18" Rondell Felgen Typ27

  • Hallo,


    würde mir gerne diese Felgen holen. Kenn mich allerdings nicht wirklich mit aus. Wollte jetzt gerne wissen ob mit dieser Felge gebördelt werden muss? Gibt ja auch verschiedene Reifengrößen auf die ich jetzt achten muss. Bin über jeden Hinweis dankbar ;)


    Habe die Eibach Tieferlegung drin.


    Gruß,
    Flo

  • Hatte eigentlich nach Rondell Felgen gesucht, hat aber nix ausgespuckt...


    Edit: habs mir ma durchgelesen, aber wirklich weiter geholfen hat es nicht. Wäre froh wenn hier einer schreiben würde was ich zu beachten hab und welche Reifen passen könnten, evntl auch ohne bördeln.


    Danke!!


    Gruß,
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von hardtwald_flo ()


  • Ich glaube bei den Felgenmassen wirst du bördeln müssen, egal welche Reifengrösse.

  • Mhh, Mist. Gibts da irgendwelche Probleme? Habe gehört das Werksgarantie oder so entfällt? Bördeln die beim Mazdahändler auch und hat so evntl. ne Gewährleistung oder so? Bördeln wird aber reichen, oder meint ihr man muss die Radkästen auch ziehen?


    Wie is das eigentlich mit dem Tacho? Der muss doch auch angepasst werden, oder? Zumindest hat das ma irgendwer gesagt. Weiß aber nicht ob es stimmt. Wenn ja, wie funktioniert das dann mit meinen Winterreifen? Hab ja nur 16" Winterfelgen. Gibts da irgendwelche Probleme? Sorry für die vielen Fragen, aber das is für mich alles absolutes Neuland.


    Gruß,
    Flo

  • Mhh, glaub ich nicht. Hab nachdem ich mir die Felgen auserkoren hatte ma im internet danach gesucht und habe sogar ein Bild von nem 6er gefunden. Sieht wirklich gut aus. Jetzt hängts nur noch davon ab wie das mit dem Bördeln etc. ist. Garantie möchte ich nur ungern verlieren. Ansonsten bin ich mir ziehmlich sicher das die Felgen nächstes Jahr im Frühling kommen werden.

  • Zitat

    Original von hardtwald_flo
    Mhh, Mist. Gibts da irgendwelche Probleme? Habe gehört das Werksgarantie oder so entfällt? Bördeln die beim Mazdahändler auch und hat so evntl. ne Gewährleistung oder so? Bördeln wird aber reichen, oder meint ihr man muss die Radkästen auch ziehen?


    Wie is das eigentlich mit dem Tacho? Der muss doch auch angepasst werden, oder? Zumindest hat das ma irgendwer gesagt. Weiß aber nicht ob es stimmt. Wenn ja, wie funktioniert das dann mit meinen Winterreifen? Hab ja nur 16" Winterfelgen. Gibts da irgendwelche Probleme? Sorry für die vielen Fragen, aber das is für mich alles absolutes Neuland.


    Gruß,
    Flo


    @hardtwald_flo auf die ganzen Fragen, die du hier stellst und gestellt hast und noch stellen wirst, gibt es schon hier im Forum zich Antworten!!! Man muss halt nur die SuFu richtig benutzen, wie ich es schon oben gezeigt habe!
    Bei mir spuckt sie schon nur mit dem Wort "Bördeln" 26 Threads/Themen aus!!! :zwink:

  • Das mag sein, aber nen Forum lebt auch davon das Fragen gestellt werden. Und wenn ich nach bördeln such spuckt er mir 1000 Themen aus. Ich lese mich durch 1000 verschiedene Themen und finde wahrscheinlich doch keine richtigen Antworten. Naja, werde trotzdem ma schaun ob ich irgendwas verwertbares finde. Falls doch noch einer was zu meinen Fragen sagen kann, wäre ich dankbar.

  • Da hast du auch Recht!!!
    Aber wenn es z.B. in dem Räder/Reifen/Felgen Bereich in jedem 5en Thread um das gleiche Thema geht, das muss auch nicht sein, oder??? Kann man ja auch in einenm bereits vorhandenen Thread weiterschreiben oder fragen!
    In der SuFu musst du auch auf "Nur Betreff durchsuchen" klicken, dann wird sie dir nicht alle 1000 Threads, wo z.B. das Wort "Bördeln" vorkommt rausspucken, sondern nur die Threads, die mit dem Thema "Bördel" zu tuhn haben! Wie schon oben beschrieben, spuckt sie bei mir nur 26 Threads in den es nur um Bördeln geht raus!

  • Ich hab grad bei rondell angefragt...die nehmen mich als Händler mit auf... wenn ich ne Preisliste habe, kann ich dir bestimmt ein günstigeres Angebot machen... :)

  • Hehe... alles klar. Das günstigste Angebot das ich bisher habe sind 150,45 Euro für die blanke Felge. Lass ma was hören :D


  • Ja, laut Gutachten muss nix gemacht werden, aber in der Praxis wer weiss??? :rolleyes:
    Und meiner Meinung nach, muss so eine Felge auch richtig "FETT" aussehen und wenn man z.B. von hinten kuckt, soll die auch etwas an den Seiten rauskucken und mit ET50, naja, da kann man die originalen dranlassen! :zwink:

  • Zitat

    Original von RX-6
    also bei 225er reifen schleift es..


    hatte ja selber die größe (rx-8)


    lg


    Hattest du die Reifen bei der original Mazda Felgen drauf? Die haben ja eine andere ET.
    Und das mit dem Schleifen, liegt auch noch daran, wie Tief die Kiste liegt.
    Aber wie schon gesagt, egal ob tief oder nicht, wenn man sich schon neue Felgen kauft, dann müssen die schon geil aussehen, ansonsten kann man auch mit den originalen 17 Zöllern rumfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!