Wackelnder Fahrersitz

  • Hallo,


    so, die ach so tolle Lösung von Mazda hat ganze 4 Wochen funktioniert, jetzt geht der ganze Schei.. schon wieder los. Der Fahrersitz wackelt wieder, nur daß er jetzt nicht knackt, sondern quietscht wie eine rostige Giesskanne :(
    Wenn man sich auf die Rückbank hinter den Fahrersitz setzt und am Sitz wackelt, dann merkt man, daß der Fahrersitz rechts unten ca. 1-2 cm Spiel hat, der Beifahrersitz ist dagegen bombenfest. Morgen werd ich mal meinen freundlichen kontaktieren.


    Gruß
    Webster

  • Der Beifahrersitz ist auch nicht höhenverstellbar und es wird an der Konstruktion des Fahrersitzes liegen. Dieser Umbau des Fahrersitzes wurde bei meinem vorige Woche gemacht und bis jetzt geht es.


    webster
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was bei deinem fMH rauskommt.


    Gipsi

  • Hallo webster,
    vielleicht sollte man dem fMH empfehlen, seine Meister und Techniker zum Leseuntericht zu schicken.
    Es gibt schon die allerlängste Zeit eine entsprechende WoMi.
    Der Tausch des Sitzgestelles war meiner Meinung nach völlig sinnlos!


    Der Kommentar von "Gipsi" sagt ja alles aus.


    Bitte den fMH trotzdem "freundlich" kontaktieren.


    mfG
    hjg48

  • Hallo webster,
    sollte es sich um einen Sitz mit el. Verstellung handeln, sollte der fMH noch einige Tage mit den Reparaturvesuchen warten.
    Es gibt anscheinend ganz neue Erkenntnisse.


    mfG
    hjg48

  • Hallo,


    Entwarnung, beim Umbau des Fahrersitzes wurde wohl eine Schraube der Sitzbefestigung nicht richtig festgezogen, diese hat sich gelockert und hat das störende Geräusch erzeugt und der Sitz hat natürlich wieder gewackelt. Diese Schraube wurde jetzt festgezogen und ich bin im Moment mit dem Fahrersitz 100% zufrieden.


    Gruß
    Webster

  • Hallo webster,
    wieder einmal typisch für uns Mazda-Fahrer.



    Leider ist mir nicht gerade zum Lachen zumute.
    Heute wird vergessen eine Sitzbefestigungsschraube festzuziehen,
    morgen sind es (hoffentlich nie!!!) die Radmuttern.


    Nur dann ist es nicht mehr so einfach mit einer "Entwarnung".


    mfG
    hjg48

  • Zitat

    Original von hjg48
    Hallo webster,
    wieder einmal typisch für uns Mazda-Fahrer.


    Hallo hjg48,


    ich denke nicht, daß das typisch für uns Mazda-Fahrer ist. Da, wo Menschen am Werk sind, passieren eben mal Fehler, klar, beim Fahrersitz ist es harmlos, bei einem Reifen wärs fatal. Aber das ist ja auch bei Mercedes, Audo oder BMW nicht anders.


    Gruß
    Webster

  • Bei mir wackelte der Fahrersitz auch. Nach Einbau der neuen Feder etc. war er wieder bombenfest. Hab nur jetzt nach rund 6 Wochen das Problem, dass er jetzt beim Draufsetzen knarzt ;)

  • Zitat

    Original von Pauli59
    Bei mir wackelte der Fahrersitz auch. Nach Einbau der neuen Feder etc. war er wieder bombenfest. Hab nur jetzt nach rund 6 Wochen das Problem, dass er jetzt beim Draufsetzen knarzt ;)


    Dann laß mal die Schrauben der Sitzschienen festziehen, die haben sich bei mir nach Einbau der Feder auch gelockert.


    Gruß
    Webster

  • servus,


    mein mazda bj.05/2009 hatte das gleiche problem mit dem fahrersitz :wall: ...........
    war bei meinem freundlichen gewesen,die haben auf garantie ein neues untergestell eingebaut........ seitdem alles bestens :D


    gruß,raptor 8)

  • Hallo,


    nach nunmehr 4 Monaten, seidem der Fahrersitz mit dem Mazda-Kit umgebaut wurde, fängt dieser wieder an, an der linken Seite zu klappern. Nun hilft wahrscheinlich nur noch ein neuer Unterbau. War wahrscheinlich nur eine Übergangslösung. :wall:


    Gipsi


  • Habe das gleiche Problem und war letzte Woche beim Händler. Mein fMH konnte leider keine WoMi zu dieser Sache finden. Von einem Rep.Set wusste er auch nichts?
    Hast du vielleicht ne Nummer von der WoMi oder dem Rep.Set, so dass ich ihn mal drauf hinweisen kann?
    Er sagte, dass ihm das Problem auch nicht bewusst sei und er auch nicht genau wisse, was man da machen könne... :rolleyes:


    Danke!

  • Hallo Duke2k9,
    mein wirklich aufrichtiges Bedauern für diesen
    "inkompetenten, unflexiblen und verschlafenen" MH.


    Jetzt müssen schon wir Kunden für fachgerechte Abhilfen behilflich sein.


    mfG
    hjg48


    Info - siehe PN

  • Hab es heute auch gemerkt, das mein Fahrersitz etwas Spiel hat.


    Hab mich mal in den Fußraum geschmissen und nach gesehen woran es liegt. Das Grundgestell mit der Laufschiene das mit den 4 Schrauben am Fahrzeug verbunden ist ist 100% FEST.


    Es ist das Teil Rechts Vorne, dass in der Gleitschiene und somit mit der Sitzauflage mit einem Winkel und einer 12er Schraube verbunden ist Locker. Es Wackelt 2 - 3 mm (jetzt noch).


    Beim Beifahrersitz ist alles Fest.


    Was hier bis jetzt so gelesen habe gibt es anscheinend keine Dauerhafte Lösung für das Problem.


    Hat noch jemand Tipps oder Ratschläge bevor ich mich an das Zerlegen des Sitzes mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!