Xenonscheinwerfer geht immer mal wieder aus

  • Hallo ihr Leidgeprüften,


    bitte beachtet, nicht das Steuergerät sondern der "Zündtrafo" ist für das Zünden der Xenon-Brenner zuständig. Dieser Zündtrafo ist jedoch im Scheinwerfer verbaut (leider in keiner techn. Unterlage erwähnt und daher sehr oft nicht bekannt).
    Ggf. kann nur ein neuer Scheinwerfer (ohne/mit Steuergerät erhältlich) die Abhilfe sein.


    Ein zusätzliches Massekabel (von knapp vor dem Scheinwerferanschlußstecker, die "originale Masseleitung" wird abgezweigt und zu einem guten Anschlußpunkt an der Karroserie verlegt) hilft vor allem bei Fahrzeugen mit bereits mod. Scheinwerfern oder sonstigen Problemen, wie etwa flackern.


    mfG
    hjg48

  • Zitat

    Original von hjg48
    Hallo ihr Leidgeprüften,


    Ein zusätzliches Massekabel (von knapp vor dem Scheinwerferanschlußstecker, die "originale Masseleitung" wird abgezweigt und zu einem guten Anschlußpunkt an der Karroserie verlegt) hilft vor allem bei Fahrzeugen mit bereits mod. Scheinwerfern oder sonstigen Problemen, wie etwa flackern.


    mfG
    hjg48


    wow wow wow, ab hier bitte langsam zum mitschreiben,


    ist es ne geprüfte/erfahrene Sache und Dauerlösung ? für mich klingt es so als ob das Massekabel zu dünn wäre und nicht ausreichen ist, es klingt schon vernünftig aber irgendwie kurios :neutral:

  • So,die Woche ist um und der Sonntag auch fast.
    Also erst einmal wieder Danke für die vielen brauchbaren Infos.
    Bin dann auch schon vom Freundlichen Angerufen worden diese Woche und er hat mir auch gesagt das es an der Masseleitung liegen kann und dieses Testen will. Die Scheinwerfer sind schon gegen getönte ausgetauscht worden in einem Diel :thumbsu:
    Das ausgehen des Lichtes rechts ist Wetter unabhängig bis jetzt.
    Habe mir 6000 Brenner eingebaut und das Problem war erledigt gewesen bis jetzt eben.


    Nun habe ich nur noch sorge mit dem Rost, :wall: es ist schon einmal an diesem Problem gearbeitet worden von Mazda (09.07) und jetzt gibt es Probleme für die zweite Reparatur.
    Keine neuen Türen !!! :wall: :wall: :wall:
    Wurden ja zum Anfang gleich getauscht und dann hieß es aufarbeiten.
    Bin am 18.12. zum Termin beim Freundlichen und muss sehen was geht in der Werkstatt.
    Also vielen Dank erstmal und eine schöne Unfallfreie Woche in Deutschland. :thumbsu: :thumbsu: :thumbsu:


    Gruß Jockel

  • Habe heute mein Auto wieder bekommen und bin nun gezwungen neue 6000 K Xenons zu kaufen. Die rechte Lampe ist DEFEKT. Die Masseleitungen wurden überprüft und gewartet.
    Hat jemand einen guten Tip wo ich einen guten Kauf tätigen kann außer das große Kaufhaus E.... !!!!


    Gruß Jockel

  • So nun sind gut 3Tage rum und ich habe trotz normaler Xenonleuchten ( Orginal Mazda ) wieder einen Scheinwerferausfall rechts X( X( X(
    Mal sehen was man mir sagt,wenn ich morgen dieses Problem wieder anbringe.
    Und ich habe schon neue 6000K bestellt :wall: :wall: :wall:


    Also allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Bescherung im kreise der Familien wünscht Jockel


    :xmas:

  • Hi Leidensgenossen,


    hab leider auch das Problem mit den Xenon`s, die wurden auch schon mal getauscht.
    Und jetzt haben sie wieder angefangen zu spinnen.
    Hab im Forum das mit den Xenon-Kid`s (HiD Geräte) aus dem Zubehör gelesen und mir welche besorgt.
    Beim Einbau habe ich auch das Problem gesehen warum die Steuergeräte am laufendem Band bei uns verrecken. Die Anbringung unter dem Scheinwerfer und als Abdichtung , wenn man das überhaupt so nennen kann, nur eine Raupe Silikon oder so was drauf geklatscht ist ja optimal das da nach einer Weile Wasser direkt in das Steuergerät tropft.


    Der Tausch und das Anschissen des neuen Xenon-Kid`s ist kein Problem, man muss halt die Stosstange abbauen. Übrigens Original sind 8000er Brenner drin gewesen.
    Nur die Automatische Höheneinstellung funktioniert nicht mehr.
    Hat von Euch jemand so einen Umbau schon gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!