Motorruckeln bei ca. 110 bis 120 km/h

  • Ich stelle in letzter Zeit fest (ca. 11.ooo KM) das bei Autobahnfahrten im 6. Gang in diesem geschwindigkeitsbereich der Motor kein bzw. nur schlecht Gas annimmt. Kann mir dazu jemand ähnliche Erfahrungen berichten? Danke!!

  • Bei mir tritt folgendes Problem auf. Vom 2.-ten bis 6.-ten Gang bei 1500U/min, also wenn man mal so am rumcruisen ist und nur minimal am Gas hängt, dann ruckelt er bei mir auch. Habe den Eindruck, dass er in dieser Position einfach nicht genug Diesel bekommt und daher anfängt zu ruckeln. Gebe ich mehr Gas dann gehts auch wieder weg. Kann evtl. der Filter Dreck haben?!? Keine Ahnung lasse es jetzt zur Inspektion prüfen.


    Gruß

  • Ich hatte das auch und beim letzten Besuch im Autohaus moniert.
    Nach Auskunft des Werkstattmeisters wurde der Fehlerspeicher
    ausgelesen (war aber nichts) und die Software neu aufgespielt.
    Ob es jetzt eine neuere war entzieht sich meiner Kenntnis aber
    seitdem ist das Problem behoben, es ruckelt nicht mehr.

  • Danke für eure Info. Bin morgen bei meinem Händler und werde um Kontrolle bzw. Lösung drängen.
    Neue Erkenntnisse werde ich gerne weitergeben.

  • Problem ist bekannt und lasst sich mit neuer Software für Motorsteuergerät beheben ! also ab zum Freundlichen :zwink:

  • Ist aber noch nicht so lange bekannt oder?!?
    Vor 1 - 2 Monaten hatte mein Freundlicher noch keine Ahnung was er machen soll.
    Naja dann bin ich ja beruhigt, dass der Fehler kommende Woche behoben werden kann und nicht ewig lange gesucht werden muss....

  • ist seit ca. 1Monat bekannt, es betrift aber nur Diesel !


    für mein Benziner haben die aber immer noch keine Lösung X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!