Reifen Info.

  • Hallo,


    Könnt ihr mir helfen? Wollte wissen ob jemand erfahrung mit den Reifen hat. DOUBLESTAR DS-628 SOMMERREIFEN.
    Hat die schon jemand drauf gehabt?



    Gruss maksa

  • Wenn du sparen willst, dann fahr lieber nicht so viel, aber nicht an der Reifen.


    Da gehts um Sicherheit!


    Klar muss es nicht der teuerste Reifeb sein.

  • Alles klar.


    Genau das wollte ich wissen. Nein sicher will ich bei Reifen nicht Sparen.
    Kenne diese nicht,habe Heute das erste mal diesen Namen gehört. Wollte halt wissen ob sie was Taugen.


    Welche Reifenmarken könntest du mir empfehlen?



    Gruss maksa

  • n guter Reifen und auch nicht so teuer ist der Kumho Extasa oder so... hab ich in 18 Zoll gekauft und war in der günstigeren Preisklasse, aber trotzdem guter Reifen.


    Dann gibts da noch Nangkang... was für Sparfüchse, aber da gibts nen Haken:


    Laut Testberichten sollen die nach 10.000 km Laufleistung lauter werden.
    Da sollte man wissen, ob einen das stört.




    Und bitte versteh mich nicht falsch, ich bin kein Reifenexperte, kann auch nur das sagen, was ich selbst erlebt bzw. gelesen habe.


    Und bitte meinen ersten Post nicht in den falschen Hals bekommen. Wollte da nur auf den Sicherheitsaspekt hinweisen :)


    Mein Schwager hat mal bei ebay für seinen Vectra nen Satz 17 Zoll Reifen für unter 260 Euro gekauft. Der erste Eindruck war recht positiv (zumindest für den Preis) aber dann kam der erste Regen.


    Er hat freiwillig neue Reifen gekauft, obwohl die "neuen" noch locker 7 mm Profil hatten.

  • also ich hab die nangkang ns2 letztes jahr gefahren und wahr positiv überrascht, sehr leise, guter grip bei trockenheit und nässe.


    das kann sich natürlich mit zunehmendem alter schnell ändern

  • Sehen ja vom Profil nicht schlecht aus.
    Leider hat man nie genaue Informationen über den Hersteller oder die Firmen die dahinter stehen.


    Oftmals stehen hinter irgend welchen nicht so Namhaften Firmen große Markenhersteller die auch im Mittleren Preissegment Geld verdienen wollen. Aber Angst davor haben das ihr Image dann unter den billigeren Reifen leidet.


    Die Reifenwahl ist auch immer abhängig was man selbst von einem Reifen erwartet. Wenn man natürlich immer 100% Grip bei Trockenheit und Nässe haben möchte, kombiniert mit Laufruhe dann kommt man wohl nicht um die Premiumhersteller aller Pirelli, Conti, Dunlop und Goodyear usw. herum.


    Sommerreifen müssen für mich guten Grip auf trockenen Strassen, Laufruhe haben und bei Nässe noch genügend Sicherheit bieten.
    Im Winter liegt mein persönlicher Schwerpunkt auf maximalen Grip bei Nässe und Schnee. Da kann ruhig etwas die Laufruhe darunter leiden.


    War die letzten Sommer mit Kumho Reifen unterwegs. Guter Preis und Empfehlenswert. Bei Nässe muss man etwas Abstrich machen im Maximal Bereich.
    Bin dieses Jahr auf Falken Tires mit Asymmetrischen Profil umgestiegen. Wegen Sägezahnbildung bei den Kumhos (war aber denke ich eher das falsch Eingestellte Fahrwerk daran Schuld....und ich hab einen bestimmten Kumho nicht bekommen)


    Die Falken Tires sind sehr Spurstabil, Leise und haben einen guten Grip. Bei Nässe lässt die Seitenführung etwas früh nach aber macht sich Rechtzeitig bemerkbar.
    (soll heißen.....bei langen Kurven und starken Regen wo 60 erlaubt sind, kann man noch mit 70 durch. Aber ab 75 fangen sie an raus zu schieben....das können andere besser)


    Aber für mich ist das in Ordnung. Da die Wilden Tage vorbei sind und ich bei Starken Regen meinen Fahrstil dem Wetter anpasse.


