Navteq Kartenmaterial 2008/2009

  • Das Design hängt von der Software ab und nicht vom Kartenmaterial.


    Sehr viel geändert hat sich eigentlich nur im Osten und in den südlichen Ländern. Um einen (neuen) Kreisverkehr zu befahren brauche ich kein neues Kartenmaterial.


    Persönlich vermisse ich den ganzen Osten (Ungarn, Tschechien, Polen, Slowakei, etc.). Genau da, wo ich mich nicht mehr auskenne, erwarte ich von einem Navi Unterstützung. Ich verwende daher immer portable Geräte. Da bekommst Du für wenig Geld laufend aktuelle Karten (Garmin, TomTom, Falk, Navigon, etc.).

  • Zitat

    Original von 6_Biker
    Für das Werksnavi gibt es nur neue Karten.


    Laut Navteq sind es 2 Scheiben. Also vermute ich wieder ein software-Update mit dabei. War bis jetzt immer so.
    Gruß,
    Orca01

  • hallo .


    ich habe die neue karte bei mir in meinem navi drin . vom design her hat sich nichts geändert . mir kommt es aber allerdings so vor als wäre die neue karte genauer was die meterzahl z.b. beim abbiegen betrifft .


    falls du sonst noch fragen haben sölltest dann schreib mir einfach

  • hallo Tim .


    wenn ich dir davon ne kopie machen würde und dann auch noch geld abnehmen würde , wäre das glaube ich rechtlich gesehen sehr schlecht dann für mir . 8)



    Es würde sowieso nicht gehen da ich das Vorgänger Modell als Navi drin habe . Also mit CD Laufwerk und nicht mit DVD .


    Habe mir das ja nachträglich selber eingebaut . ( 5100 oder so ähnlich müsste ich drin haben )



    greeetz, peejay .


  • Solche Fragen bitte nicht öffentlich stellen. Du weißt sicher dass solche Geschichten strafrechtlich verfolgt werden.
    Gruß,
    Orca01

  • Hat schon jemand die neue Version auf DVD?
    Weiss jemand wo ich das "günstig" bekommen kann :]


    Mal noch ne ganz andere Frage:
    Kann man auf das navi nicht eine komplett neue Software von einem ähnlichen Navi draufspielen? Eins mit Osteuropa drauf?


  • Ja, um die 250 Euro. Einfach eine Frechheit. Ich habe letztens für meinen Vater ein Navi mit komplett Europa (über 40 Länder) für knappe 70 Euro gezackt, nur mal so als Vergleich.
    Aber da Mazda ja das Monopol auf die Karten hat, kann man es ja mit den Kunden machen. Für mich war es das erste und letzte Mal, das ich ein Werksnavi mitgenommen hab. Hätte ich damals gewusst, das es so schöne Nachrüstlösungen geben wird, hätte ich mir von dem Geld lieber ne Auspuffanlage oder nen Fahrwerk gekauft :wall:

  • Zitat

    Original von smile


    Ja, um die 250 Euro. Einfach eine Frechheit. Ich habe letztens für meinen Vater ein Navi mit komplett Europa (über 40 Länder) für knappe 70 Euro gezackt, nur mal so als Vergleich.
    Aber da Mazda ja das Monopol auf die Karten hat, kann man es ja mit den Kunden machen. Für mich war es das erste und letzte Mal, das ich ein Werksnavi mitgenommen hab. Hätte ich damals gewusst, das es so schöne Nachrüstlösungen geben wird, hätte ich mir von dem Geld lieber ne Auspuffanlage oder nen Fahrwerk gekauft :wall:


    Für 250€ hätte ich dieses Jahr das Update nicht gemacht, da wäre ich mit meiner 2006/07er Version weitergefahren. Ich wurde von Navteq im Rahmen einer Sommeraktion angeschrieben und konnte die aktuelle Version für 150€ erwerben.
    Habe somit jetzt eine 2006/07er Version übrig...


    Gruß
    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!