Original MP3-CD Radio Frage

  • Hi!


    Meine Freundinn hat sich heute nen neuen 3er Active gekauft.
    Der Radio kann ja auch MP3-CDs abspielen.
    In 2 Wochen holen wir ihn uns dann ab vom händler.


    Nun will ich ihr ne MP3-CD zusammenstellen und frage mich nun ob da spezielle Ordner für die MP3s gemacht werden müssen, oder obs egal ist wie die heissen, oder obs überhaupt keine Ordner akzeptiert und die MP3s so rauf gebrannt werden müssen, und obs egal ist wie die MP3s selber heissen müssen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten


    Grüße
    Screamer

  • Ordner gehen allerdings war die Anzahl der Unterordner "Ebenen" auf (glaube) 7 begrenzt.
    Ich habe die Ordner und Unterordner bis jetzt nach Interpret und oder Album benannt. Gab bis jetzt keine Probleme.
    Die MP3s dürfen aber keine variabel Bitrate haben. zu mindestens bei den älteren Modellen.

    Einmal editiert, zuletzt von der Markus ()

  • ne das ist egal.
    aber es gibt die Möglichkeit eine MP3 mit variabler Bitrate zu schreiben. also nicht zB. konstant mit 190 kBit, sondern diese ändert sich im Track und ist mal höher und mal niedriger. wozu das gut ist weiß ich nicht, soll aber halt nicht abspielbar sein.
    Aber wie gesagt das ist bei meinem "alten" MP3 Player so, dass kann bei den neuen anders sein, muss aber nicht.

  • Zitat

    Variable Bitrate (variable bit rate, VBR, bei ITU-T auch statistical bit rate, SBR) ist eine Kompressionsmethode, die Audio- und Videodaten mit gleichbleibender Qualität erzeugt. Das Verfahren hat sich in den meisten Bereichen durchgesetzt, da es eine höhere Qualität bei insgesamt geringerem Speicherplatzverbrauch bietet als die Kompression mit einer konstanten Bitrate.



    Geht mal wieder nur um den Speicherplatz ..... :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!