Mobiles Navi im neuen 6er

  • Hallo ich möchte mich erst mal vorstellen, Manne wie Manfred, bin neu hier aber schon ein alter Mazda fan. Fahre zur Zeit einen Xedos 6 seit 1995. Ich wohne in Berlin.
    Habe mir jetzt den 2 L Exquiesit mit FLH und Automatik Mephistograu und Bose bestellt, Liefertermin 10.3.
    So jetzt zu meiner Frage?
    Hat jemand Erfahrung mit einem Navi Mobil im neuen 6er. Ich möchte wegg vom Saugfuß an der Scheibe, im Internet wir einiges Angeboten aber auf dem Bildern sieht es aus als wenn man dann die Beschriftungsleiste vom Radio, Temperatur nicht mehr Richtig erkennen kann. Ich habe das Navigon 7210.
    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo,


    das mit dem Saugfuß hat mich bisher auch immer gestört.
    Nach einigem suchen und schauen habe ich mich entschlossen im neuen Mazda den Innenspiegel mit eingebauten Navi einzubauen (Paragon MirrorPilot Navigator EU).Alle anderen Lösungen kamen bzw. kommen für mich nicht in Frage und gefallen mir auch nicht.
    Grüße Barny :]

  • Zitat

    Original von BarnyW
    Hallo,


    das mit dem Saugfuß hat mich bisher auch immer gestört.
    Nach einigem suchen und schauen habe ich mich entschlossen im neuen Mazda den Innenspiegel mit eingebauten Navi einzubauen (Paragon MirrorPilot Navigator EU).Alle anderen Lösungen kamen bzw. kommen für mich nicht in Frage und gefallen mir auch nicht.
    Grüße Barny :]


    Hallo Barny,


    sehr interessant, ich suche schon die ganze Zeit einen neuen 6er, wo das drin ist! Was hats Dich gekostet, wie funktioniert es, wie sieht es aus, stell mal Bilder rein.


    Gruß
    Webster

  • Hallo Manne,


    habe das gleiche Navigon Navi wie Du. Ich finde die Lösung mit der Saugnapfhalterung besser als die Pro Clip-Halterung an den Lüftungsklappen. Ist natürlich auch immer noch eine Geschmacksfrage. =)

  • Ist zwar sehr individuell, aber ich habe als Handy ein Windows Mobile Gerät (Sony Ericsson XPERIA X1), welches dank integriertem GPS und bspw TomTom (gibt für Windows Mobile sehr viele ausgewachsene Navigationsprogramme), sich sehr gut als Navi verwenden lässt. Da ich für mein Handy sowieso eine Halterung benötige (telefoniert wird über Bluetooth), finde ich es nur naheliegend es gleichzeitig als Navi zu verwenden. Außerdem ist das eine insgesamt recht günstige Lösung.


    Ich habe das X1 mittels Brodit ProClip und Brodit Halterung für das X1 direkt rechts neben dem Lenkrad montiert. Außerdem habe ich die Stromversorgung direkt an den Zigarettenanzünder gelötet und an der linken Spalte der Mittelkonsole hochgeführt. Dadurch ist es eine relativ dezente Lösung.


    Ach ja, ich habe den M6 1 und dort wird jedenfalls die Lüftungsdüse von der Halterung nicht gestört. Allerdings liegen die Knöpfe für Uhr und Bordcomputer direkt hinter der Halterung. Man kann sie noch bedienen, aber nicht mehr sehen. Für mich ok.


    Vorteile:


    Handy und Navi in einem, damit recht unauffällig und kompakt. Windows Mobile eignet sich sehr gut für Navigation.


    Nachteile: Die Montage rechts vom Lenkrad ist zwar gut zum Ablesen auch des relativ kleinen Displays, allerdings verdeckt man es beim Lenken je nach Handposition. Kein TMC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!