MP3/USB Interface aus ebay

  • Hey.
    Hab da jetzt bei ebay zwei Sachen gesehen und wollte mal fragen ob jemand vielleicht sowas schon verbaut hat oder weiß ob das tatsächlich funktioniert.
    Da ich nicht weiß wie ich hier nen Link einfügen kann geb ich euch einfach mal die Auktionsnummern von ebay:
    170294047742 und die 250368410114
    wäre nett wenn ihr mir dazu was sagen könnt! Mir ist einfach wichtig daß ich meinen USB-Stick einstöpseln kann...

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen das Xcarlink Modell 6 inkl. neuem Bluetooth Modul eingebaut. Bin absolut zufrieden. Freisprechen funktioniert tip top. Musik streaming sowie auch Navigation funktioniert auch tip top über die BOSE Anlage mit meinem N95 8GB :]
    Freundlicher Kontakt und guter Support.
    Gruss M6 Black

  • Hey.
    Na das hört sich doch schon mal richtig gut an! Danke euch!
    Kann mir noch jemand kurz beschrieben wie ich die Mittelkonsole rauskrieg ohne daß ich da was beschädige??? Wo sind die Schrauben, Klips ect...?
    Ich mach sowas zum ersten mal... :rolleyes:

  • des ist nicht sehr kompliziert, kurze beschreibung
    > handschuhfach raus, die äußeren kanten nach innen biegen und nach unten drücken rechts am handschuhfach den dämpfer nach links drücken und handschuhfach geht raus
    > links gesehn von handschuhfach innen in der mittelkonsole M6 schraube vom radio rausdrehen
    > mittelkonsole becherhalter nach oben ziehen geklipst aber vorisichtig, weil es zusammengeklipst ist mit der abdeckung der schaltung und die durch nach innen drücken der klipse kann man den becherhalter rausnehmen
    > schaltknauf aufdrehen nur eingeschraubt
    > jetzt kann man die abdeckung runter machen und dort das licht des aschenbechers entfernen ( eingeklipst ) und zigarettenanzünderanschluss abklemmen
    > jetzt sind jeweils 2 schrauben ziemlich waagerecht unterm radio ausschrauben
    > danach kann man das radio rausdrücken von unten und oben ist auch eingeklipst nun noch alle anschlüsse abklemmen und schon ist es draußen


    falls dir das nichts weiterhilft hab ich hier nur was gefunden wo man eine pdf Datei runterladen kann wo auch paar schritte erklärt sind.

  • .......geht auch einfacher.
    Musst aber allerdings ein wenig Gefühl in den Fingern haben und eventuell kommst du ohne leichte Kratzer an der Hand ( Arm ) nicht davon.
    Habe es schon 3mal ohne Probleme hingekriegt und habe nicht unbedingt ne kleine Hand.
    1. Handschuhfach wie schon erwähnt ausbauen.
    2. Kabelbaum, welcher geklipst ist, evtl. lösen. ( besserer Zugang )
    3. Den Stecker in die Hand und mit dem Arm hinter den Radio greifen und beim leeren Wechsleranschluss einstecken.............fertig.
    Der Wechsleranschluss befindet sich von vorne gesehen unten links.
    Irgendwo gibts noch Bilder.............
    Viel Vergnügen
    M6 Black

  • Hey, da bin ich wieder.
    Also: ich hab mir jetzt das Teil aus ebay gekauft, da der Laden nur 30km weg ist und ich dort hinkommen kann wenn etwas nicht klappt. Haben es erst mit der Methode von M6 Black probiert, aber den Anschluß nicht gefunden.. :rolleyes:
    Dann die Methode von Atenza2.3 und es hat auf Anhieb super geklappt!!!
    VIELEN DANK euch beiden für die super Beschriebung!!!
    Das Teil wo ich da jetzt drin hab -und einwandfrei funktioniert- heißt: USB/SD/MP3/AUX IN Interface und der Laden heißt: Tonitron / ACR in Freudenstadt
    dank euch recht sackrisch :D

  • Na aber Hallo :cry:
    ein bisschen lesen muss man eben schon noch :(Wurde diverse mal beschrieben ( Suchfunktion ) u. a. gerade auch oben von mir.

