Radio für M3 mit Bordcomputer?

  • hallo ich habe eine frage wenn ich mir jetzt ein radio kaufe mit bord computer passt der dann in mein auto hab den mazda 3 ez 2005

  • wenn du vom origina mazda radio redest, sollte es normal gehen.
    ich hatte in meinem auch keinen BC, habe dann auf ebay ein radio um 10Euro ersteigert und mit diesem habe ich nun den BC :)
    jedoch habe ich den so gut wie nie aufgedreht.


    lg

  • hatte ich auch einmal im auge.
    mir konnte aber niemand sagen, ob dann die klimasteuerung und anzeige noch geht.
    und wenn ich mir den anderen tread vom nachbaunavi/radio für den mazda6 ansehe, bin ich froh, dass ich mir diese nachbaudinger nicht gekauft habe.
    qualitätsmässig scheinen die ja nicht wirklich toll zu sein.

  • hmm ich weiß nicht
    mein händler meinte hald zu mir das er eins mit bord computer hatt
    aber das bei mir nicht anschlißen kann weil es nicht geht angeblich
    was kostet das denn neu weil ich in ebay keins find

  • es kann ja sein, dass der händler nen radio mit bc hat. vielleicht irgendwann mal aus einem anderen dreier umgebaut oder ausgebaut und wird es halt deshalb nicht mehr los. aber bei den dreiern vorfacelift passen die radios halt nicht immer untereinander bzw die vom facelift passen nicht in den vorfacelift.

  • ich an deiner stelle würde ebay im auge behalten.
    da sind laufend radios im angebot.
    350euro ist sowieso ein wahnsinn.


    vorallem amerikanische anbieter haben oft radios um ein paar euro auf ebay.

  • ja ich behalte ebay im auge


    aber ich finde es eigentlich eine frechheit weil wo ich das auto gekauft habe his es ich bekomm ein cd radio rein aber er hatt keins da
    so bald ein 3er mit cd modul da hat baut man es um


    und er hatte einige 3er vor der ladentür stehen


    ich habe ihn darauf angesprochen warum er aus den 3ern kein radio umbauen lässt sind alle ez 05 wei meiner haben hald nur mehr ps


    dann meinte er er hat schon nachschauen lassen und die passen alle nicht weil da ein boardcomputer drin sind

  • @ Ruby
    Net bös gemeint aber kannst du eventuell mal ein paar mehr Punkte und Kommas machen? Deine Posts sind echt sehr schwer verständlich so...


    Zum Thema: Wenn es beim Kauf ausgemacht war würde ich auch darauf bestehen. Und wenn er sich wirklich quer stellt würde ich dort nicht mehr hingehen.

  • ja sorry m3 mäuse ich schreib eigentlich immer ohne punkt und komma aber ich werde mich bemühen es ein zu halten.


    ja ich habe ihn schon mehrfach darauf angesprochen. und er meinte immer ja das es ihm peinlich sei das er das gesagt hatt aber nicht einhalten kann.


    dann jabe ich gesagt ja dann soll er ein neues kaufen dann meinte er nur das kann er nicht machen weil die cheffin ihm dann aufs dach steigt

  • Also ich hätte ein einfaches CD Radio (kein Wechsler und auch kein MP3) übrig. Ist das Orginal vom MPS. Weiß allerdings nicht ob das in deinen reinpasst. Vieleicht weiß das einer von den Profis hier? Die Blende für oben ist auch dabei, also für Load.
    Aber was hat das Radio eigentlich mit dem BC zu tun? Meint ihr wegen der Blende also dem Display?

  • MazdaWiedy


    es hat nix mit dem bor45dcomputer zu tuin aber wir sind oben drauf gekommen.
    als ich gesagt habe das mein mazda händler ein cd radio versprochen hat und es ja nicht umbauen kann weil die anderen 3er nur ein bc drin haben.


    und ich habe ein paar tehmen gesehen wo andere user radios mit bc in ebay für 5 bis 10 euro gekauft haben und da dachte ich ich mach mal ein tehma auf weil ich von ebay nicht so begeistert bin ob man so ein radio aus irgenteinem versand bekommt auser ebay


    und ob es in mein m3 passt

  • Der Car-Link, bzw Audio-Link passt auch mit CD-Player.Brauchst aber halt dann ne andere Blende, weil ja Dein Radio ohne CD keinen CD-Schlitz hat.
    Der Audio-/Car-Link wird ja am CD-Wechsler-Interface angeschlossen.

  • ja aber was ich mich frage mein carlink wird ter cd taste angesteuert und wenn ich ein cd modul drin habe muss ich ja auch die cd taste drücken aber wie wählt der den carlink dann an bzw cd modul an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!