18" Rondell Felgen Typ27

  • RX-8 = 8x18 ET50


    wie tief die "KISTE " ist, ist sowas von egal.. es zählt der federwegsbegrenzer werkseitig.. der kommt bei 50er H&R und auch bei den orginalfedern an der selben stelle...


    zu dem zeitpunkt hatte ich 30er eibach montiert...


    lg

  • Da Rocco ich habe gelesen du bist bei Rondell als Händler gelistet !!


    Könntest du mir ein Angebot über 4 Rondell 0049 in 8+18 in Mattschwarz machen !


    Danke


    Mfg Martin

  • So, also das ich bördeln muss ist ja sicher, damit hab ich mich abgefunden. Nur ziehen möchte ich nicht. Die Felgen haben ja die ET 40 und sind 8,5x18. Hatte jetzt gedacht mir 225/40 Reifen drauf zu machen oder was meint ihr? Passt das ohne zu ziehen? Bitte nicht wieder auf die Suche hinweisen. Möchte gerne eine Antwort auf meine Frage ohne wieder soviele Threads durchzulesen. Danke!


    Oh, wenn doch nur schon Frühjahr wär...

  • Also ich habe 8,5x18" mit 225/40 Reifen drauf, also genauso wie du es haben willst :zwink:.
    Bei mir wurde "nur hinten" gebördelt bis es nicht mehr ging!!! Doch die Reifen haben trotzdem noch ein bißchen geschliffen, die Jungs haben dann das Ziehen sozusagen mit der Bördelmaschine gemacht, soweit es geht mit der Bördelmaschine nach aussen gedrückt und dann ging es, aber nur in Werkstatt! Bin dann nach 2 Wochen in Urlaub mit dem Auto gefahren (5 Leute und voller Kofferraum) und wärend der gesamten Fahrt auf der Autobahn, hat es trotzdem zwei oder drei mal bei langen Bodenwellen geschliffen, aber so voll beladen fahre ich ja nicht jeden Tag! :D


    Hier, so viele Threads brauchst du nicht lesen, aber den hier müsstest dir einmal anschauen.

  • Ja, den habe ich auch gesehen, aber da hatte ich hier meine Frage schon gestellt. Hat einer von euch Bilder von vor und nach dem bördeln? kann mir noch nicht so richtig vorstellen was da gemacht wird. Da wird die Kante nach innen umgelegt!? Und wie funktioniert ziehen?


    Also das ich es machen lass ich jetzt sicher, mich würde halt nur interessieren was da eigentlich genau gemacht wird. Deshalb nochmal die Frage.


    So, nun aber noch ne Frage die ich jetzt hier stelle da ich sie in dem anderem Thread net stellen möchte. Habe gesehen das Ejay im Sommer 18" fährt und im Winter sogar nur 15". Habe gedacht das würde nicht gehen. Auf einem Angebot das ich mir ma eingeholt habe (ATU) steht das der Tacho angeglichen werden muss, wenn der Reifen soviel vergrößert wird!?

  • Ich fahr auch im Sommer 18 Zöller und im Winter 15 Zöller.


    Hier ein Rechner.


    Also mit meinen Daten (im Sommer 225/40 R18 und im Winter 195/65 R15) kommt genau das gleiche raus! Also nix "0 %" mit Abweichung und Angleichung!!!


    Und wegen der Bilder, glaube ich nicht, dass jemand welche vom Bördeln hat, weil da muss man ja die Radkästen von ihnen fotografieren und auf einem Foto würde man das sowieso nicht so gut sehen! Einfach mal ein bißchen gooogeln, hilft immer!

  • Mal noch ne Frage. Nicht unbedingt zu den Felgen, passt aber auch hier rein. Habe jetzt mal ein bisschen rum probiert. Hatte mich ja eigentlich für nen 225/40 Reifen entschieden. Da mir mein Mazda aber immer noch zu hoch ist, hatte ich gedacht evntl 225/35 zu holen. Laut dem Rechner würde er nochmal knapp 1 cm weiter runter kommen. Allerdings habe ich bedenken das er zu hart wird. Was gibt es noch für Möglichkeiten ihn tiefer zu bekommen? Ohne großen finanziellen Aufwand!? Habe schon für die Eibach Federn mit Einbau nen Haufen Geld bezahlt. Ärger mich im nachhinein das ich mir nicht die 35mm von H&R hab einbauen lassen. Irgendwie hab ich aber auch keine Ruhe wenn ich mir hier andere Bilder anschau mit Tieferlegung und meiner sieht immer noch aus als ob er auf Stelzen daher kommt :wall: :wall: Wie groß ist der Unterschied zu den 35mm von H&R und wie is die Alltagstauglichkeit mit den 50ern? Hoffen ja jetzt das die Felgen im Frühjahr das Gesamt bild nochmal etwas verändern, da die einfach mehr her machen. Tiefer wird er net kommen das is klar, aber sonst sieht es immerhin nach mehr aus.


    Gruß,
    Flo

  • wenn du nen 35er querschnitt willst, wirste net um 50er federn rumkommen.



    ich hab die ganze sache durch...


    es sieht einfach doof aus sonst...


    50er H&R sind sahne.. hatte ich bis vor kurzen auch drinnen..


    lg

  • Wenn du den Reifen flacher machst, kommt das Auto zwar tiefer, du hast aber auch wieder mehr Platz im Radkasten, was dann viel blöder aussieht, als ein größerer Bodenabstand.
    50er Federn sind super. Musst halt nur aufpassen, wo und wie schnell du fährst. Hatte sie ja lang genug drin.

  • Zitat

    Original von DaRocco
    ich habe uns gerade listen lassen... eine Preisliste wird uns noch zugestellt.


    :)


    Ich melde mich, sobald ich was habe...



    Gibt es schon was neues bezüglich der Preise für Rondell Felgen ??


    Schöne Grüße Martin

  • diese Rondell Felgen sind baugleich, nachgemacht nach meinen Baraccuda Felgen


    bei den 18Zöller mußte hinten und vorne gebördelt werden.


    Bilder und Details von den Radkästen unter meinMazda6und ich


    Gruß Oli

  • Hallo


    @hardtwald_flo


    hab mir mal alles durchgelesen und festgestellt, das ichit dem selben anliegen auch schon erwähnt wurde.
    Also auf meinem M6 sind die Rondell in 8,5x18 mit 225/40 verbaut und gebördelt musste es schon werden aber danachhat alles gepasst und der Tüver war auch einverstanden.
    Hab bis jetzt noch nicht aufgesetzt oder schleifgeräusche vernommen, auch nicht bei voll beladenem auto.
    Hatte mich nämlich auch sofort in diese Felge verliebt :]
    hab alles bei ATU machen lassen, da hat das bördeln 98,-€ gekostet für die Hinterachse, aber der Typ hat das auch fachgerecht erledigt und ne schön dicke schicht unterbodenschutz in die pfalz gesprüht. ist jetzt fast 2 jahre her und von rost oder ähnlichem ist noch nichts zu sehen :D
    hab während der aktion auch ein paar fotos gemacht, muss nur mal schauen, ob ich die wiederfinde.
    ansonsten schick ich sie dir gerne mal zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!