  • @M6 Black
    wo kann man denn den "Xcarlink Modell 6 inkl. neuem Bluetooth Modul" kaufen? ich hab grad schon mal gegoogled aber ich habs nicht gefunden..(die Hp von denen schon aber keine "Kaufquelle").

  • Schweizer Verkäufer aber ich glaube das Modul bekäme man auch in Deutschland, denn es wird importiert ( http://www.xcarlink.ch ). Dann hat es einen link zu Ricardo ( ganz unten ). Er vertreibt sie meines Wissens nur über Ricardo. Sehr freundlicher und netter Kontakt, würde da bestimmt wieder was kaufen.
    Gruss M6 Black

  • Ich habe mir jetzt auch das Audio-Link mit Bluetooth einbauen lassen. Funktioniert an für sich gut.


    Ich habe es so eingebaut, dass man eigentlich nur das Mikrofon auf der Lenksäule sieht. Ich habe es einfach mit Sekundenkleber aufgeklebt. Das Auto wird sowieso damit verkauft.


    Das Bluetoothkästchen habe ich einfach nur hinter einer Abdeckung verstaut - man braucht es sowieso nur einmal (für jedes Handy) zum Pairen mit dem Handy. Gespräche kann man auch mit der Telefontaste am Handy oder der Vorspulen-Taste annehmen.


    Bluetooth-Stereo bzw. A2DP kann auch wunderbar in sehr guter Qualität von meinem Handy aus abgespielt werden.


    Mit einer 4GB SDHC für 10 € kann man ca. 1000 mp3 speichern. Das reicht eine ganze Weile.


    Mein Xperia habe ich mittels Brodit Clip-On mühelos rechts neben dam Lenkrad montiert. TomTom7 lässt sich so ganz gut ablesen und geht als vollwertiges Navi durch (sehr aktuelle Daten von ganz Europa, auch dem Osten). Stromversorgung mittels am Zigarettenanzünderstecker angelötetem Mini USB Kabel. Das Kabel habe ich einfach fest in die linke Spalte der Mittelkonsole eingedrückt bis zum Handy.


    Es gibt natürlich auch Kritikpunkte:


      [1]Man kann nicht wirklich steuern ob der Ton über das Radio oder über den Lautsprecher des Handies kommt
      [2]Mitten im Telefonat reißt häufig die Bluetooth Freisprech Verbindung ab. Sehr nervig.
      [3]Ein nerviger Piepser beim Einschalten.
      [4]Die rechte Hand am Lenkrad verdeckt manchmal das Handy/Navi beim Fahren.


    Bei 1. kann man das Problem übergehen, indem man das Naviprogramm startet bevor man das Radio einschaltet und eine Route berechnen lässt. Dann kommen die Naviansagen aus dem Handylautsprecher und die Musik kann man anschließend parallel über Bluetooth ans Radio streamen. Damit habe ich auch schon Internetradio per UMTS in perfekter Qualität über das Autoradio gehört.


    2. ist allerdings ein großes Problem, denn abbrechende Telefongespräche gehen gar nicht. Für dieses Problem habe ich bisher keine Lösung. Kennt von euch einer das gleiche Phänomen?

  • Hi
    wollte mir eigentlich auch den audio link mit Bluetooth zulegen......,aber das geht ja mal gar nicht .
    Oder gibt es für das Prob. schon eine Lösung ?


    Gruß
    Sascha



    Zitat

    Original von Dandy



    2. ist allerdings ein großes Problem, denn abbrechende Telefongespräche gehen gar nicht. Für dieses Problem habe ich bisher keine Lösung. Kennt von euch einer das gleiche Phänomen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!