Scheibenwischwasser (Mischverhältnis)

  • hallo tut ihr in eure scheibenwischwasser anlagen nur dieses konzentrat rein oder mischt ihr es noch mit wasser ???


    wenn ja wie viel konzentrat und wie viel wasser ???

  • Die Mischung hängt vom Konzentrat hab. Meistens steht auf dem Behälter des Konzentrates drauf, welche Mischung für welche Temperaturen geeinigt sind.


    Bei den momentanen Temperaturen bei uns in der Nacht, ist eine Mischung schon empfohlen


    Edit : Da war wohl einer schneller ;)

  • Zitat

    Original von Flo1988
    ich schütts meistens pur rein. hab da schon schlechte erfahrungen gemacht.


    hab auch mal nachgeguckt, beim mischen kommen seltenst die angegebenen werte raus.


    hmm aber wenn du es pur reinlehrst dann schmiert es doch


    also so wars bei mir ich hab das k classik von kaufland 50- und bei dem schmiert es wenn es pur drin ist

  • Habe mir 1L Konzentrat gekauft und 2L Wasser dazugeschüttet. Soll dann angeblich noch bis -7°C flüssig bleiben, das Konzentrat pur schafft -30.


    Aber bei uns im Ruhrgebiet wirds eh nicht kälter als -2° von daher mische ich immer. Ganz ehrlich habe ich mir noch keine Marken Konzentrate gekauft, bei dem ganzen Salz auf den Straßen würde das auch ziemlich teuer werden bei der ganzen Sprüherei =)

  • Kauf auch immer das billige vom Baumarkt.


    Mische immer 1:1.


    Gib Sommer wie Winter immer noch einen guten Schuss Spülmittel und Glasreiniger Konzentrat (Sonax) mit rein. Seit dem keinerlei Schmieren und usw. mehr. :D

  • also bei mir war es so das wenn ich das pure reingeschüttet habe das es dann bei mir immer geschmiert hatt.


    zuerst dachte ich das es die scheibenwischer sind aber nach dem genaueren betrachte hatt sich rausgestellt das die scheibenwischer noch in ortung waren .

  • @nils 200: bei uns war es die tage morgens kälter als minus 2 grad.... ich komme auch aus dem pott und keine sorge, ich wohne nicht irgendwo auf dem lande oder so. wohne schon in einer großstadt. war allerdings auch sehr erstaunt, als mein komplettes auto zugefroren war ;) :xmas:

  • Moin,


    ja gut ich habe gestern in Kirchhellen übernacht geparkt und durfte auch kräftig Kratzen aber im Behälter wirds schon nicht frieren ;)

  • snoopy
    Auch nicht mehr als der Normale Scheibenreiniger. Übertreiben darf man es natürlich nicht. Aber seit der Spülmittel Zugabe ist immer Frei Sicht ohne irgendwelche Rückstände oder geschmiere.


    Hab auch die Erfahrung gemacht das reines Frostschutzmittel schnell mal das Schmieren anfangen kann.


    :xmas:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!