Kaufpreis

  • Hallo zusammen,


    bin am überlegen, mir einen M 6 zu kaufen. Meine Wahl wäre ein M 6 Sport Dynamic mit dem alten 2,0 l Diesel mit 140 PS. Zusatzausstattung wäre Metalliclack, Einparkhilfe und Zusatzkit-Standheizung.


    Mein Händler hat mir ein solches Fahrzeug zu einem Preis von 24990 Euro angeboten. Es würde eine Erstzulassung auf mich sein, demnach keine Tageszulassung und auch kein Re-Import und dergleichen.


    Auf den ersten Blick fand ich den Preis ganz akzeptabel.


    Wie seht Ihr das ? Ist der Preis ok, oder denkt Ihr, dass da noch deutlich mehr geht (nach unten..... :D )


    Grüße

  • Wenn du dir den Konfigurator auf der Mazdaseite vornimmst und dein Modell zusammenstellst, kommst du auf knapp über 32.500,- Euro (mit dem 2.2 Diesel). Macht also 7.500,- Euro Nachlass auf die Serienausstattung. Wenn der Heizer noch dazukommt sind das mit Einbau auch noch mal ca 500 € extra.
    Das beantwortet deine Frage sicherlich fast von selbst ;). Ich denke mal der Preis ist absolut fair.


  • Hallo,


    da es ja der "alte" Diesel ist, ist der Preis wohl ok, mehr sollte der auch wirklich nicht kosten!


    Gruß
    Webster

  • Na da hab ich doch schonmal einen Anhaltspunkt... =)


    Ich habe auch mal Listenpreis gerechnet mit dem alten Diesel. Da würden auch so 31000 Euro zusammenkommen. Mit der neuen Maschine noch deutlich mehr.


    Denk ja auch dass die 25000 Euronen fair sind. Vielleicht kann ich noch einen Satz Winterräder zu einem günstigen Preis rausholen.


    Was mich stört, ich hab die Sache mit der Ölverdünnung gelesen. Das gibt mir ziemlich zu denken. Wenn ich wüsste, dass das bei mir nicht passiert, würd ich zugreifen.
    Aber so bin ich noch ziemlich am überlegen.... :rolleyes:

  • Ohne jemand zu Nahe zu treten, die Geschichte mit der Ölverdünnung sind eher Ausnahmen und treten häufig bei Kurzstreckennutzern auf.
    Das Problem hat nicht nur Mazda, sondern auch sog. Premiumhersteller dt. Marken.


    MfG jjb

  • Hab heute Kaufvertrag unterschrieben. Gibt ja nur noch relativ wenige mit der Ausstattung und dem alten Diesel. Nochmal Glück gehabt.


    Dann werd ich ihn wohl nächste Woche abholen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!