen habe! Sonst wäre das ja Berug! und das wollen wir ja nicht, den dann werden die Versicherungen nur noch teuere! JEdenfalls versucht man uns das so zu erzählen! Und die Versicherer (ges. Chefetage!) können sich dann erstmal eine kleine Lohnerhöhung von 17,5 % (wie bei der ALIANZ!)!


    Ja ja, das ist mir schon klar, aber wenn die dahinterkommen das man Glas oder Scheinwerfer einzeln ohne Steuergeräte bekommt (und das wissen die auch) dann wie gesagt sieht es schlecht aus

  • Ich will nur eine vernünftige kostengünstige Lösung das ist alles.
    Bin nur nicht bereit dem freundlichen da knapp 1000€ zu geben dafür das es hinterher wieder nicht geht.
    Hab 2 mal auf Garantie gewechselte SW gekriegt, ohne Steuergerät natürlich, hätten die meines erachtens aber wissen müssen/können da es die gleichen Anzeichen waren.
    Jetzt hab ich Steuergeräte wechseln lassen (hab selber welche besorgt) die angeblich auch defekt sind. Weis nicht ob ich das glauben kann so ohne weiteres weil der Fehler wieder nur rechts auftritt....

  • Falcon, das ist auch richtig was du sagst, nur nicht jeder hat es :txt:


    @Grocho, nach dem wechsel hast du ja Teilegarantie :zwink: und die sind geändert worden, die FL M6 habe keine Probleme mehr und bei PFL 6 haben sie nachgebessert und müssen wie ich schon geschrieben habe BEIDE erneuert werden danach richtig konfigurieren (beim Freundlichen )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!