Sportgurte?

  • hallo ich will mir sportgurte kaufen


    diese hir


    jetzt habe ich eine frage ich weiß nicht welche passen oder ob sport gurte überhaupt passen in meinem m3 ???


    hat jemand erfahrungen

  • die kannste in nen golf oder wo reinklatschen. bei den älteren mazdas hät ichs mir auch noch eingehen lassen, 323 bg usw.


    aber beim 3 oder gar 6er wirklich nimmer


    weiß netmal obs für die nen gutachten gibt.

  • Rein passen tun die Gurte eigentlich in fast alle Fahrzeuge.
    Wegen dem Gutachten einfach bei Schroth anfragen, meist langt aber schon das E-Zeichen auf dem Zettel am Gurt selbst. (ich selber hatte nie ein Gutachten, hatte damals nie Probleme mit der Rennleitung oder beim TÜV)


    Ob es nun Sinn macht oder Optisch zum Fahrzeug passt muss jeder für sich selber Wissen. (Natürlich wirken die bei Zweitürern um einiges besser)
    Wirklich Sinn machen Sie natürlich nur mit Richtigen Sportsitzen wo auch die Gurtführungen am Kopfteil vorhanden sind.


    Montieren kannst die Automatischen Rollen entweder mit einem Adapter (gibts bei Schroth) an der Besfestigung der Gurtschlössern der Rücksitzbank oder an der Schraube an der Gurthalterung an der C-Säule.
    Nur musst du dir im Klaren sein, dass wenn du die Gurte in Betrieb nimmst für den Zeitraum hinten keiner mehr Sitzen darf.
    Also wenn hinten noch jemand mitfahren will, musst du die Verbindung zwischen Gurt und Rolle trennen. Dann hängt der Sportgurt halt so rum und du musst dich mit dem Serienteil anschnallen.


    Bei der Montage musst aufpassen das du beim Gurtschloss abklemmen keinen Kurzen machst und dir der Gurtstraffer los geht. (Am besten die Batterie abklemmen bevor du Stecker ziehst)

  • Nun macht den armen Kerl doch nicht so runter !


    Ich hatte Anfang der 90iger auch Schroth-Gurte in Rot in meinem
    weissen Mazda 323 "Sondermodell Sport" (bei 1.6 Liter Hubraum und 88 PS).


    Hattet Ihr nie eine "wilde Phase" ????


    Ich habe mich gut mit den Gurten im Wagen bewegen können, da diese an der C-Säule mit einer Rolle angeschlagen waren - mas saß also nicht wie festgetackert im Auto.


    Gruß


    Stefan aka gsx750

  • Also ich hab nichts dagegen! Wenns Ihm gefällt warum nicht?! :]


    Ich Glaub so wieso, dass fast ein jeder Schrauber schon mal diese Hosenträgergurte verbaut hat.


    "Aute mich öffentlich, vor 10 Jahren ein Schroth Gurt anschnallen gewesen zu sein" :zwink: :lol:


    An sich ist die Technik ja nicht Verkehrt. Sie bitten auf jeden Fall mehr Sicherheit was das durch Rutschen betrifft (wenn Richtig montiert und Eingestellt) als die Normalen Seriengurte.


    Ist halt dann nur noch die Frage ob nach solch einem Crash noch viel vom Fahrzeug übrig ist.


    "Fahrer würde vom Sportgurt im Sitz gehalten, nur leider hat sich das Fahrzeug um Ihn gewickelt" :lol: :lol: :lol:


    Sorry,....................... aber ein bisschen Spaß muss sein !!!! :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!