    Bei Wintereifen muss ich allerdings gestehen, dass ich da keine Abstriche mehr mache. Da haben mich dieses Jahr die Michelin Alpin A4 (bei eBay günstig bekommen) voll und ganz Überzeugt. Die Kleben bei Nässe förmlich auf der Strasse. Und auch auf Schnee kommt man ohne Probleme voran.


    Wenn du bei den Reifen ein gutes Gefühl hast würde ich sie Ausprobieren. Außer du findest einen Namhaften Reifen für fast den selben Reifen. Dann würde ich den natürlich den Vorzug geben.

  • naja die namhafen reifen sind aber auch oft sehr überbewertet, meine frau hat nen satz good year auf ihrem auto, der ist 2 jahre alt und hört sich an als würde man mit der u bahn fahren, grip ist auch solala .


  • DITO!!!!Hatte die gleichen wie DU und das gleiche Problem!!Aber lag am verstellten Sturz!!


    Ich werd sie mal Testen!!!Kann 4 Reifen für 280€ bekommen.225/45 R18

  • deine reifendimension erfordet eine tachoüberprüfung.


    hab aufm 626 kombi ep tyres accelera alpha.. die sind äußerst verschleißfest, kleben wie sau bei trockenheit , und auf nässe sind sie vertretbar.


    laufruhe ist perfekt!!!


    werde ich iwann garantiert! wieder drauf machen. mein reifenhändler hat entgegen meiner bedenken recht gehabt!!


    ich wollte die nankang NS2 anstelle dieser kaufen, jedoch hat er massiv von diesen abgeraten, aufgrund hoher rückläufer. mit den EP hatte er noch nie sorgen.



    lg

  • Leider bekommt man diese EP Tyres nicht mal so eben Tim...
    Hab grad mal nen bisschen gesucht, da muß man schon nen Händler vor Ort finden.
    Die Reifengröße 225 40 18 bieten EP Tyres auf jeden Fall an. Die Frage ist halt für mich, weil ich im Sommer wahrscheinlich auch mal wieder welche brauche, welche Größe fährst du auf deinem 626 und wie ist deine Fahrweise mit dem Kombi. Ich fahr schon echt zügig, habe grad mal nach Preisen geschaut, letztes Jahr habe ich für einen Kumho Ecsta KU31 unter 100€ bezahlt jetzt sinds schon 30€ mehr genau das selbe wo damals der V12 Evo raus kam, 99€ ein Reifen, geiles Ding, hätte ich mir auch sofort wieder gekauft, aber letztes Jahr bekam man die nicht für unter 140€.
    Klar die Rohstoffe sind teurer geworden, aber so extrem...
    Bin mal gespannt, wo ich dieses Jahr lande... Also bei welchem Reifen :D

  • Jetzt wäre noch eine gute Zeit um Sommerreifen zu kaufen.


    Kauf meistens auch schon 6 Monate vorher ein. Hab dann genügend Zeit Preise zu vergleichen und evtl. bei einem Händler über eBay was günstig zu schießen. Hat bis jetzt immer funktioniert.


    Hab nie mehr wie 90€ für einen Reifen bezahlt.


    Letzter Hit waren die Michelin Alpin A4 für 255 €. :D :D :D
    (Neu von 2010 mit Rechnung, Kostenloser Versand über eBay vom Händler)


    Und ja, die Premiumhersteller sind meist sehr Überbewertet. Vor allem bei den Tests.

  • Dunlop SP Sport 01!


    Auf Nasser wie Trockener Fahrbahn kleben die dinger wie sau. Laufruhe lässt ein wenig zu Wünschen übrig aber bei 225 vollkommen im Rahmen!


    Hab meine sogar im Sommer für 70 Teuro das Stück geschossen, aber nur weil ich sie die Firma in der ich Arbeite gekauft habe, direkt bei unserem Reifengroßhändler (Reifen Krieg in Berlin) Die kann ich euch echt nur ans Herz legen!

  • Zitat

    Original von XxxStone01
    Erfahrungen??


    225/40 R18 92W ZR GOODRIDE SV308 XL


    kannste vergessen die teile, hab ich mal 2 tage auf meinem calibra gefahren, die sind echt das letzte

  • wann kauft man am besten Sommerreifen ?
    klar wenn man sie brauch hehe....
    die nachfrage erhöht doch eigentlich der Preis also wäre es jetzt doch besser oder
    der Hankook ventus v12 evo k110 XL 225/40 R18 kostet gerade so 115-117 €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!